Fotodrucker

• Hi Leutz

Für ein bevorstehendes Fest wollen wir sogenannte "Instant-Fotos" machen von den Gästen. Also jeder wird kurz geknipst und erhält wenige Minuten später sein Foto, das er dann in ein Album einkleben kann. Meine Freundin ist totaler Fan von Sofortbildkameras, so a la dem hier:

http://www.ricardo.ch/kaufen/f…-aufnahmen/v/an675569236/

Was mich jedoch stört, ist dass die Kamera nur gerade 25 Bilder drucken kann und danach wieder an die Ladestation muss und ausserdem glaub ich kaum, dass wir die nach dem Fest nochmal gross brauchen werden. Ich will drum was anderes versuchen, und zwar such ich nun nach nem kleinen Drucker, der dann mit Fotopapier bestückt wird und über USB an die Kamera angeschlossen wird (hab gelesen es gibt sogenannte Instant-Print-Drucker). Das wär ja genau das, was ich suche oder seh ich das falsch? Also ich will die Cam über USB verbunden haben, dann ein Foto machen und wenns gefällt direkt ausdrucken. Gibts ein Gerät, was das kann? Habe diverse solcher Foto-Drucker gefunden, die schön klein und genau passend wären. Kennt sich damit jemand aus?

Z.B. der hier wäre perfekt:
    http://www.microspot.ch/micros…xt.Ref=&R=324553345261232

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Die Qualität ist mässig bis gut und wenn die Tinte leer ist, schmeisst man das Gerät weg.
    Wichtig ist auch zu wissen ob da noch ein PC benötigt wird oder ob der Drucker direkt ab Kamera (z.B auch mit WLAN) drucken kann.

Was oft auch gemacht wird, ne Webcam installieren, Snapsho nehmen und gleich ausdrucken.
    Das ist schneller gemacht als mit ner Kamera, bedarf aber eines PC.

• ich hatte mal einen canon ip90. damit konnte ich direkt mit usb kabel an der cam drucken ohne pc. einfach nur usb kabel rein, drucker an und auf der cam drucken drücken. weiss aber nicht worauf man achten (wie sich die funktion nennt) ... aber der canon ip90 kanns.

achja, refills :-D ab 35.- bin mir allerdings nicht ganz sicher

Einmal editiert, zuletzt von uNusuaL_ ()

• So Sofortbildcams gibts sicher auch billiger..........
    Jedoch wenn du die eh nicht mehr brauchst, würde ich lieber einen Fotoprinter holen..........wirst du eher mal wieder gebrauchen....
    Wenns dann ein kleiner drucker werden soll, würd ich noch auf die Marke schauen, da die Refills dann teilweise teurer als der Drucker sind :)
    Würde dann gleich online die "Generika's" kaufen <thumbsup>
    Weiss halt nicht wie viel Grinder ihr drucken müsst!

Ihr Hondaholic-Fragen-Für-Über-Alles-Test-Team <aetsch>

• Tendiere eben auch eher zum Fotoprinter, auch wenn die Refills teuer sind... der Drucker kostet nen Viertel vom Preis der Kamera, da verträgts einiges ;) ausserdem sind 30 Fotos bei der Cam ca. 22.- teuer <nooo!>
    Achja sind ca. 100 Grinder die wir drucken müssen. Dafür sollte 1 Patrone ja schon reichen, oder?

• Es lohnt sich auch Fotopapier zu ordern.
    Aber vorher ev. ausprobieren.

Auf dem richtigen Papier siehts viel besser aus.

• Ok das werden wir auf jeden Fall, denke hier lohnts sich schon und auch wenn man den später mal wieder brauchen sollte... wenn schon, dann mit richtigem Papier <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!