CRX Mugen als Wertanlage???

• Hallo

Was mich mal interessieren würde. Kann es sein das ein CRX Vtec mit original Mugen Kit früher oder später mal eine kleine Wertanlage wird oder zumindest hohe Liebhaberpreise dafür bezahlt werden?

Es grüsst Euch Mätthu

• Ich habe ja selber einen Oldtimer und kenne mich ein bisschen damit aus.

Damit ein Auto einen gewissen wert kriegt im Alter müssen ein paar kriterien erfüllt werden, je mehr davon erhalten ist desto höher wird der preis steigen.

1) Exklusivität (Mugen pro2 gabs glaub nie viele, also schonmal ein guter punkt)
    2) Originalität (Verbastelte wagen, unfallwagen 10mal nachlackiert usw senken den preis, auch alles "tuning zeugs" mit wenigen Ausnahmen)
    3) Kilometerstand
    4) Lückenloses Serviceheft, alle originalpapiere, Verkaufsbelege, Verkaufsbrochüren etc noch vorhanden (letzteres ist nicht so wichtig, aber für einen Sammler viel wert!)
    5) Zustand (Standschäden, Lack, Rost, Innenraum, Motor...)

Der grösste Punkt ist aber einen Käufer zu finden der Viel geld für sowas ausgeben will. Bei einem Ferrari GTO findet man immer einen Käufer der viel geld hinlegt, bei einem Honda CRX in 10 jahren einen zu finden der dir 20 riesen hinlegt wird schwieriger sein, ab er da findet sich immer jemand der sich einen alten jugendtraum erfüllen will nur eben wirds sicher schwierigier als bei was wirklich exklusivem. Das weiss ich nur schon von meinem Z. Das a uto gabs relativ viel, ist in der grossen Oldtimerszene nicht grade die Nummer1 unter teuren Sammlerwagen, aber die preise steigen ständig, ersatzteile werden immer Rarer und für ein gut erhaltenes / Restauriertes objekt (Die meisten sind verbastelt) zahlt man heute auch 20k aufwärts was vor 10 jahren niemand wollte..

Also geld kann man damit sicher machen, aber da gäbs sicher autos mit denen die Gewinnspanne etwas steiler wär. Mann muss beim Verkauf einfach eisern bleiben und wissen was man hatt und einen sammler finden der bereit ist das auch zu zahlen. jeder zweite wird kommen sagen es sei ein alter crx, kostet nix und wird denn preis auf die hälfte runterhandeln wollen.. ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Vielen Dank sehr guter Beitrag <thumbsup>
    Also du meinst da sind z.b. 10 mille für einen sehr guten CRX schon heute angebracht und ist nicht geld aus dem fenster geschossen nur weil es gut aussieht?

• also sehe ich das richtig, du wilst den Pro2 von Gratis inserate kaufen? link
    Ich hatte den schon angeschaut und Probegefahren, ist ein echtes schmuckstück, bin jetz das Geld am zusammen Kratzen ;)

• ja richtig. musst du nicht mehr habe ihn heute morgen angeschaut und werde in wohl kaufen :)

• Wieviel kostet der denn jetzt?

Als Wertanlage glaub ich jetzt eher weniger, vor allem müsste er original sein.

• sollte der pro2 nicht eigentlich nen anderen flügel dran haben?

• Ne in der Schweiz haben die Pro 2 den OEM VTec drauf, in Japan haben die nen anderen

• Ich denke als Wertanlage wirt der nicht viel bringen ;) aber als kultige Old Shool Wagen

Da widersprichst du dir ja selber - Wenns ein "kult oldschool wagen" ist dann wird sich auch immer jemand finden der bereit ist etwas dafür zu zahlen. guter vergleich ist z.B Der corolla AE86 im moment, da zahlt man unglaubliche preise für einen alten Corolla, nur weil die Kult sind.

Das wir hier nicht von einem Porsche oder Ferrari reden der in 20 Jahren millionen wert ist ist wohl schon klar, aber eine brauchbare Werterhaltung oder Wertsteigerung ist drinn! Wenn man noch einen OEM-auspuff und vielleicht die passenden Mugen-Felgen organisiert dann sowieso.

Japanische oldtimer sind im moment extrem im kommen. schau mal was man vor 5 jahren für einen Laurel gezahlt hätte (Eine simple japanische familien-limousine) wenn man heute einen gut erhaltenen findet dann zahlt man gut das 4-fache und das obwohls immernoch die gleich lahme Familien-kutsche ist ;)

• Wen du aber den Platz und Untehalt rechnest wir der Wert trozem nicht viel höher ;)

nehmen wir mal an Garagenplatz Kosten ca 120Fr im Monat= 1440Fr pro Jahr plus Pflege Service und und und also sicher ca 2000 mille koste eime die karre im Jahr sagen wir in 3 jahren verkaufst du ihn (Kaufpreis von den crx liegt bei 9000Fr.) + 6000 Untehalt sind wir bei 15`000 ;)

zumal der wagen nicht mehr 100% Origilal ist :!:

-Radleufe Gezogen
    -Heckstosstange zwecks Ausfuffanlage zerschnitten

Also wer Denkt er könne so ein wagen einfach so mal kaufen und für viel mehr Weiterverkaufen nenn ich mal Naiv ;) ausser er stellt ihn in ne scheune die er sowiso hatt und nichts dafür bezahlt und einfach jahre stehen lässt. jedoch währe das sehr schaad für den Wagen

• ja gut, die kosten kommen natürlich schon dazu, aber wer sowas als wertanlage kauft der muss sich üblicherweise auch nicht ne garage für 120.- /mtl anmieten sonst machts ja echt wenig sinn. und dann sollte man so ein auto ja mindestens 2-3mal pro jahr ausfahren damits keine Standschäden kriegt und alles blleibt wie's soll :thumbup:

• Platz habe ich genügend vorhanden und ich als Mechaniker und eigene Garage würde der nicht viel "Höi" fressen... ;)

• Wie ist jetzt die Geschichte eigentlich ausgegangen?

Hat den Pro 2 jemand aus dem Forum gekauft?

• Wie ist jetzt die Geschichte eigentlich ausgegangen?

Hat den Pro 2 jemand aus dem Forum gekauft?

für einen spontankauf ist mir dieser crx zu teuer geworden. gieng ja für weit über 8 mille raus. soweit ich das einschätze ist der neue besitzer bei uns nicht anwesend.
    bin aber froh habe ich ihn nicht erwerbt. einerseitz muss ich mein crx k projekt noch fertig stellen und anderseits brauche ich jetzt geld für meinen ganz grossen traum zu erfüllen. hätte ihn wieder ausgeschrieben.

• So einfach kann man den Wert eines Klassikers um nen Tausender steigern :D

Obwohl sieht halt schon geil aus li/re am CRX, erinnert mich an meine damals :love:

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!