• @Acidesign,
    ja an Folieren dachte ich auch, aber das soll je nach Anbieter zwischen sfr 3000 und sfr 4500 fürs komplette Auto in weiss kosten !
    In DE zwar billiger, um die sfr 2000 - 2500 aber da muss man ja auch erstmal hin und wieder weg kommen, sowas ist ja nicht gerade auf die schnelle erledigt !
    Umlackieren soll mich hier in der Nähe , ohne Pfälze... rund 5000 bis 6000 kosten, was sich auch nicht aus kostengründen wirklich lohnen würde. Carmaxx nimmt auch etwa in der Preislage, die haben ja mal nen roten unlackiert, den fährt ja jetzt Susi.

Hab gesehen das es von dem PlastiDip ne 3 kg Dose gibt , ob man die aber noch mit Verdünner strecken kann wäre die Frage und kostet etwa 280 CHF oder so.
    Je nach dem bei 2 Dosen macht das auch um die 600 sfr und dann noch die Kosten vom Lackierer dazu, also das wird sicherlich auch zusammen nen 1000er ausmachen.

Jemand hat für nen Mini 6 kg benötigt, dort wurde es aber noch verdünnt, aber ob jeder verdünner verwendbar ist wäre die Frage....!
    Denke das man auch noch vorher den Haftvermittler bei nem ganzen Auto benutzen müsste, obwohl da im Video hat er ja garnix vorher draufgesprüht.

• Auto Folieren ist gut und recht, aber Lebensdauer ist etwa 6 Jahren.
    Ein Autolack hingegen länger.

Und nach meinen Ansicht sieht ein lackierte sauber aus als folieren.

• Werd ich machen.

In den Youtubevideos werden die Löcher für die Radschrauben ja nicht abgedeckt genausowenig wie die Ventile

ist das egal?????

• Bei so grosser oberfläche würde ich folieren,hatte mal auf der motorhaube und auf dem dach ne folie ,sah alles gut aus,auf einer folie hast du noch garantie !! Felgendienst. Hat auch was fur folieren,such mal im google nach foliendinst , eventuel sogar teilzahlung moglich,ich hatte damals meins im ausland machen lassen,

• Werd ich machen.

In den Youtubevideos werden die Löcher für die Radschrauben ja nicht abgedeckt genausowenig wie die Ventile

ist das egal?????

Nein ist es nicht, denk im Minimum die Auflagefläche der Radschrauben ab. Diese müssen flach aufliegen können. Wenn diese nicht flach aufliegen können sich Vibrationen entwickeln, mit grossen Auswirkungen.

RSX
    Ich würde keinen Haftvermittler verwenden. Das Auto muss schlicht sauber sein sonst nix, weill sonst kannst gleich vergessen das ganze wieder abzuziehen.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• War am Montag ein bisschen kreativ <rofl> Habe an der TWB beim Foliatecstand ein Set Sprühfolie gekauft. Projekt war es die Motorhaube zu bearbeiten <mean>

Auto vor der Bearbeitung

Abkleben

Fast fertig abgeklebt

Das Werk ist vollbracht

Da es ja nur die Dailybitch ist, bin ich eigentlich zufrieden mit dem Endergebnis :) Mal schauen wie es mit der Thermik des Motors jetzt im Frühling/Sommer aussieht und ob sich nicht irgendwan blasen bilden.

Ich bin auch eine Signatur

• Hält das auch bei Geschwindigkeiten von 200Km/h+ auf den Felgen? :-D

• Haha Auto folieren und dann Teilzahlung, ich krieg Pickel am Arsch.
    Wenn man kein Geld hat sollte man es einfach sein lassen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich find Folieren also auch Super und finde es hat überhaupt nicht mit Geld zu tun... Es kann ja sein dass man es danach wieder original will... oder die Farbei einem einfach verleidet...Der Lack ist dabei auch noch geschützt... und wenn man im Deutschten nach Preisen schaut, ist Folieren nen riesen Unterschied zu Lackieren aus Finanzieller sicher... Wenn s dann nur 6 Jahre hält ist das auch egal.....

• Auf Ricardo gibt es momentan günstige Angebote für eine Komplette Fahrzeugfolierung ab 1500 CHF je nach Fahrzeugtyp.

• Hält das auch bei Geschwindigkeiten von 200Km/h+ auf den Felgen? :-D

mit 250 waren sie noch drauf ja , und letzte woche haben ich neue pneus montiert, gingen nicht kaput, war schon vorbereitet das ich es neu machen muss, aber war nicht der fall

• Und wie siehts bisher mit langzeiterfahrung aus? Löst sich immer noch nichts? Keine verfärbungen? Alles noch so wie am ersten tag?

• Die Scheinwerfer welche ich mit Plastidip geschwärzt habe und auch das Hondaemblem sehen noch aus wie am ersten Tag <thumbsup>

Dacht ichs mir doch dass du das mit Plasti-Dip gemacht hast!
    Wollts nämlich auch so machen :thumbsup:

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Als verstehe ich das richtig, dass die Felgenfolie das selbe wie der Flüssiggummi ist? Die Felgenfolie gibt es ja nur in schwarz!
    Ich wäre an Rottönen interessiert.

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!