Fahrverhalten Bridgestone RE-050A

  • Hallo zusammen


    Ich habe auf meinem Audi vorne 2 Bridgestone Reifen drauf, waren occasion vom Geschäft und somit gratis!


    Nun das Fahrverhalten ist ganz übel, die Kiste zieht jeder Spurrinne nach. Und das extrem!


    Ist das normal bei diesem Schrott-Reifen? Kann man etwas dagegen tun eventuell mit Luftdruck oder sonst etwas?


    Erfahrungen damit? Ich hatte vorher vom Vorbesitzer Billigreifen drauf und die waren um Welten besser!


    Gruss

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • kann das nicht an spur und sturzeinstellungen liegen?


    ich hatte diese pnö aufm EP3 und hatte nur probleme. den MZ habe ich aufm S.


    gibt irgendwo n thread über diesen reifen hier, suech mal <aetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Der RE50A ist ein sehr sportlicher, direkter Reifen mit einer recht steifen Seitenflanke. Kann sein, dass du deshalb nun im Vergleich mit einem weichen Schrottreifen eine schlecht eingestellte Lenkgeometrie besser merkst.


    Ich persönlich finde den Bridgestone RE50A ein Top-Reifen, würde beim S höchstens auf den RE70 wechseln.

  • Lenkgeometrie ist perlen-mässig eingestellt, daran liegts sicher nicht!



    Dass er einfach viel direkter ist ist natürlich möglich, mal schauen dass ich ihn eventuell auf die HA montiere.


    Jerry was hattest du für Probleme damit?




    Ansonsten muss ich mir halt wieder Billigreifen besorgen hahaha...

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  • ich hatte keine probleme, war immer zufrieden. ob A oder MZ <good>

  • Wie Orca schon geschrieben hat ist der RE50 ein sehr sportlicher Reifen, mit sehr harten Flanken.
    Das du diesen Reifen als schrott reifen bezeichnest ist wohl ansichts sache. Ich persönlich mag die direckte Art von diesem Reifen.
    Auch sportlich, aber nicht so direckt sind die Pirelli Nero oder Rosso. Ansonsten gibt es ja noch Yokohma usw.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Vorne Bridgestone hinten irgendwelche Koreascheisse und eine Sissi am Lenkrad, das kann ja nicht gut kommen :-D


    Wenn dir das zu hart und zu direkt ist, dann würde ich auf einen eher komfortorientierten Reifen wechseln.

  • Und trotzdem viel schneller von 100 auf 200 als ein S2000... :P




    Wenn ich zeit habe mach ich die Reifen mal auf die HA, hoffe es wird dann besser!

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  • Neuigkeiten zu der Reifengeschichte...


    Ich hatte zwischenzeitlich mal Continental Sport Contact 3 drauf, die waren super. Perfekter Geradeauslauf, zog nicht mehr den Spurrinnen nach. Bis ich am Mittwoch Abend mit nem Plattfuss stehen geblieben bin!


    Jetzt habe ich vorne und hinten wieder Bridgestone Potenza RE050A, praktisch neuwertig. Zieht auch nicht mehr so stark den Rinnen nach.
    Wie ich das sehe wird er mit abnehmendem Profil immer "schlechter". Das kann man so auch im Internet lesen in BMW-Foren und sonst diversen Threads...


    Die Lenkgeometrie habe ich übrigens zwischenzeitlich nochmals geprüft und eingestellt. Alles makellos, an dem liegts also sicher nicht...


    Ich werde diese Saison sicher noch die Potenzas fahren und nächsten Frühling mal schauen. Eventuell spiele ich noch mit dem Luftdruck rum.


    Gruss




    PS: Was eigentlich am schlimmsten ist an den Bridgestones ist die verdammte Sägezahn-Bildung. Die Reifen machen meistens einen Höllenlärm! Habt ihr das an den Hondas nicht?

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  • Wen du willst das sie kein Lärm machen gehst du in die Garage fragst nach dem Reifenkatalog und da drin siehst du die 3 Kästen
    1. Benzinverbrauch
    2. Haftbarkeit
    3. Lärm


    Da kannste selber auslesen.


    Ich habe bei meinem ATR die Bridgestone drauf sind soweit tiptop
    Bei dem CTR habe ich Dunlop drauf. probiers mal mit denen.

  • Stell dir vor: Ich gehe jeden Tag in eine Garage, da ich nämlich in einer arbeite...


    Es geht nicht um den Lärm eines neuen Reifens. Sondern um die Abnutzung, eben die Sägezahnbildung.
    Manche Reifen sind da grottenschlecht. So werfen wir sehr viele von den Bridgestones auf den Müll weil sie den Kunden einfach zu laut sind! ;-)

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  • Toll ich auch :D


    Ja die Kunden, sie wechseln auch die Scheibenwischer weil sie ein bisschen "schmieren"


    Probiers mal mit biligreifen :D


    reifendirekt.ch


    Also bei 3 Autos von mir, sind die drauf und bis jetzt haben sie noch nie probleme gemacht....

  • Ich arbeite in einem VW-Audi Betrieb.
    Das Problem mit der Sägezahnbildung tritt vor allem bei Dunlop und Bridgestone Reifen auf.
    Wir montieren in so einem Fall immer Continental Reifen und stellen den Sturz (Vorwiegend HA) so positiv wie möglich ein, aber gerade so, dass er noch im grünen Bereich liegt.
    Ich würde dies mal versuchen.

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