hilfe bei auspuffauswahl

• hallo leute

brauche dringend hilfe von opelkennern

also meine freundin hat bald geburtstag.
    da sie seit kurzer zeit einen originalen opel astra gekauft hat und es nicht
    original lassen möchte, dachte ich an eine auspuffanlage für ihren opel

sie besitzt einen opel astra g coupe 192ps

hab schon rumgeschaut aber keine ahnung welcher von denen einen schönen satten LAUTEN sound hat.

solte schon eine catback sein. sie sollte einfach nicht leise sein.

tut mir leid das ich schande über unser hondaforum gebracht habe <aetsch> aber kotzt mich an bei sonem popelforum anzumelden :)

bedanke mich im vorraus und hoffe auf schnelle antworten

• Friedrich Motorsport, Fox oder Bastuck, wobei alle drei mit OEM Kat und ohne MSD / ESD Attrappen nicht sonderlich laut werden.
    Sprich: Sie werden nicht so laut, dass die Rennleitung Probleme machen könnte, aber sicher lauter und schöner als OEM.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Klassische Opeltuner währen wohl auch Irmscher und Steinmetz, aber weiss nicht was die in der CH so anbieten. kollege hate an nem älteren astra mal ne Steinmetz anlage die war ziemlich ordentlich :thumbup:

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• die friedrich anlaga hab ich mal im netz angeschaut.
    ist ja recht günstig im gegensatz zu bastuck.

gibts bei remus keine legalen catbacks?
    die wildlabel endschalldämpfer sind noch schön.
    sind die auch laut auf einem opel <amkopfkratz><confused>

• Friedrich Motorsport (Master of Sound) sind zwar vom Sound her top (vor allem nach ein wenig Laufleistung wenn sie richtig eingebrannt sind)aber dafür miserabel von der Passgenauigkeit.

• Friedrich Motorsport (Master of Sound) sind zwar vom Sound her top (vor allem nach ein wenig Laufleistung wenn sie richtig eingebrannt sind)aber dafür miserabel von der Passgenauigkeit.

Ja, die Passgenauigkeit ist leider wirklich sehr miis! Meistens ein ziemlicher Aufwand bis die dinger mal ordentlich hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!