Grösserer Kühler => Probleme?

• @ Norrlands - so ist es :-D

Nein um's vorneweg zu nehmen, das ganze wird ein sogenannter "restomod" Eine restauration mit ein paar kleinen upgrades, der motor bleibt aber original L6, und die meisten modifikationen sind teile die's schon damals gab auch den Kühler gibts schon seit den 80igern und in der zeit wurde mit dem Auto viel rennen gefahren... es ist also nicht irgendwie was hypermodernes das absolut nicht passt, da achte ich mich schon drauf...

Jedenfalls werd ich den Kühler nächste woche bestellen :D

Und für ein concours d'elegance ist ein Z sowieso die falsche basis, ich stecke jetzt schon mehr geld in's auto als die meisten das je getan haben, aber ein wirkliches sammlerstück das mal millionen bringt ists halt auch wieder nicht, dafür gibt's zuviele und es ist halt kein ferrari oder Porsche :P

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hei
    also kleiner erfahrungsbericht
    kauf dir den koyokühler
    War bei uns in ser supraszehne eigentlich das erste was eingebaut wurde...
    Seis jetzt in der oem oder 6-700ps karre

wi schon erwähnt hast du den themostat für die temp.reguluerung. Zudem auch wenn es immer heist, ein kügler rostet nocht... Schau dir son 15-20jahre alten oemkühler mal von innen an. Das kann dir beim alu nicht passieren. Zudem sind die lamellen (hiet sprech ich civic/crx-leiden an) um einiges stabiler... Sprich um die zu verbiegrn muss man mit nem hammer reinhauen.

Besorgen, einbauen, glücklich werden

• Danke für den Input! Natürlich sind bei einem Auto aus den 70igern die Lamellen noch nicht so filigran wie bei den neueren Honda's, aber ich hab festgestellt das der im gegensatz zum OEM kühler noch weitere vorteile hat. z.B hat er ein Crossflow-design was der originale nicht hat (Also viel bessere Kühlleistung) usw. werde also definitiv zum koyo wechseln.. :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!