ITR, Bremskraftbegrenzung Hinterachse

• hy jungs und mädels,

ich war gestern mit meinem ITR auf der MFK da er diesen monat einen neuen besitzer bekommen soll..

nun hat sich auf dem bremsprüfstand herausgestellt, dass die betriebsbremse hinten rechts 1700N zieht, während dem die bremse hinten links bei 1100N begrenzt. wie kann das sein? ist da jemandem was bekannt..? die handbremse bremst fast exakt genau gleich gut (1100 / 1200). die scheiben und beläge sind kaum ein jahr alt und die bremse wurde regelmässig zerlegt, gereinigt usw. zuletzt beim letzten ölwechsel vor ca 4000km. ja ich würde meine hand ins feuer legen dass die bremsen mechanisch top sind. sonst wäre die handbremse ja ebenfalls nicht ok. hant jmd eine idee wo der integra den bremsdruck für die HA reduziert bzw regelt oder was da faul sein könnte..? danke schonmal für jede hilfe! gruzz pascal

• Es könnte sein das etwas dreck in der Bremsleitung drinn ist oder der Bremsschlauch ist weich und dehnt sich aus, dadurch wird nicht der Kompleten Druck gewärleistet, würde mal die Bremsflüssigkeit wechseln oder ggf den Bremsschlauch.

• Hatte bei meinem ITR damals genau das selbe Problem...
    Bremskraftverteiler der Hinterachse gewechselt (Ist im Motorraum an der Spritzwand) und gut war...

Gruss Dani

• Liegen kanns eigentlich nur am Bremskraftverteiler, Bremsleitungen oder Bremszylinder, so wie ich das sehe.
    würde jetzt aber auch auf den Verteiler tippen, aber bin kein Experte ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!