Von BMW zu Honda

  • Evt. wäre ja ein Civic Type-R (EP3) auch noch was für dich...ist noch ein bisschen komfortabler als der ITR und macht trotzdem recht laune ;)

  • Also ich fahre seit 1.5 jahren einen integra und ich kann nur sagen: geiles auto.
    Ich finde den wagen so toll, er macht spass zum fahren und der wagen passt genau zu mir.
    Es ist halt kein wagen für jeden und das muss jeder selber herausfinden was er mag und was nicht.
    Also komfort hat man keinen, aber mir macht das nichts aus. Ich persöhnlich brauche das nicht. Der wagen sieht hammergeil aus, zieht blicke an, ist laut und wenn du denn fährst kriegst du einfach einen hoch hahaha =)
    Ich bin vorher immer nur so schiffe gefahren und soo. Halt auch so bmw 5er, 3er, vw passat nd soo und naja, die autos sind halt komfortabel aber machen mir persöhnlich keinen spass, viel zu unsportlich.
    Du solltest eben mal eine probefahrt machen und dich selber überzeugen lassen ;-)

  • Evt. wäre ja ein Civic Type-R (EP3) auch noch was für dich...ist noch ein bisschen komfortabler als der ITR und macht trotzdem recht laune ;)

    Ja den habe ich mir auch angeschaut, aber der Schalthebel im Amaturenbrett ist für mich (leider) ein No-Go Ansonten gefällt er mir auch ganz gut.

  • Es sieht komisch aus, aber zum fahren einfach nur <sabberlappen>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Ja den habe ich mir auch angeschaut, aber der Schalthebel im Amaturenbrett ist für mich (leider) ein No-Go Ansonten gefällt er mir auch ganz gut.

    Naja wegen einem Schaltknüppel einen geilen Wagen nicht beachten.. Frag doch mal jemanden, ob probefahren kannst. Hatte vor kurzem auch das Vergnügen.. und ist Saugeil

  • An Alle Integra-Fahrer:


    Besten Dank für die Inputs! Die haben mir sehr geholfen


    Hätte da bezüglich dem Serivce noch einzelne Fragen:


    Angenommen ich hätte ein potentiellen Integra zum kaufen mit folgenden Daten:


    Jg. 2000
    Laufleistung: ca. 130000km
    Kauf bei einem Garagisten inkl. 1 Jahr Garantie
    Servicegepflegt und allg. Zustand i.o
    ZR, Wasserpumpe wurden gemacht, Bremsen bei mind. 50%


    Welche Investitionen fallen in geraumer Zeit an?

  • Beim Integra die Radläufe ganz gut anschauen, die rosten früher oder später.
    Auch sonst gibt es ein paar fiese Stellen, schauen ob hinten im Kofferraum unter der Platte alles trocken ist und den Zustand der Fahrwerke.


    Nicht wenige Integras sind mit Tieferlegungsfedern auf den Originalfahrwerken ausgestattet.
    Meiner hat zwar so über 266t KM gut gehalten, aber dann sind die Dämpfer echt ein wenig platt (wobei ich nicht weiss wie lange meiner schon tiefer liegt).


    Ah, die Sitze sind bez. Abnützungen auch was.
    Natürlich auch den Ölverbrauch gut anschauen (dürfte mit nur 130t Km keine Sache sein).


    Der Integra hat eigentlich keine gröberen technischen Probleme soweit mir bekannt.
    Wie gesagt, der Rost ist einfach ein Thema.


    Bei einem muss ich zustimmen, der Integra vermittelt einfach ein einmaliges Fahrgefühl, das kriegst du für den Preis wohl nirgendwo.
    Das zeichnet ihn gegen seine Konkurrenz aus.


    Und es ist halt ein seltenes Auto (auch wenn ich mehrmals pro Woche einen auf der Strasse sehe).
    Es ist schon ein cooles Gefühl wenn du z.B im Europapark vom Silverstar runter guckst und in wenigen Sekunden auf dem riesigen Parkplatz deinen Integra siehts
    weil der sich so extrem aus der Masse abhebt <rofl>:love:


    Oder kurz um: etwas spezielles.


