Lenkrad wackelt

• Hallo zusammen

Ich musste gestern meinen EP3 vorführen. Nun hatte der Typ auf der Mfk anscheinend einen schlechten Tag und meinte zu mir dass mein Lenkrad zu viel Spiel hat.
    Kennt jemand von euch dieses Phänomen?
    Ich habe gestern mal die Verkleidung entfernt und geschaut wo das Problem sein könnte, meiner Meinung nach müsste es die Buchse an der Verzahnung (siehe Bild) sein.
    Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank

• Hallo Quick
    Wiso das Lenkgetriebe? Ich habe das Gefühl dass das Spiel vom Stock oben kommt, da die Lenksäule im oberen Bereich deutlich mehr wackelt als im unteren.

• Beim Gleitbuchse an der Lenkstange wirst du spiel gegen oben beim Lenkrad spüren beim langsam fahren und gas geben oder abbremsen.
    Und wenn spiel beim drehen hast dann ist wahrscheinlich Getriebe ausgeschlagen.
    Warum es mehr wackelt, kann die Hebelwirkung sein.
    Ist nur eine Vermutung, da ich Auto ja nicht sehe ;) . Aber sind schon ein paar CTR mit ausgeschlagende Lenkgetriebe ;)

Sonst eben zum Hondahändler, der sieht es evtl.

• Beim Fahren/Lenken merkt man praktisch nix.
    Der Prüfer hat das Lenkrad im Stillstand nach links, rechts, oben und unten gerissen und das mit mächtig Kraft, sonst würde man dies nicht bemerken. Dann werd ich mir das Lenkgeetriebe mal anschauen....

• Kurzes Update: Ich war gerade in einer Honda Garage und hab mein Problem erläutert. Nach kurzem Anschauen und langem Gelächter wurde mir gesagt das meine erste Vermutung recht sei und an meinem Type R alles i.o sei, das Spiel sei sogar noch kleiner als bei den meisten.... Typisch MFK, keine Ahnung von nix
    Problem somit gelöst <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!