An der Front würde es sicher nicht scheitern. Nur eben die Scheinwerfer.
Gruss
An der Front würde es sicher nicht scheitern. Nur eben die Scheinwerfer.
Gruss
Auch das kriegst du irgendwie hin, so kompliziert ist das nicht, man muss sich einfach ordentlich damit auseinandersetzen und die metas messung kostet ja na nicht viel, wenn du da 3mal hinmusst ist nicht so schlimm wie wenn du wie ich dreimal ne abgashomologation für je 1700.- machen musst
mal schaun...
warte noch auf ein paar antworten... wenn dann wird der umbau erst im herbst bzw. winter gemacht!
Es gab schon viele, die behauptet haben, sie könnten den Umbau durchführen und eintragen. Nach ein paar Monaten wurde es dann jeweils ruhig. Mal schauen ob es sich diesmal wieder um eine Attention-Whore oder einer der es wirklich durchziehen will handelt
Wie schon ein paar mal erwäht wollte ich mich mal informieren!
Hab nicht gesagt das ich es durchziehe!
Wenn ich jedoch weiss was ich benötige und das mein budget nicht übersteigt
Würde ich es gerne wagen!
Attention whore hat damit finde ich nichts zu tun.... Aber danke für den hilfreichen tipp.
LG
Ok, war jetzt etwas krass ausgedrückt. Aber, dass du einen ziemlich Batzen in die Hand nehmen musst für diese optische Änderung wird dir ja von Anfang an klar gewesen sein. Daran sollte es also nicht scheitern
Solltest du wirklich die Absicht haben, das Ganze durchzuziehen, nehme ich das "Attention Whore" zurück
Falls du wirklich einen Tipp willst: Kauf dir ein Auto, welches dir optisch gefällt wie es ist
Hmm de camel und ich sind halt schon ältere hasen und möchten dich nicht abhalten..
Aber wir wollen dich bisschen aufmerksam machen, das diese investition sehr schnell finanziell ausarten kan..;)
Und ob sich die investition lohnt und ob du das geld wieder zurèckbekommst ist fraglich...
Denn optisch find ich die JDM nicht unbedingt schoner, aber sicher speziell und anders...Einwenig àlter wirkt die auch, àhnlich wie ein accord Gen. 4-5... Aber klar Geschmacksache...
Grussic
Das ist mir schon klar das es nicht billig wird! Das billigste ist das besorgen der teile.
Der umbau denke ich währe auch nicht das "schwerste" und wenn es so wit kommen würde währe es nicht so dass es in 2 monaten fertig werden soll!
Währe jedoch interessant so was aufzubauen...
sodala... habe mich in den letzen Wochen bzw. Monaten mit dem Thema ein bischen auseinander gesetzt!
Nun ist mir ja noch in den Sinn gekommen das es ja die "jdm" Front ja auch an den DB8 bzw integra gsr usw. in den USA
gegeben hat oder nicht?? Möglich das ich mich irre!
Dann das es ja auch noch andere Fahrzeuge aus Japan in der Schweiz geschafft haben zugelassen zu werden!
(Nissan Skyline und SIlvia z.B.!) Die haben ja auch keinen europäischen Doppelgänger wo man die Scheinwerfer tauschen konnte, somit
musste man die ja auch umbauen?!
Kann mir da einer verraten wo die das gemacht haben??
LG aktch
Ich würde die normalen JDM Front anbauen und die Scheinwerfer einschicken zum umbauen.
http://www.kaido-autosport.de/
Sind so Platten im Scheinwerfer, die ausgetauscht werden, damit Lichtbild stimmt. Somit kannst bei Metas Lichttest machen.
Hab es schon mal auf der erste Seite erwähnt.
Hey Quick!
Jep hatte auch mit Kadio schon Kontakt... das Gutachten von Ihnen würde auch schon genügen in der Schweiz!
ABER! Das Gutachten und der Umbau kosten fast gleich viel wie die Front und wenn die das können kann es auch sicher
wer in der Schweiz!?
Frag mal SpoonN1. Er hat ein Kolleg mit JDM Front und CRX Turbo (Deutscher), der kann dir genau sagen, wie Scheinwerferumbau geht.
hehe... hab ihn vorhin gerade angeschrieben hoffe er kann mir helfen!
Was kostet der umbau und Gutachten bei Kaido?
Hmm, das ein Deutsches Gutachten in der Schweiz akzeptiert wird, das würd ich ganz sicher prüfen, bevor man es einfach blauäugig annimmt..
Denke die Schweizer werden dies auch alles prüfen wollen...!!!!!
Auch könnte die MFK ein Mat. Gutachten wollen für die Front da die vielleicht oem ist, aber nie geprüft worden ist...Auch könnt ich mir vorstellen das dich die MFK zum DTC verweisst, da sie nicht wissen wie sich deine Haube im Falle eines Fussgängerunfallers bla bla verhaltet etc etc...
Was ja schon bei den Streben ein thema ist... Im schlimmsten Fall muss du eine kpl. Front schrotten damit das DTC sagt, ja ist ausreichend sicher...
Damit will ich sagen, wieviele Stolpersteine kommen werden, kann dir niemand genau sagen...
Gruss
Jep das ist mir alles auch klar. Kann aber im Moment auch nicht mehr als Informaitonen sammeln.
Die Infos die ich schon habe sind halt auch vom STVA und da hat man halt gesagt genügt wenn es Original von Honda ist....
Jep das ist mir alles auch klar. Kann aber im Moment auch nicht mehr als Informaitonen sammeln.
Die Infos die ich schon habe sind halt auch vom STVA und da hat man halt gesagt genügt wenn es Original von Honda ist....
Schriftlich einholen...;-) Ansonsten kan es ja sein, wenn es soweit ist, Sie tschuldigung aber dachte ist die selbe Front...bla bla...und gehen sie zum DTC..
Gruss
Es muss nicht immer DTC sein.
Aber METAS ist ein Amtliches Institut, somit sind die Gutachten dort auch Gültig für MFK.
Denke kaum das der Rest Probleme macht wegen Fussgängerschutz.
Andi musste für den S15 zulassung (und die skylines auch) ihre scheinwerfer umbauen bzw maximal einstellen. theoretisch müsste man die scheinwerfer bei der metas prüfen nach einem umbau aber bei einigen kann man's mit einstellen der reflektoren hinkriegen und muss dann nix messen gehen.
Ich würd klar den umbau der front auf JDM machen, die US-Modelle von anderen versionen passen meistens nicht! Auch darauf achten das es bei uns nur den "Facelift" integra gab (98) während es in andern märkten auch die 96er versionen gab bei denen die fronten leicht unterschiedlich sind (z.B Blinker), da bin ich auch schon reingerannt
Metas = Bundesamt für Meteorologie, machen aber auch die Lichtmessungen für Fahrzeugen und ist akkreditiert von der ASA, also gültig bei der mfk
Bei Metas habe ich schon angerufen... machen natürlich gutachten. Kostet auch wenns nicht pass
ne... dachte bei der JDM Front ist dies nicht so da Blinker im Scheinwerfer sind!
Ist nur bei der JDM Front mit den gleichen Scheinwerfern wie bei uns... oder?!
Mal schauen ev. klappt es auch hier mit einstellen....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!