    Einen schönen Artikel den ich gefunden habe:
    http://www.motorvision.de/arti…-integra-type-r,6535.html

  • Was ich bei Grip im TV gesehen habe ist das anscheinend noch die Heckleuchtendichtungen im alter undicht werden und wasser in den Kofferraum fliessen kann, also mal die Abdeckung im kofferaum anheben und schauen ob in der Reserveradmulde Wasser drinn ist ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • haha schauen obs im kofferraum schwitz^^ kollege hat ein ITR und muss sagen ist eigentlich nicht störend die lautstärke bei 140.


    Schau dir sonst noch den ATR an oder willst du unbedingt ein coupe? Zum ATR kann ich nur gutes sagen. Habe gleich 300k km drauf und läuft 1a.

  • Hmm der integraist laut! doch beim itegra hat man auf leistung gesetzt und das war noch vor 2000 also erst ab 2000 setze man bei den meisten Autohersteller auf Komfort!
    Type-r sind laut da will man(n) ja auch dden motor hören, doch Type-s setz vieles auf Komfort.

  • Hmm der integraist laut! doch beim itegra hat man auf leistung gesetzt und das war noch vor 2000 also erst ab 2000 setze man bei den meisten Autohersteller auf Komfort!


    ich versuchs mal mit dem jerry smilie, passt glaube ich ganz gut
    :rolleyes:

  • Also laut ist ein Integra schon. Aber solang alles Am Motor und an der Abgasanlage Stock ist gehts eigentlich noch ;)

  • An meiner Auspuffanlage ist nichts mehr Stock und meine Fahrgäste beschweren sich regelmässig über den Lärm oder das "knüppelharte" Fahrwerk.
    Ich finde das Säuseln des Motors angenehm dezent und das Fahrverhalten ganz ok, könnte aber noch ein wenig zackiger sein.
    An diesem Beispiel sieht man, dass das Erfahren eines Integras etwas sehr subjektives ist. 8)

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Ich bin von s3 8l, 206 gti, ctr ep3, gtr r35 2k9, focus rs mkII wieder auf einen ep3 zurück gekommen.
    Wieso? Weil ich gemerkt habe, was mir Spass macht. Für mich ist es nicht als Alltagsauto, sondern als Spasswagen über Pass primär. Ich war früher auch mal in Bayern mit dem EP3 und muss schon sagen, dass es nach mehreren Stunden nerven kann im vtec zu kreischen. Da konnte ich bsp beim RS auch mal 240 fahren und es war noch ruhiger als der CTR EP3 bei 180km/h+


    Der Spass ist jedoch unvergesslich und einmalig. Beim EP3 störte mich anfangs auch der Schaltknüppel optisch. Wer aber auch nur schon 1x damit schneller gefahren ist, freut sich über den kurzen weg zwischen Lenkrad und Knüppel.
    Natürlich ist der ITR noch mal ne Runde mehr Hondafeeling. Ich wollte aber doch noch etwas Platz und "Komfort" und deshalb war der EP3 für mich richtig.


    Von 0-100 und geradeaus finde ich die Hondas nicht wirklich interessant. In den Kurven habe ich damit aber viel Spass und finde, dass sie oft unterschätzt werden.


    Ah und Werkstattkosten waren beim CTR wirklich ein Witz verglichen mit den anderen Autos. Da ging auch nix kaputt im Gegensatz bsp zu 206 oder noch schlimmer s3.


    Beim EP3 hat es auch ned wirklich Komfort auf der Rückbank, für gewisse Aktivitäten reichte es jedoch trotzdem :rolleyes:
    Dort geniesse ich auch den 6. Gang, da das Auto dann ruhig ist.


    Wie gesagt, musst dich etwas daran gewöhnen, bezüglich Komfort und natürlich selbst einmal erlebt haben. Am besten langsame und schnelle Fahrten.

  • Respekt du hattest einen Nissan GTR R35? ;)


    Da brauchts kein Respekt. Fahren täglich teurere Autos zur Arbeit. Aber Spass macht es. Ist einfach für mich auch kein Alltagsauto.

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