Suche Meinungen z Honda Accord 2.2 CDTI

• Hallo wollte wissen, ob der Accord bekanntliche Mängel hat, auf was man auch schauen muss beim kauf? gute wahl? oder eher alptraum?

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Also ich fahr den Accord 2.2 Ctdi nun erst 20'000 km , und bin vollumfänglich zufrieden. Aber er hat auch erst 50'000 km ;)

Also zu beachten sind sicher folgende Punkte :

- Rost zum Teil an Motorhaube ( Vereinzelt , an der Spitze, erkennt man an blattern)
    - Auspuffkrümmer kann reissen (auch bei den neueren Modellen ab 2006)
    - Kupplungsgeber kann Knirschen , teilweise auch brechen.
    - Xenonsensor kann vergammelt sein und kostet 400.- bei defekt. ( Ist sehr schlecht verdichtet, kann man vorbeugen in dem man silikon kittet.)
    - Allgemein die Verarbeitung mit Plastik im innenraum lässt zum teil zu wünschen übrig.
    - HA Bremse sollte gut gewartet sein. Sie "verhockt" sehr gerne und schleift den Klotz einseitig runter. Allgemein solte man die einmal im Jahr raus nehmen und reinigen.

Allgemein gilt, je neuer dass Modell, umso weniger probleme. Die Ctdi wurden ja bis 2008 produziert. Ich hab einen 08er und bis jetzt keine dieser Probleme Registriert. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Einzig was mich stört ist der Verbrauch bei mehr Leistung. Wenn du ab 120 auf der Autobahn mal den stempel drückst , sauft er dich ins Bodenlose :P Da war mein BMW 320er diesel viel sparsamer und hatte keine 6 Gänge. Aber wenn man brav fährt hält sich der Verbrauch gut in Grenzen.

Fazit : TOP Fahrzeug zu einem Top Preis. Ich würd ihn ( zumindest bis jetzt) jederzeit wieder kaufen ;) ).

Einmal editiert, zuletzt von Joshy6 ()

• Hast oder hattest du je diese probleme an deinem accord die du beschrieben hast? <amkopfkratz>

Ich denke eher nicht das was du beschreibst sind einzelfälle die es bei jedem auto gibt...!!

So wie du geschrieben hast "es kann, es kann" .... Hmmm... <amkopfkratz>

Es kann auch sein das du dir ein getriebeschaden holst oder es kann sein das dir der auspuff wegrostet es kann natürlich auch sein das man den wagen am ersten tag in die wand fährt! ;)

Und zur verarbeitung im innenraum muss ich sagen die ist gut, nicht so wie bei BMW wo sich mit der zeit der dachhimmel ablöst oder die gummierten innengriffe und lenkrad langsam zerfallen...! <laughing>

• Nein , dass sind alles sehr bekannte Probleme, die bei jedem 2. Acci Fahrer vorgekommen sind. Klick dich mal durchs deutsche Forum : http://www.accordforum.de.
    Bei mir hatten sich die Bremsen hinten blockiert, weil der Honda service beim Vorbesitzer geschlampt hat, und da musste ich alles wechseln. Obwohl ich noch Garantie hatte, wollte mir Honda erzählen ich muss alles selbst bezahlen, selbst die Bremszange. Bei der nächsten Honda Garage wurde sie mir dann anstandslos ersetzt. Es gibt halt gauner ;) Zum innenrau ist zu sagen, dass einfach alles knarkst und knackst , dafür löst sich nix,das stimmt :D . Und mein Kupplungspedal knarzt mittlerweile auch, und die Vertrettung meint da kann man nichts machen :( SIe habens mit WD40 versucht, nix gebracht...

• ok danke, aber probleme mit dem motor gibt es nicht?

• Nein der Motor ist super da gibts nichts auszusetzten :)

• Kurz : das mit der HA Bremse betrifft nur den Tourer. Habs vergessen zu erwähnen sorry :)

• ok, und automaten undschaltgetriebe sind gut, oder eines der beiden nicht zu empfehlen?

• Von beidem nichts negatives gehört. Aber beim Handgeschalteten gibts glaubich 2 Versionen die alte hat noch 5 Gänge, da würd ich schauen dass ich den 6 Gänger habe . :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!