hey leute
hab mich entschieden einen acura rsx type s zu kaufen
doch leider kann ich mich nicht entscheiden
preface oder facelift?
preface
facelift
mir gefallen eigentlich beide aber gibts da unterschiede ausser vom aussehen her?
gruss
hey leute
hab mich entschieden einen acura rsx type s zu kaufen
doch leider kann ich mich nicht entscheiden
preface oder facelift?
preface
facelift
mir gefallen eigentlich beide aber gibts da unterschiede ausser vom aussehen her?
gruss
Ich find den Prefacelift schöner.. beim neuen fehlen die Einbuchtungen bei den Lichtern vorne, gefällt mir nicht so..
Technisch weiss ich's nicht..
Gruss
eindeutig den preface,
der facelift kommt dem accord type s relativ nahe und dann siehts nicht wie was anderes aus
Kumpel will seinen favelift verkaufen. Bei intresse pn
preface definitiv!!!!
Facelift hat schönere Rückleuchten. Ansonsten Preface.
wenn der facelift technisch keine grosse Änderungen hat, auch definitiv prefacelist! sind optisch viel schöner und charakteristischer finde ich
Noobfrage: wo kriegt man sowas? Gabs ja nie bei uns oder
Facelift hat schönere Rückleuchten. Ansonsten Preface.
bin auch der meinung. aber forne ist der preface schöner. technisch weiss ich leider nicht was für unterschiede die haben.
Die zu grossen Scheinwerfer mit Tränensäcken à la Derrick gefallen mir beim Prefacelift überhaupt nicht.
Das Facelift wirkt moderner, dynamischer und hat eindeutige Honda-Gesichtszüge.
facelift sieht aber aus wie so ein komischer hybrid civic von vorne verblüffende ähnlichkeit
denke nicht das es zum kauf kommt, würde mich extrem erstaunen
mir gefällt das Teil sehr, muss ich schon zugeben!
aber eben, wennschon, dennschon DC5-R..
Import aus England wäre ja noch relativ einfach. Wenn da blos nicht unsere Gesezgebung wäre...
sowas gäbe es für ca. CHF 13'000 in England.
lol, ich drück dir 18mille in die Hand und du stellst ihn mir mit papieren, vorgeführt vor die tür! ok? deal!
und dä Rest dörfi paltä?
Reden wir mal darüber beim Kartfahren ok?
auf autoscout24.de gibts 2 stück. aber ich möchte keinen rechtsgelenkten haben darum auch die entscheidung den acura zu nehmen. wird mir nach zürich geliefert ubd muss die lichter nicht umbauen usw.
Look @ mobile.de
Hi
Also zum Thema DC5, würd ich jedem empfehlen einen ACURA RSX Type S Facelift...
Facelift aus dem Grund, da dort die Abgaswerte im vergleich zum Prefacelift auf dem EU-raum besser und einfach händelbar ist.
Diesbezüglich würd ich auch die Leute Kontaktieren die einen haben oder damit zutun hatten, irgend jemand hat mir erzählt das nur noch Facelift importierbar sind im Bezug auf abgasnorm etc..Irgend plakete vorhanden sein muss...Also nicht unterschätzen das ganze...
Auch wurde bezüglich Import was geändert (Abgasnormen), das es den Importeuren schwieriger macht im Jahr 2012, wann das genau in Kraft tritt und was es genau betrifft...?!?!?
Auch muss man sagen, ein RSX Type S kommt als solches nie an den DC5 Type R ran, da der eher als normalo sportliches coupe für den Ami markt gebaut wurde..
Also von Haus aus, sicher 100Kg wenn nicht mehr auf den Rippen hat, evtl. muss man mit grauen oder hellbraunen Amaturenbrett sowie plastikteile rechnen mit seitenairbag in den Sitzen und und...Denke der Type S wird es schwer haben unseren DC2-R zu knacken...;-)
Zudem hab ich vernommen das es sehr viele kleine Details anders sind im vergleich DC5-R vs DC5-S...
Der einzige Vorteil ist eben, das der DC5-S LHD ist und bestimmt einfacher ist zu importieren wie der DC5-R, da kann euch acidesign ein lied singen wie es bei seinem EK9 war...
Ano 2003 wollt ich den auch haben und fand, wen man alles in allem zusammenrechnet und dan was rechtes haben will, dann kannst dir gleich einen EVO oder sonst was holen für das geld... Just info, ein neuer RSX Type -S kostete damals rund 24`000$..
Man muss aber auch sagen, als ich 2007 in kanada war, wollten die Händler für Ihre occasion so viel...
Grussic
Alles anzeigenHi
Also zum Thema DC5, würd ich jedem empfehlen einen ACURA RSX Type S Facelift...
