so... obwohl ich keine pics habe eröffne ich jetzt mal den AdR-Thread! :-) können die leute ja später immer noch ihre bilder und videos reinlinken!
es war mal wieder ein super tag in anneau du rhin. zwar hatte es nur wenige NSX dafür jede menge race-integras und auch sonst viele geschosse!
am morgen war's erst noch feucht und so musste man seine kurventempis und bremspunkte den verhältnissen anpassen, was leider nicht allen gelungen ist! grosse schäden gabs allerdings nicht. nur ein neuer CTR hat mächtig die leitplanke touchiert... am steuer ein japaner! (sag jetzt mal nicht WER!)
die strecke wurde jedoch relativ schnell trocken so dass man richtig gas geben konnte.
meine persönlichen erfahrungen:
-taxifahrt im renntempo mit einem Lamorghini Gallardo
-bremsscheiben sind durch
-goodyear f1 schmieren auch nach 8 oder 9 runden kaum
-gegen einen speedster muss man in den kurven GAR nix wollen (roman hatte sich innert 2-3 runden extrem an mich rangekämpft)
-dafür würde ich sagen, dass mein rex auf der gerade etwas schneller war (vorallem im 3. und 4. gang). hatte das gefühl er fiel etwas zurück. brachte aber im endeffekt nix weil dann wieder das kurvenreiche infield kam. zudem war meine bremse zu dem zeitpunkt ziemlich am arsch!
am schluss musst ich leider noch mit einem defekt in die box (zum glück war rikli vor ort!):
nach einer schnellen runde konnte ich auf der geraden nach dem schaltvorgang vom 3. in den 4. gang plötzlich nicht mehr beschleunigen. die temp. war leicht erhöht. ging dann sofort in die box... kühlerwasser überall im motorraum! die 1. fehleranalyse ergab, dass der kühlerdeckel wohl druck abgelassen hatte weil der druck über 0.9 bar gestiegen war. also system wieder aufgefüllt und an der thermostat-schraube entlüftet. leider hatte der rikli-mech dann beim zudrehen der schraube zuviel kraft und der gehäuse des thermostats brach ab! <nooo!>. tja... und so war ruck zuck das GANZE kühlerwasser draussen. ich hatte schon angst ich müsse den wagen stehen lassen aber rene schnitt dann ein gewinde ins gehäuse und klebte eine schraube mit kitt rein so dass es wieder dicht war.
anschl. starteten wird den motor wieder um zu schauen ob alles dicht ist. erst da haben wir bemerkt dass gar nicht der deckel schuld war sonden oben am kühler (den ich vor 1.5 jahren occassion gekauft habe) einen riss hatte! jedoch ist der nicht so gross dass ich nicht mehr hätte nach hasue fahren können. musste einfach beschleunigungsorgien vermeiden und fuhr teillast nachhause bzw. zu rikli wo ich gegen den smart tauschte!
tja... und jetzt gibts halt (wieder) 'nen neuen kühler und das thermostatgehäuse wird auch grad ersetzt...
trotz dieses ärgers am schluss (trat zum glück erst gegen 15.30 uhr auf) war es ein genialer tag mit motorsport live!
noch etwas für alle hondafans:
der Lamorghini-fahrer (der auch schon viele schon ferraris, porsches, etc hatte) sagte, dass sein BESTES auto, das er jemals besessen hatte (bzw. immer noch besitzt) sein 12 jähriger NSX ist! auch wenn er weniger leistung habe, fahre er sich besser, sei im alltag praktischer (übersicht nach vorne und hinten) und das feeling sei einfach ungeschlagen!
ups... ist grad bisschen viel geworden für den ersten post!
jetzt noch bilder und vids bitte!