Am besten garnicht lesen die Nasa richtlinien da. Gibt nur Frust...
Relevante ASA-Änderungen seit 01/2012
-
-
-
vtecinside999
DankeJe nach MFK.
Mal schauen, was die dazusagen, wenn ich im Frühling die Mugenhaube eintragen will -
hey buben
weiss nicht ob's hier reingehört. aber wie siehts mittlerweile mit domstreben und MFK aus? motzen die mittlerweile auch schonf desswegen rum?
so ich klär mal auf:
Die richtlinie domstrebe hält sich ans 06 auffpralschutzgesetz.
Dh. Bei fahrzeugen bis bj06 können weiterhin ohne problem domstreben eingebaut werden.
Ab bj06 müssen dtc gebracht werden die das nichtverletzen eines fussgängers aufzeigen....Also; altes auto kaufen und streben montieren soviel ihr wollt.
Quelle; strassenverkehrsamt -
zum glück hab ich einen 06er S2000
-
und ich ein 06er Accord
Gilt das auch für Streben die sich UNTER dem fahrzeug befinden?
Ich habe ja vorne und hinten unten die ultra racing streben, welche ohne beiblatt kamen
-
yay Jg:00
aber dann gibts halt doch ne teurere Bestellung
-
Kauft euch nen oldtimer, da könnt ihr machen was ihr wollt
-
v.a. rost entfernen
-
ja eben, bei nem neuen wagen darf man ja knapp noch die sommer auf winterräder wechseln ohne das man eine Einbaugenehmigung einer fachgarage braucht
Den oldtimer kann ich komplett in einzelteile zersägen und neu zusammenbasteln ohne das jemand an die decke geht -
Zum glück stehn bei mir 1 91 bzw 2 92ger civic.... 1/3/4 streben und ne subrame frame und niemand intressierts
-
oder du hast eine Kauf/Montage bestätigung vor 2012
genau so bei einem Heck/Dachflügel, aber da brauchst du eine Montage bestätigung vor 06.2006
bei mir hats auf jedenfall so geheissen und funktioniert -
oder du hast eine Kauf/Montage bestätigung vor 2012
Das gilt für die Domstrebe....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!