Du hast schon recht , ich hatte schon felgen.pulverbeschichten lassen, wollte dies auch mal probieren :-)
Sprühfolie
-
-
Hab nun Plastidip an Scheinwerfer Inlays ausprobiert. Da dieses Thema hier rege diskutiert wird, habe ich gedacht mach ich ein paar Bilder
Zuerst habe ich das gesamte Inlay lackiert (auch den Blinkerreflektor). Dazu am besten viele dünne Schichten sprühen, geht halt etwas lange bis die "Farbe" deckend ist. Bei mir waren es ca. 4 Schichten. Dann das ganze gut trocknen lassen, bis die Farbe nicht mehr glänzt.
Anschliessend bin ich mit dem Cutter den Formen Nachgefahren um anschliessend den Reflektor wieder frei zu bekommen.
Dann habe ich angefangen das Gummi abzuziehenDanach sollte es etwa so aussehen:
Hier noch zwei Impressionen nach dem Zusammenbau:
Es handelt sich hier um das Ex Fahrzeug vom User Adi, welches nun schon seit einiger Zeit im Besitz von User EK4_F1 ist.
Habe ebenfalls noch Prefacescheinwerfer und ein Hondalogo lackiert, wurde alles sehr schön, Bilder dazu folgen noch wenn ich dazu komme.
-
Finde das Resultat kann sich sehen lassen
Gute Sache!
-
-
-
sieht gut aus
was meint ihr wie kommt das wenn ich meinen eg komplett lackiere ? wie lange mag das wohl halten?
-
Wow positiv überrascht!! Sowohl inlays und felgen kommen ja voll geil!! Loooos muss ich haben!:)
-
-
Sieht sehr cool aus
Überlege mir die Sommerfelgen noch so zu machen
-
kann mir vorstellen das das bei einigen autos ziemlich gut kommt. ist jedenfalls schön geworden, guter versuch
Ich hab meine damals von Rene (Lackierei Sahli) lasieren lassen, so das man den Chromeffekt unter dem schwarz immernoch sieht.was mich hier mal wu ndernimmt ist wie beständig das ganze ist. in den scheinwerfern wirds ja recht warm und manchmal etwas feucht, ob das die gummierung lange mitmacht? Bin mal gespannt
-
Glaubt man der Beschreibung, sollte das eigentlich schon beständig sein, ich zitiere: "Es ist witterungsfest, abriebstark, wirkt isolierend und ist gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze sowie basische Stoffe beständig."
Der Temperaturbereich wird auch von -34°C bis +93°C angegeben. Die scheinwerfer kann man ja jeweils noch knapp berühren, da die Schmerzgrenze bei ungefähr 60°C liegt und die lackierten Teile einen gewissen Abstand zum Leuchtmittel haben, denke ich sollte das halten. Das Auto stand jetzt schon einen ganzen Tag voll in der Sonne und es haben sich bis jetzt keine Blasen gebildet, wovon ich zuerst Bedenken hatte (hatte vorhin noch nie etwas ohne anschleifen lackiert )
-
tönt ja schonmal gut Ich hab dabei auch eher gedacht wie das ganze in 2 jahren noch hält oder so, aber da bleibt wohl nix als abzuwarten. ich finds jedenfalls noch ne coole lösung
-
wie schauts mit waschanlagenfestigkeit aus? so ala schwarz rein und rot wider raus weil abgelöst?
-
Soo entlich hab ichs auch gepackt ein felgenset zu bestellen!! Bin schon shr gespannt!!
-
Hab jetzt auch 4mal weiss bestellt...mal schauen ob das klappt...
-
War hetute bei einer textil waschanlage,das zeugt hält wqs es verspricht :-)
-
1a!:) hast du die räder drauf gelassen?
Ich denke ich lass se drum drauf und deck gut ab!? -
Ich hatte sie weg genommen, geht aber sicher auch wenn gut abgedeckt.:)
-
Ich würde gern nen schwarzen FN2 auf weiss umplastifizieren.
Jemand ne Ahnung wieviel man dafür benötigt und ob sich das PlastiDip, wie im Youtube Video auch mit einer normalen Autolackierpistole aufsprühen lässt.
Evtl. muss man das Auto noch vorher mit Haftvermittler einsprühen, was meint Ihr ?
Die grösste Frage ist allerdings wie man das Auto nacher wäscht, Waschanlage oder mit Hochdruckreiniger..... da wird sich die Folie eher lösen. ...Handwaschen mit Spüli und Gartenschlauch...Danke euch für Tipps
-
@ RSX: für ein ganzes Auto würde sich wohl folieren eher lohnen, nicht? vorallem bei so einem "neuen" wagen
für die Lackierpistole kriegst du das zeug sicher auch in grösseren mengen wenn du bei einem Lieferanten oder Hersteller nachfragst..Aber da die Gummibeschichtung getrocknet so leicht abziehbar ist hab ich das gefühl das man bei jedem kratzer gleich den halben lack abzieht oder so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!