Evo 8 Nachtrag

  • Neues von der "Konkurenz"


    Auch wenn Mitsubishi in der Rallye-WM nicht allzu erfolgreich agiert, legen die Japaner jetzt zum 30-jährigen Marktjubiläum in Großbritannien eine über 400 PS starke Sonderserie des Lancer EVO VIII auf.
    Lediglich 100 Fahrzeuge vom Typ Lancer Evo VIII MR FQ-400 sollen zum Preis von umgerechnet rund 67.700 Euro unter der Inselbevölkerung verteilt werden.


    Dafür bekommen die Rallye-Fans die extremste Ausbaustufe des EVO, die je in den Straßenverkehr entlassen wurde. Basis bleibt der Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor, der unter anderem gedopt mit einem größeren Turbolader, modifizierten Kolben, neuer Auspuffanlage sowie Spezialzündkerzen nun aber 410 PS und ein maximales Drehmoment von 481 Nm abgibt. Damit soll der Extrem-EVO in nur 3,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 281 km/h erreichen.


    Angepasst an die Mehrleistung, kommt der EVO mit einer verstärkten Kupplung, einer Sechskolben-Bremsanlage mit 343 Millimeter großen Scheiben und einer auf Abtrieb optimierten Aerodynamik daher. Weitere Erkennungsmerkmale sind kleine Rückspiegel, eine Kohlefaserspoilerlippe, kleine Haifischflossendachspoiler sowie ultraleichte Leichtmetallräder und verschiedene FQ-400-Typenschilder.


    Den Innenraum werten ein Momo-Sportlenkrad, Recaro-Sportsitze, Kohlefaserapplikationen am Armaturenbrett und ein Typenschild mit eingravierter Seriennummer auf. Und weil Mitsubishi seinem Top-Modell voll vertraut, kommt der EVO VIII MR FQ-400 auch mit voller Werksgarantie. Für den Käufer gibt es zudem einen kostenlosen Fahrerlehrgang.


  • HAHAHA,


    so eine als ALLESTÖTER jo <kitt>
    went na e Profifahrer bisch, hesch wohl absolut kene me zfürchte ufem track..shit shit..

  • Mit dem bisch denn de King, und zwar uf jedem Terrain. Chasch scho bim Evo8er Stock d Differential vo Tarmac, Gravel uf Snow verstellä <love>


    Denn no 410 Esel, und Werksgarantie + en gratis Schueligskurs... <love>

  • ich hab soeben mein neues traumauto gesehen <love>
    SO GEIL <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Das nicht, aber was ist mit der Werksgarantie ;)

  • Werksgarantie heisst du kannst wegen jedem Pieps der dir nicht passt, ind ie Garage gehen. Gut möglich, dass die 410 Pferde mehr auch an andern Teilen was schneller "abnutzen", sowas kann man nie wissen ;)


    Und ausserdem sind auch die Bremsen noch verbessert worden und das ganze "Package" ist Streetlegal und auf 100 Stück limitiert. Ich find das macht das Auto attraktiver ;)

  • Nebenbei würd die Kiste in der Schweiz wohl eher nicht streetlegal sein.. um 410 PS aus einem 2 Liter rauszuholen, muss der Abgastrakt und anderes wohl zieeemlich hohl ausfallen.. ;) Kannst schliesslich noch so einen grossen Turbo reinpappen.. wenn die Luft nirgends raus kann, kommt doch nix dabei raus..


    spyker

  • Hier noch ein paar Details mehr zu dem Package des MR FQ400.
    http://www.rsportscars.com/eng/cars/lancer_fq400.asp
    Über den Preis lässt sich vielleicht streiten, aber sucht mal einen solchen Supersportler in diesem Preissegment!!! Und dann noch mit 3 Jahre Werksgarantie!! Wieviel hatte eigentlich der Nür-Spec Skyline gekostet?


    Gruz
    Mätt

    Einmal editiert, zuletzt von Mätt ()

  • Ok, über Zulassung in der Schweiz müssen wir wohl nicht reden <cry>

  • Es wurde schon ziemlich viele neue/bessere Teile verbaut, aber ich finde ihn auch etwas teuer...besser nen VIIIer selber tunen.


    Custom built Garrett GT Dual Ball bearing Turbocharger
    Owen Developments custom manufactured cast Stainless Steel Exhaust Manifold and Exhaust Elbow
    Omega Forged Pistons
    HKS Forged Con Rods
    HKS 680cc Injectors
    Zytec ITP116 High Pressure Fuel Pump
    HKS 1.6 mm Steel Head Gasket
    Motec M800 OEM ECU
    HKS Iridium Spark Plugs
    Jan Speed High Flow Sports Cat
    Alcon competition derived 240 mm high clamp mode, heavy duty clutch complete with Cera-metallic 6 paddle sprung centred drive plate
    HKS High Strength Head and Big End Bolts
    Alcon Mono6 Brake Kit incorporating Monobloc 6 pot road caliper with 343 mm curved vein Disc on a Aluminium mounting bell assembly with Ferodo DS2500 brake pads
    Ralliart Aero Mirrors
    Carbon Fibre Front Lip Spoiler
    Carbon Fibre "Sharks Tooth" Rear Vortex Generator
    PIAA High Performance Light and Wiper Upgrade
    Gloss Black Team Dynamics Lightweight Alloy Wheels

  • also dass selber tunen günstiger kommt würd ich jetzt nicht behaupten. von 265 (evo8) oder 280 (evo7) bis 410ps ist ein weiter weg. da müssen einige franken investiert werden:


    der evo8 kostet hier 50 000 franken.


    wenn z.b. ein digit-tec umbau des 8ers von 265 auf 330ps schon 8000.-- kostet


    so ein motorumbau auf 410ps wird wohl locker an die 15 000 kosten... dann noch die bremse (sicher gut 4k) , die felgen, aerodynamik kit und und und...


    da ist man sehr sehr schnell über den 67k die diese spez. edition kostet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!