Von BMW zu Honda

  • ich frage mich wann Type j und mediAz erwachsen werden und sich mit ihren überflüssigen kommentare nicht mehr selber disqualifizieren

  • ich frage mich wann Type j und mediAz erwachsen werden und sich mit ihren überflüssigen kommentare nicht mehr selber disqualifizieren


    touché <rofl>

  • Nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen (auch für die Sinnfreien) - super Forum hier! :thumbsup:


    Was haltet ihr von der Prüfstelle der TCS? Lohnt sich da ein Besuch? Für die "paar Fränkli" würde ich das Auto schon gern unter einer gründlichen Prüfungen unterziehen. Immerhin (kann) man sich ja im Endeffekt viel Geld und Nerven sparen, oder?


    Ab MFK ist ja ganz ok, aber die prüfen ja nur das gesetzliche Minimum. Für mich Endverbraucher/Kunde zählt ja nicht das Mininum, sondern was das Fahrzeug noch an Guthaben besitzt in Hinblick auf die Zukunft.


    Ich weiss, ich bin ein relativ "pingeliger" Autofahrer-/käufer, aber bei mir gilt der Grundsatz "wenn schon, denn schon". Deshalb nimm ich mir die akribische Recherche -/ Kaufentscheidung genau unter die Lupe. :)
    Für mich drängt der Kauf auch nicht, ich finde dass das schlimmste beim Autokauf, wenn man ziellos und gleich das Erste Fahrzeug dass einem gefällt kauft. Lieber langsam und sicher, anstatt den Kauf spätere bereuen.

    • Offizieller Beitrag

    MFK ist sicher schon einmal eine gute Referenz, da kannst du davon ausgehen dass die Sicherheitsrelevanten Teil eun vor allem kein (gravierender) Rost vorhanden ist.


    Der TCS-Test geht da sicher noch einmal weiter, wenn die Kompression gemessen wird erfährst du auch noch etwa über den Zustand des Motors.


    Grundsätzlich ist der Integra - wie alle japanischen Hondas - ein sehr zuverlässiges Auto ohne viele Macken. Das Problem ist hauptsächlich was ihnen im Verlaufe ihres Lebens von GFK-Terroristen angetan wird. Die hochgezüchteten Motoren erreichen im Schnitt nicht die Laufleistungen der "kleineren Brüder", auch wenn sie immer warmgefahren werden. Es kann im Extremfall sein, dass die Kurbelwellenlager auch bei gepflegten Fahrzeugen schon ab 100'000 verschlissen sind - das sind aber eher Ausnahmen.


    Ich finde es richtig, dass du das Fahrzeug gut auswählen willst, ein Restrisiko bleibt wie bei jeder Occassion, aber ich kenne keinen der bei den "alten" Hondas Probleme mit teuren Reparaturen gehabt hätte.

  • so heute bin ich zum aller ersten mal einen Integra gefahren und bin einfach begeistert <nooo!>


    Bezüglich Geräuschemissionen finde ich persönlich nichts störend, sind extra auf die Autobahn. Des Weiteren hatte er noch einen Mugen Ansaugkit montiert gehabt, der hat man wohl gehört aber nur in den tieferen Drehzahlen wenn man richtig Stoff gibt.

  • Ich bin den Integra 5 Jahre als Daily gefahren <thumbsup>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Hi Chris87


    Vielleicht willst du mal eine weibliche Meinung hören? :rolleyes:
    Ich selber fahre einen Honda Integra und dieses Auto ist das beste was mir je passiert ist. Ich kann es nur weiter empfehlen. Honda Ersatzteile sind vielleicht ein bisschen teurer als andere, aber dafür sind sie sehr zuverlässig, wie der B-Motor auch. Mein Integra ist jetzt 11 Jahre alt und der Unterboden sieht praktisch aus wie neu. Geheimrezept: Nur im SOMMER, bei SCHÖNEM Wetter fahren. Kauf ein Integra von einem Liebhaber ab, so kannst du dir sicher sein, dass er wirklich aus gutem Hause kommt. Wie bei den Frauen ;)


    Viel Glück :thumbup:

  • Kauf ein Integra von einem Liebhaber ab, so kannst du dir sicher sein, dass er wirklich aus gutem Hause kommt. Wie bei den Frauen ;)


    wie soll man(n) das jetzt verstehen :D *ammorgenfrühschon2deutigegedankenhab* :thumbsup:

  • nicht umbedingt.... gepflegt kann auch mit mehr km sein und von einem liebhaber sein oder??

