DB8 ist der Vorgänger vom DC2, das hat nichts mit der JDM-Front zu tun.
Wenn die Front OEM ist, sollte es keine Probleme mit der Eintragung geben.
DB8 ist der Vorgänger vom DC2, das hat nichts mit der JDM-Front zu tun.
Wenn die Front OEM ist, sollte es keine Probleme mit der Eintragung geben.
Hmm, ihr verwirrt mich einwenig...
jg. 94-97 gab es eine prefacelift front mit ähnlichkeit zu unserem in USA, CA
jg. 98-01 gab es unsere facelift Front in USA, CA, UK und Rest von EU
jg. 96-01 gab es die JDM Front nur in JAPAN...evtl. in Australien...
Unterschied von 96 zu 98 ist Technisch bedigt z.B. 4-loch hatte der 96, ab 98 5-Loch wie unsere, dann die Übersetzung, krümmer, 16er etc etc etc...
Gruss
Sollte kein riesen ding sein, jede garage kann dir das einstellen und schauen obs passt, wenn du's nicht hinkriegst kannst du's easy umbauen und du weisst ja schon im vornherein ob's passt oder nicht! die messung kostet auch kein vermögen, wegen dem würd ich mir nicht in die hosen machen. Es ist was anderes als für 1700.- eine Abgashomologation zu machen und keine ahnung wo die werte stehen da man das selber nie und nimmer messen kann wie die das machen
DB8 ist halt der 5-türer..Type R aus Japan..
In USA etc. hatte der die Front wie wir auch und auch noch die prefacelift mit den glubschaugen...und als Type R gab es nur das coupe...
Nur die alten Integras bis 1993 waren mit den länglichen Scheinwerfer auch in USA...Dan kamen die glubschaugen...
Gruss
eben der db8 ist der 4Türer die hatten ihn doch auch als acura mit den langen Scheinwerfern?!
jep genau!
96-2001 war die JDM Front mit den langen Scheinwerfern.... somit gibt es bei der Front schon mal keine
Unterschiede meinte ich?!
tja wenn man sich schon bei einigen informiert hat hört man jedes mal wenns aber nicht klappt kostet es xxxx Franken!
Für ein Paar Scheinwerfer halt einfach zu viel finde ich.
eben der db8 ist der 4Türer die hatten ihn doch auch als acura mit den langen Scheinwerfern?!
Da wär ich nicht sicher...;-)
bin ich mir auch nicht
wenn man sich schon bei einigen informiert hat hört man jedes mal wenns aber nicht klappt kostet es xxxx Franken! Für ein Paar Scheinwerfer halt einfach zu viel finde ich.
Das ist der Fehler den fast alle machen! Jeder meint dieses kostet ein vermögen, ist unmäglich, etc. Anscheinend sind ja alle profis und haben schon selber zeugs zugelassen? Ruf an bei METAS, die sagen wie's läuft und was es kostet! Alternativen sind FAKT und DTC.
klärs selber ab wenns noch niemand gemacht hat, dann weisst du erstens wie's läuft, was es kostet und so weiter.
Weil allgemein bei solchen Themen: Frage 10 Leute und krieg 10 verschiedene Antworten! Die "Profis" haben selbst oft keine Ahnung, die "möchtegern-profis" Halten alles für unmöglich oder total easy obwohl sie's noch nie gemacht haben und sich noch nie damit befasst haben.
In wirklichkeit ist alles mit ein bisschen Aufwand aber auch nicht gratis machbar und wenn man sich im Voraus gut damit befast und sich nicht auf informationen von dritten (unwissenden) verlässt, dann kommts am Ende gut!
Und bei Lichtern würd ich mir jetzt keine Sorgen machen, die sind das kleinste problem. aber gratis oder günstig wird so ein Umbau trozdem nicht. Entweder zieh's durch und bezahl den preis dafür, oder lass es sein wenns dir das nciht wert ist
Du meinst den DB2 (ich auch mit dem Vorgänger :D), der DB8 wurde wie der DC2 in den USA als Acura mit den vier runden Glubschern verkauft.
Die CRX-Fahrer mit dem bösen Blick haben bei METAS ca. 300 Stutz für's Gutachten bezahlt.
habe auch 300 im kopf, egal ob du durch kommst oder nicht. Die günstige aller Messungen die man in der CH machen kann Beim FAKT in St. Gallen evtl noch günstiger
nene... meine schon den DB8! Gab es auch mit den "normalen" Scheinwerfern. Jeoch weiss ich nicht ob es in den
USA beide gab?!
Ne fakt auch schon angerufen... geht nur bei Metas
Ich sag ja hab mich schon ein bischen erkundigt
Der japanische DB8 hatte die gleichen Scheinwerfer wie der japanische DC2.
ich persönlich geb keinen mehr auf angaben der mfk...
bei mfk nachgefragt, antwort erhalten, konkret weitergefragt und in auftrag geben wollen und da hiess es, dass es so nicht mehr möglich ist...
denk dran, es hat sich vieles geändert seit 1.1.2012... ich find das einfach nur...
nur mal hypotetisch gesehen geh ich jetzt dahin um zu prüfen mit allen sachen die mir angegeben werden... dann heissts plötzlich: ah das geht ja so gar nicht mehr. dann steh ich da wie ein "gekläpfter idiot"
noch so nebenbei. aber lass dich davon jetzt nicht beirren. kann ja sein dass sich die änderungen nicht auf dein vorhaben auswirken ich würds nur nicht vernachlässigen
Ich finde uNusuaL sprichts an...
Auf pauschal Aussagen vom MFK-Experten etc. würd ich nicht gehen...
Denn genau dann wenn man es vollbringt, kann es dann wieder anders ausgelegt werden, deshalb würd ich das schriftlich bestätigt haben wollen...!!! Sonst einfach mit DTC/ FAKT rechnen und was das heisst...
Denn wen das gemacht ist, gehts nicht ganz so einfach zurück auf EUDM wie von EUDM zu JDM...
Und nebenbei, die JDM Front gab es nur in JAPAN, die Amis haben viele umbauten, aber serie gab es nur mit glubschaugen...sei es prefacelift oder facelift..ab 94-01...!!!!!!!!
Gruss
jep hat schon was
aber wie schon erwähnt informiere mich gerade werde natürlich auch noch einmal mit dem STVA telefonieren bzw gleich mal vorbei
gehen!
Jep das meinte ich... da es ja massenhaft Umbauten gibt war ich mir nicht sicher ob es beide Varianten gab oder nicht! Das hat sich aber nun geklärt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!