So so... Heute morgen bekam ich überraschend ein SMS von Renato_Güggel... Obwohl um diese Uhrzeit eigentlich noch niemand wach ist, haben wir schon so um 12 Uhr abgemacht!!!
Noch überraschender musste ich dann bei einem Kollegen noch 2 Räder wechseln, weil er mit 80 Km/h einen Bordstein "gestreift" hat!!! Und mit der Karre waren wir gestern noch im Ausgang... Heute morgen waren die Reifen böööööööse verrissen! Renato hat das natürlich fotografisch festgehalten... So was hab ich noch selten gesehen... Ein Glück das wir noch Leben... Aber ja, zurück zum Thema...
Nach dem Radwechsel gings dann mal auf Probefahrt mit dem S2000... Zuvor hatte er aber noch Mühe, an meinem ED9 dranzubleiben... Mein ED9 hat den Vorteil, dass der Hintermann fast nix sieht, weil da so ne schwarze Rauchwolke zum MOHR raus kommt...
Die erste Probefahrt mit nem S hat mich ja bööööööse enttäuscht... War nicht mal was vom VTEC zu hören und auch nix zu spüren...
Nicht so bei Rennys S... Da hört man deutlich, wenn der VTEC kommt, und man spürt das auch ordentlich... Auf der Autobahn gehts verdammt gut vorwärts! Der 3. Gang ist einfach nur geil...
Nur kann man leider die Windgeräusche nicht abschalten... Aber ansonsten echt ein geiles Gerät!!!
Bald waren wir im BurgerKing Spreitenbach angekommen, wo wir uns mit gesundem Essen sättigten... Wenige Minuten später besichtigten wir einen 300ZX, den Renato mal fast gekauft hätte vor einem Jahr... Man, so ne Möhre hab ich noch selten gesehen... Nachlackiert mit der Spraydose... Staubeinschlüsse im Lack, das kann man sich nicht vorstellen... Rost... Beinahe das ganze Auto wurde mal "neu" lackiert... Schade um den ZX...
Eigentlich wollten wir ja zu Jery_Güggel!!! Doch der Pneu muss heute zu seiner Family...
JERY, DU BIST SCHULDIG!!!
Nein nein, natürlich haben wir das verstanden... Jeder fährt gerne NISSAN Z...
Danach haben wir noch einen Abstecher zur HONDA Garage gemacht... Überraschend hatten die dort ne grosse Ausstellung...
Also mal rein gegangen, und gleich an Takuma Satos F1 Bolide rumexperimentiert...
Dann hatten wir die glorreiche Idee, nen CTR probe zu fahren... Renato musste natürlich gleicht fragen... Aber er spielt täuscht nicht mal Kaufinteresse vor, nein... Er fragt: Kann ich mal den Civic fahren???
Der Chef hat uns dann einen Vortrag gehalten, dass er auch nicht in ein Möbelhaus gehen würde, und dort Möbel einfach zum Testen nach Hause nehmen könnte... So viel zum Vergleich: CTR vs. Möbel...
Danach noch mal in ne Occasions Garage... Dort haben wir das perfekte Winterauto gesehen: NISSAN Micra Super S 1.2 mit 57 PS!!! Rot, tief, breit, laut... Nein Quatsch... Also rot war er schon, aber sonst trifft nix zu!!!
Der kostet doch im Leasing glatte 70 CHF im Monat... So einen hol ich mir nächsten Herbst...
Dann haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht! Da Renato noch auf dem Sommerzeittrip ist, bin ich nun 1 Stunde zu früh zu Hause...
War noch ein cooler Tag... Abgesehen davon dass meine "Freundin" nen neuen Macker hat...
Und Jery ist auch schuldig!!!
Ich freue mich, wenn DU bis hierhin gelesen hast!!!
Und Renato, poste die Fotos vom Abfall Romeo und den Reifen...
PS: Ich durfte den 53'000sten KM im S2000 miterleben...