Ich hab mich auch hauptsächlich auf die oben erwähnten Plastikteile wie stosstangen bezogen, Bei Metall wäre ich auch vorsichti, aber da werd ich demnächst mal die Abbeiz-methode testen, wobei die natürlich auch risiken birgt wie anschliessende Salzbildung mit korrosion, etc...
Honda Lackierung
-
-
würde sonst beim deutschen lackieren von zoa nachfragen dieser sollte gute arbeit abliefern und nicht so viel verlangen.
-
abbeizen ganz schlecht überall wo du minime spalte hast wird sich die säure reinziehen und dann rostet es wie verrückt
bei uns in der Firma kommen teile nach nur 1 woche vom abbeizen mit extremen Rost läufengruss
-
ok davon hab ich schon gehört, vorallem die Säurebeizen aber Meier in Rafz die baden ganze Fahrzeuge in einer "neutralen" Alkohollösung die sogar zukünftigekorrosion verhindern soll, kenne mehrere zufriedene Kunden. Allerdings ist diese Lösung wohl eine eigenentwicklung die Beizen die's zu Kaufen gibt basieren wohl meistens auf aggressiven Säuren...
Das Abbeizen ist wohl eher für grosse Flächen sinnvoll und nicht für komplizierte Formen, aber auch da ist Vorsicht geboten
-
Nur mal so nebenbei kennt einer ne Firma die Autoaufkleber druckt? Also für die Heckscheibe
Greez Del Sol
-
Weiss keiner eine Firma für das?
Greez Del Sol
-
google in 10 sekunden:
und so nebenbei kann das jede Beschriftungsfirma mit einem entsprechenden Schneideplotter erledigen
-
Hol das Thema nochmal hoch. Bei meinem EK musste ich ja die Frontstosstange wechseln.
Hab jetzt ne Occasion die erstens in der falschen Farbe ist und teilweise auch kleine Machen aufweist. Was ist billiger und empfehlenswerter?
Lackierte Frontstosstange zum Lacker abschleifen neu lackieren?
Oder ne günstige OEM Style Nachbau Stosstange grundiert, zum Lacker bringen?Denke kenne die Antwort, gibt aber hier sicherlich einige die sich bei dem Thema besser auskennen als ich. Das ganze muss auch nicht den höchsten bling bling Ansprüchen genügen, ist für ein reines Track Auto.
-
ich hatte meine für 500.- perfekt lackieren lassen, hatte keine grossen macken ausser steinschläge ohne ende (also füllern). allerdings kenne ich den lackierer schon länger und mein alter nachbar arbeitet bei ihm. aber je nach lackierer sollte das nicht gross abweichen. jetzt selber rechnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!