Komisches knarzen am fahrwerk

• Hi allerseits

ich hab da bei jeder bodenwelle so ein komisches knarzen am hinteren beifahrerseite fahrwerk.
    musste mir schon öfter anhören ob ich eine maus zwischen den federn eingeklemmt hab weils sich fast wie ein wehleidiges schreien einer maus anhört <joker>
    das geräusch ist halt komisch zu beschreiben, aber die maus triffts echt gut. äusserlich kann ich nichts sehen (bin zwar auch kein profi was das angeht...)
    Fahrwerk ist k-sport street der rest an der aufhängung ist oem...

weiss nicht ob ich den wagen so noch prüfen kann, da dies später der fall wird. und hab auch kein bock vorm prüfen noch lange zeugs auszuwechseln und ausserdem hab ich im moment grad genug zeit dafür.

danke schonmal für hinweise :thumbsup:

• Es kann natürlich sein was das nicht stimmt aber so ein Quietschen kann meines wissens schonmal vorkommen wenn die federn gestaucht werden, hatte ich bei meinen H&R federn anfangs auch - hab dann ne ladung silikonspray auf die federn gesprüht und seit dem nie mehr probleme. aber auf jedenfall zuerst schauen ob alles i.o ist. Falls niemand mehr weiss würde ich mal bei Zoa anfragen ob die wissen ob sowas bei "gesunden" fahrwerken vorkommen kann. und kann natürlich auch Dämpferbedingt sein...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• silikonspray.. probiers heute mal aus. danke :)

federn gestaucht, was ist das?
    das fahrwerk ist ca 3 jahre alt. noch so zur info

• Ist zwar OT, aber was hast du überhaupt für ein Auto? Mein Japanisch ist leider zu schlecht ;)

Ich bin auch eine Signatur

• bei meinem ek hatte ich das auch hinten auf der beifahrer seite. würde halt mal silikonieren wie es nils gesagt hat und vieleicht mal bischen hoch oder runterschrauben wenn er lange gestanden ist .

• Integra und civic
    aber das problem ist beim civic
    ich kann auch nicht japanisch aber google translater kanns :thumbsup: (keine ahnung ob das so richtig ist, einfach integra eingeben <sabberlappen> )

Probieren geht über studieren <sabberlappen>

• hab am samstag silikonspray draufgemacht. ist etwas weniger geworden das geräusch. vielleicht gehts ja noch ganz weg wenn ich dann mehr fahre und das silikon sich noch mehr verteilt. danke erstmal :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!