KW oder TEIN für CL9?

• Hy Jungs und Mädels <wave>

Werde demnächst stolzer Besitzer eines Acci CL9 Bj. 2008 :-D

Nun habe ich mich ein bischen inspirieren lassen, bezüglich Optik.
    Was sicher kommt ist tieffer und 17"-Felgen...

Nun habe ich hier einiges gelesen von KW und TEIN.
    Habe mir diese Hersteller ein bisschen angeschaut. Sieht toll aus!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Hersteller?

Konkret gienge es um diese beiden Produkte:

TEIN Type Basic für 1'480 CHF oder
    KW Variante 1 inox line für 1'645 CHF.

Da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe was 4-Radfahrzeuge angeht wäre ich froh um einige Tips.

Anbei, ich habe einen Sportlichen Fahrstil. Jedoch nur Strasse. Nicht Track.

Vielen Dank im Voraus

Sattelt die Schüsseln. Auf das der Asphalt brenne! <rocker>:thumbsup:

• Tein basic ist nicht unbedingt für "sportlichen" fahrstil geeignet sondern eher ein OEM-fahrwerk mit tieferlegung, also sehr weich.
    Ich würde da eher auf ein Superstreet oder wenn du in zukunft mal auf den track willst oder es sogar etwas härter sein darf (für ein alltagsauto nicht unbedingt optimal) eher richtung tein flex.

KW sind aber sicher auch nicht schlecht und wie gesagt kann Quick die dank unserer sammelbestellung mit guten Konditionen anbieten.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• KW sind aber sicher auch nicht schlecht und wie gesagt kann Quick die dank unserer sammelbestellung mit guten Konditionen anbieten.

Hy Acidesign

Vielen Dank für die Auskunft.
    Ne, für den Track habe ich mein 2-Rad-Spielzeug :-D
    Den Acci habe ich doch eher als Alltagsauto. Möchte aber doch eher ein Sportlicheres Fahrwerk.

Ich habe gestern schon mit Quick Kontakt aufgenommen. So ein Angebot sollte man sich nicht durch die Lappen gehen lassen. :thumbup:

Lasse den Thread trozdem noch ein bisschen offen. Möchte gerne schaun, wass noch für Ansichten kommen.

• Ich habe das Tein zwar nicht im CL9 getestet, aber in einem Civic und ITR ist es eine Super Sache.. die KW`s sind sicher auch nicht schlecht, jedoch sprechen mich die Tein`s immer mehr an.
    ebenfalls ist die Luxusvariante mit der härteverstellbare Bediehnung aus der Fahrgastzelle schon etwas schönes...

ich empfehle Dir das Tein.
    <good>

:D

• Hey Folks

Is zwar noch n' bisel früh, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf meinen Acci!

Vielen Dank an die, die mir bis jetzt per Pn oder sonst wie ein par Tips gegeben haben.
    Sobald ich ihn habe, werde ich ein par Pics veröfentlichen. :thumbsup:

• Ich setze auf KW. Hatte dieses Fahrwerke in allen Hondas. Und im Evo bin ich Rennen gefahren mit dem KW 3 Clupsport. Das war einfach Sahne. Im jetztigen Crx K24 den ich am aufbauen bin für E1 zu fahren ist auch ein KW verbaut. Einziger negativer Punkt von KW, wenn man sehr tief fahren will muss man vorne kürzere Hauptfedern einbauen die man aber von KW gratis bekommt im tausch gegen die alte Feder und kanns auch eintragen. Meine Erfahrung von Tein, bei den Evos kann man hinten nicht einmal das Federteller tief runterschrauben weil die so konstruiert sind das das Federteller am oberen Querlänker anstellt <thumbsdown><confused>

• Habe heute das KW V1 inox-line Fahrwerk für meinen CL9 erhalten. <hurray>
    Vielen dank hier an Quick. Lief alles absolut Reibungslos!
    Kann ich also nur weiterempfehlen. :thumbsup:

Jetzt nur noch neue Felgen und dan ab unter die Radkästen <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!