das öl ist mit 5 km betriebswarm
S 2000 Zu wenig ÖL... ( Motorschaden) ????
-
-
Genügend warm zum Ölwechsel ja (optimale Betriebstemperatur dauert jedoch eher gegen 10 km, dazu gibts schon genug Diskussionen), aber etwas anderes habe ich auch nicht behauptet (5 km bei 60 km/h = 5 Minuten). Nur würde ich den Motor vor einer Kontrolle überhaupt nicht mehr starten und noch weniger unter Last warmfahren. Aber soll jeder machen wie er will ...
-
Berufsstolz hin oder her - wenn ein Automech empfiehlt bei einem möglichen Lagerschaden den Motor warmlaufen zu lassen, damit das warme Öl abgelassen und dann auf Metallrückstände geprüft werden kann, bereitet der seinem Berufsstand eher Kummer als Ehre
Bevor hier weiter spekuliert wird sollte der Threadersteller erst einmal etwas zum Hintergrund des Fahrzeuges bzw. Motors sagen, also wer aufgrund von welchen Informationen was genau diagniostiziert hat.
Wenn der S von einem 90jährigen Ömi verschenkt wurde, das sagt der Wagen habe einen Motorschaden weil er klappert, dann reicht möglicherweise die Einstellung des Ventielspiels. Wurde der Motorschaden von einem Automech festgestellt, nachdem die Kiste Pleuel und Kolben zum Auspuf ausgespuckt hat, dann müsste man wohl ein bisschen mehr als Loctite in die Finger nehmen
-
jungs, was zur hölle ist los mit euch!???! wo hab ich oder sonst jemand geschrieben, ich würde ein auto mit möglichem motorschaden warmfahren?? erklärt mir das mal einer?? nochmal zum mitschreiben; ich schrieb er sollte den ölstand checken und allenfals was nachfüllen. danach die kiste für 5 sek lafen lassen. wenn motorschaden da, hörst du das innert 5 sek. wenn alles oke, kannste die suppe danach immernoch kalt ablassen, so wies im handbuch steht.. lol..
-
Entweder ihr habt den armen Treadersteller erschreckt oder es interessiert ihn schon nicht mehr, was hier zu seiner Frage diskutiert wird ...
oder dann er hat sein Problem bereits gelöst und klärt uns Unwissende nicht auf, wie das leider oft vorkommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!