Vibrationsdämpfer lösen..

• Die Civic und Integras haben ja bekanntlich vorne unten auf jeder Seite so Vibrationsdämpfer.

Wenn ich die runter nehmen will, krieg ich jedoch die Nuss welche den Stift welcher durch den Halter geht nicht auf. Insbesondere da wenn ich da mit nem Schlüssel rangehe, und versuch die zu lösen, die ganze Last auf die Gummis kommt.

Na ja lange Rede kurzer Sinn, ein Gummi ist schon im Arsch und die Scheiss Nuss immer noch drauf!
    Wie krieg ich die runter? Nur mit einem Lufthammer?
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• hei jonas

hab zwar nicht zu hundert prozent begriffen was du für ein Problem hast, aber löse doch zuerst die Schrauben welche am Rahmen geschraubt sind, dann
    solltest Du die Schraube welche durch den Gummi geht lösen können, evtl. musst du den Motor abstützen mit dem "grig" oder ähnlichem. Wenn die Nuss
    nicht mehr runder geht weil die schraube "rund" "gemurkst" ist hilft ein Bleihammer oder zur Not tuts auch ein normaler Hammer und sanfte gewalt.
    Mit dem Schlagschrauber wärs natürlich einfacher..... <sabberlappen>

gruess pesche

• Also geht um die Nuss im roten Kreis:

Die macht nicht mit...

Habs schon probiert und das ganze zuerst vom Rahmen gelöst, hat aber nicht geholfen. Dann das ganze inkl. Fixierung am Motor runtergenommen, und auseinandergenommen, das nur noch der Stift mit den beiden Gewinden übrig ist.
    Auch da brings ich die Nuss nicht lose. Liegt aber wohl eher am zu kleine Schraubstock..

Akku Schlagschrauber hats auch ned geschafft...

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Da meine kaputt waren, habe ich die auch auf beiden Seiten gewechselt. Auf der linken Seite hatte ich auch Mühe.
    Ich habe das ganze Teil demontiert (inkl. Stift) und dann mit dem "Brennschneider" (weiss jetzt gerade net wie das Ding auf Deutsch heisst) heiss gemacht.

Danach ging die Nuss ohne Probleme ab ;)

• Diese "Führungsmutter" ist also noch drann, aber das Gummi inkl. Halter rundherum ab?
    Ev. ist das Teil angerostet... Mal mit Rostlöser oder erhitzen probiert?

Erhitzen und dann abkühlen?

• Hallo Jonas

Ich habe es mit dem Akku schlagschrauber geschafft..
    Wen n dies nicht geht würde ich mit einem Bonsenbrenner erhitzen und dann gleich im heissen Zustand mit dem Akkuschrauber.

Wenn dies auch nicht geht dann mit dem Drehmomentschlüssl versuchern, mit dem hast du mehr Hebelarm..

• Also mit einem richtigen Lufthammer kommen die Dinger weg wie Butter. Problem gelöst.

Da der zweite Dämper eh auch schon agerissen war, hab ich beide ersetzt, und mit den Einlagen von Energy Suspension wirds auch nochmal sportlicher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!