bremsbacken lackieren, ohne demontieren?

• Hi leutz

Es gibt irgendwelche Sets um die Bremsbacken zu lackieren, ohne diese wegzunehmen. Ist diese ware etwas wert?
    Gibt bei Forcar irgend sowas ;)

Gruss

• Foliatec zum draufpinseln.

Aber hält leider nur bis 300°C aus. (für normale Strassengebrauch kein problem, aber hohen Belastung wird Lack übehitzt und löst sich irgendwie ab)

Im Coop & Hobby gibt es lackspray wo bis 800°C aushält.

• Das foliatec zeugs gibts / gabs im Jumbo, mit schöner Anleitung, aber habs dann doch nie verwendet weils mir zu "Bastlig" vorkam <holy>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Nimm den Lackspray vom Coop Bau & Hobby...hatte beim CTR auch das Foliatec Zeugs draufgepinselt (ohne die Bremse zu zerlegen) und vorne löst sich der Lack bereits...und das vom "normalen" :D Strassenbetrieb ;)

• Hatte an meinem ITR die Bremszangen mit dem Foliatec zeugs angemahlt. Wenn man die Zangen sauber reinigt (Drahtbürste und Entfetter) hält das zeugs 100%.
    Bei mir hielt die Farbe bis zum Verkauf (400tkm mit Div. Track einsätze)
    Hätte ansonsten noch eine Dose in Rot.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Bei mir hält der Lack von der Bremsanlage immer noch in der Kartonschachtel :D , nur die sind schwarz verfärbt und es blättert zum Teil ab.

Bild dazumal

• die bremsbacken würde ich nicht lackieren :D die sind nähmlich innen bei der TROMMEL

Aber die Klötze kannste bestimmt.... meinst eh die

Hoch heben mit dem Wagenheber wegnehmen meist 13/14 schlüssel dan biste schon dran, ganz einfach !!!
    schleif die klötze an, dann kannste sie besprayen mit klarlack nachspritzen!

Mach einfach kein blödsinn, bespritz nur die sichtbare fläche! Die scheibe und den belag vom klotz aber nicht, sonst viel spass beim Bremsen!

Und
    Nein habe keine erfahrung mit dem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!