  • Integra-Lady
    Alle Beiträge sind gerechtfertig sofern sie Sinn und Zweck erfüllen, da spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau ;)
    Aufjedenfall thx für Deinen Input. Ich habe (leider) feststellen müssen dass dies in Tat und Wahrheit so ist. Nach der ersten Probefahrt am Sonntag kommen für mich Integras nur noch vom Liebhaber in Frage. Das Auto war technisch top, nur wenig Rost in den hinteren Radläufen doch der allg. Zustand wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, insbesondere im Innenraum. Ich möchte keine detailierten Einzelheiten aufzählen, mir ist bewusst dass ein 14 jähriges Auto nicht wie neu aussehen kann, aber hie und da häufen sich halt die optischen Mängel bei dem Auto. Evtl. bin ich auch ein bischen verwöhnt von meinem BMW, aber der ist top gepflegt und ist ebenfall bereits 8 Jahre alt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich nun auf 3 Fahrzeuge fokussiert, die ich genauer Anschauen möchte. Vorher werde ich / muss ich noch mein Fahrzeug loswerden..


    #1. Privatfahrzeug, Jg. 03/2001, 165'000km, aus den Bildern sehr gepflegt, Originalzustand (ebenfalls hier im Markplatz erhältlich)
    #2. Privatfahrzeug, Jg. 2000, 135'000km, aus den Bildern sehr gepflegt, grosser Tuning-Aufwand
    #3. Garagist/Händler, Jg. 2000, 145'000km, aus den Bildern sehr gepflegt, Originalzustand, inkl. 1 Jahr Garantie und er würde meinen BMW in Anzahlung nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von chris87 ()

  • Kleiner Tipp, Händler zahlen eigentlich immer zu wenig, da sie ja logischerweise selbst daran noch verdienen wollen. In der Regel fährst Du finanziell am besten, wenn Du Dein Auto privat verkaufst (am besten ohne Zeitdruck).


    Der Rest wurde ja bereits erwähnt, es gibt sie schon noch die Perlen :) Richtig gepflegt/behandelt haben sie auch nach 15/16Jahren noch kein Rost an den Radläufen :D (hab selbst zwei Hondas in diesem Alter, die rostfrei sind.)

  • Kleiner Tipp, Händler zahlen eigentlich immer zu wenig, da sie ja logischerweise selbst daran noch verdienen wollen. In der Regel fährst Du finanziell am besten, wenn Du Dein Auto privat verkaufst (am besten ohne Zeitdruck).


    Der Rest wurde ja bereits erwähnt, es gibt sie schon noch die Perlen :) Richtig gepflegt/behandelt haben sie auch nach 15/16Jahren noch kein Rost an den Radläufen :D (hab selbst zwei Hondas in diesem Alter, die rostfrei sind.)


    Stimmt Eigentlich schon, leider musste ich feststellen dass der E46 schwerer los zu werden ist als ich dachte... vorallem an einen Seriösen Käufer... Gott hatte ich viel ****piiiip*** die Sonntag morgen um 6 angerufen haben : ey bin ich grad ide nöchi si verchaufet bmw? ich zahle 2500 bar .... hahahaha hatte dann doch 1 monat bis ich ihn zum mehr oder weniger guten Preis verkauft habe....

  • Ich habe meinen Wagen noch nicht gross inseriert, sprich noch kein Ricardo, Autoscout, Inserate etc. Ich will primär mein Bekanntschaftskreis informieren und evtl. meldet sich ja einer. Im schlimmsten Fall wird es dann wohl schon so sein dass ich das Auto inserieren werde. Einerseits bekomm ich ihn dann zu meinen Wunschpreis und muss mich nicht mit einem "Kollegenpreis" zufrieden geben, andererseits kann ich gerne auf die Verhandlungsgespräche verzichten..


    @joshy meinst du mit ***piiiip*** "unangenehme" Telefonate? :-D

    Einmal editiert, zuletzt von chris87 ()

  • Ich habe meinen Wagen noch nicht gross inseriert, sprich noch kein Ricardo, Autoscout, Inserate etc. Ich will primär mein Bekanntschaftskreis informieren und evtl. meldet sich ja einer. Im schlimmsten Fall wird es dann wohl schon so sein dass ich das Auto inserieren werde. Einerseits bekomm ich ihn dann zu meinen Wunschpreis und muss mich nicht mit einem "Kollegenpreis" zufrieden geben, andererseits kann ich gerne auf die Verhandlungsgespräche verzichten..


    @joshy meinst du mit ***piiiip*** "unangenehme" Telefonate? :-D


    Genau unangenehm im sinne aus einer anderen Region dieses Kontinenten :D

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