Folgendes Problem:
Ich ging in Frauenfeld zur Hondagarage Bütikofer Automobile und wollte dort die JDM-Gänge (4,5,6) vom Japanischen EP3 holen. Ich bestellte dort die Gänge und habe 3x mal gesagt, das es die Gänge vom Japanischen EP3 sein müssen. Dies wurde mir dann so bestätigt. Gesagt und getan, nach 2 Wochen Lieferverzögerung die Teile in meinen Händen gehalten (Extra nochmals nachgefragt ob es sich um die JDM-Gänge handelt als ich diese abgeholt habe.) Dies wurde mir dann so bestätigt. Am nächsten Tag die Ware zum meinem Automech gebracht und 3 Tage später erhalte ich den Anruf, das es die Gänge vom EUDM EP3 sind <fire>. Da der Mech natürlich noch andere Arbeit hat, Getriebe wieder zugemacht und ich holte dann das Auto.
Am nächsten Tag sofort wieder zum Bütikofer Automobile und habe dies Reklamiert. Nun habe ich heute eine Antwort erhalten, dass sie die zusätzliche Arbeit nicht bezahlen möchten(obwohl es sich um einen Folgeschaden handelt, weil sie die Falschen Teile geliefert haben((den vierten Gang haben sie ganz vergessen)), weil sie dachten, es handelt sich um eine normale Getrieberevision und die JDM-Gänge können sie gar nicht liefern.
Kann ich rechtlich gegen die Garage vorgehen oder habe ich Pech gehabt. Der Auftrag wurde leider nur mündlich gegben.
So ihr Rechtsexperten da drausen, hackt euch die Finger wund
PS: Zur besseren Lesbarkeit des Textes wurde auf weitere verzichtet