Facelift aus dem Grund, da dort die Abgaswerte im vergleich zum Prefacelift auf dem EU-raum besser und einfach händelbar ist.
Diesbezüglich würd ich auch die Leute Kontaktieren die einen haben oder damit zutun hatten, irgend jemand hat mir erzählt das nur noch Facelift importierbar sind im Bezug auf abgasnorm etc..Irgend plakete vorhanden sein muss...Also nicht unterschätzen das ganze...
Auch wurde bezüglich Import was geändert (Abgasnormen), das es den Importeuren schwieriger macht im Jahr 2012, wann das genau in Kraft tritt und was es genau betrifft...?!?!?
Auch muss man sagen, ein RSX Type S kommt als solches nie an den DC5 Type R ran, da der eher als normalo sportliches coupe für den Ami markt gebaut wurde..
Also von Haus aus, sicher 100Kg wenn nicht mehr auf den Rippen hat, evtl. muss man mit grauen oder hellbraunen Amaturenbrett sowie plastikteile rechnen mit seitenairbag in den Sitzen und und...Denke der Type S wird es schwer haben unseren DC2-R zu knacken...;-)
Zudem hab ich vernommen das es sehr viele kleine Details anders sind im vergleich DC5-R vs DC5-S...
Der einzige Vorteil ist eben, das der DC5-S LHD ist und bestimmt einfacher ist zu importieren wie der DC5-R, da kann euch acidesign ein lied singen wie es bei seinem EK9 war...
Ano 2003 wollt ich den auch haben und fand, wen man alles in allem zusammenrechnet und dan was rechtes haben will, dann kannst dir gleich einen EVO oder sonst was holen für das geld...
Just info, ein neuer RSX Type -S kostete damals rund 24`000$..
Man muss aber auch sagen, als ich 2007 in kanada war, wollten die Händler für Ihre occasion so viel...
Grussic
das mit dem abgas und so stimmt. die autos die aber eine kalifornische plakete ( weiss nichtmehr wie es genau heist) können gut mit dem abgasnorm abgenommen werden. auch die lärmmässung etc sind dabei. müsste wahrscheinlich ein paar bestätigungen von acura resp. honda hole. ist wahrschenlich das grösste problem. und natürlich der heckflügel den bekomme ich wahrscheinlich nicht eingetragen
ich kenne keinen grossen unterschied zwischen den beiden. die karrosserie vom honda ist glaube ich bischen leichter als der vom acura.
von aussen sind sie beide gleich ausser felgen und das acura und hondazeichen.
ich bin ja kein rennfahrer und das fahrzeug wird auch kein rennfahrzeug sein. wegen dem spielen die paar airbaggewichte mehr keine rolle
von innen jedoch ist es halt so das der acura halt die luxusversion ist und daher alles aus leder hat und schnickschnack usw.
der honda dagegen entweder rot, blau oder schwarze alcantara recaro ausstattung
der innenraum von dem acura den ich suche wird schwarz sein, das beige ist mir zu kitschig.
wegen dem import hab ich mal einen schweizer importeur nachgefraget er wollte 45000.- ab mfk also alles abgenommen.
das was ich jetzt bezahlen werde ist 1/3 von dem oben erwähntem preis. dazu kommen noch zollgebühren und die abnahmen
die abnahme wird mich bestimmt nicht 10000 kosten
natürlich nehme ich das nicht so locker wird schon bischen kopfschmerzen bereiten dafür hab ich aber ein auto das ich hier niergends finde und meinen vorstellungen entspricht. es passiert ja nicht von heute auf morgen. so pressant hab ich es mit dem fahrzeug nicht. zur zeit hab ich sowieso kein platz und keine zeit da ich erst ne umschulung machen möchte. aber bin mich schon mal am erkundigen
aber danke für tipps ratschläge und fals ich das doch zu locker nehme warnt mich... bin wahrscheinlich nicht der erste der ein auto importiert
Hmm, naja will dir nichts verderben...
Aber ein DC5-S gab es nie offiziell in CH oder EU-raum und genau das, könnte auch das problem sein, abgesehn von der neuen Abgasnorm etc.
Die Zoll Gebühren sind berechenbar, die Abnahmen jedoch nicht, man weiss nie mit was die alles kommen werden...
Vorallem scheint es mir, als würde es von Jahr zu Jahr schlimmer und teurer... Was früher okeey war, ist heute nicht zwanghaft soo..
Und falls du ne Einzellabnahme machen musst, na dann viel Spass...
Was dir helfen könnte, wenn du jemand hast, der einen DC5-S hat und du (alles/ vieles) von ihm übernehmen (darfst/ kannst) wenn er Dir helfen will und Sie das auch akzeptieren...
Grundsätzlich bin ich auch Fan vom DC5...aber ich würde vielleicht lieber einen suchen der bereits in CH ist...
grussic
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!