Relevante ASA-Änderungen seit 01/2012

• Nur Sturzversteller mit DTC kann eingetragen werden ;)

Z.B. die von KW für Accord Modelle.

Zum Glück hab ich schon früher meine eingetragen, obwohl es dazumal nicht pflicht war

• Gibt es wirklich Sturzverzsteller mit sicherheitstechnischen Mängel oder ist das wieder so eine Furzidee des STVA?

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Bei mir ist Sturzversteller beim Schweissnaht gebrochen.

Hab es 4 Jahren drinnen gehabt und wirklich selten beim Regen gefahren und in dieser Zeit keine 10'000km gemacht <sick>

• ok <sick>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Bei mir ist Sturzversteller beim Schweissnaht gebrochen.

Hoi Quick, darf mann wissen welche Marke? K-Sport?

• Leider,

Im Schweissnaht war alles rostig. Ob feuchtigkeit schon lange drinnen war <sick>
    Hatte Glück gehabt, dass beim fahren Hintere Rad noch nie Bodenhaftung verloren hatte und einknickte <nervous>

Sonst wäre Auto weg und ich wahrscheinlich auch <sick>

• Was hat der Hersteller / Importeur gesagt? Hast du es überhaupt gemeldet?
    Das kann ja Lebensgefährlich sein!!!!!!!

• Hab es am Zoa zurückgegeben und anstandlos neue bekommen.
    Hab die neue geröntget im Geschäft und sieht nicht schlecht aus beim Schweissnaht bzw. sehe normal aus.
    Die neue hab ich bis jetzt aber immer noch nicht montiert, da ich noch nicht dazugekommen bin.

• War heute die Stahlflexleitungen eintragen auf mein CTR EP3 ohne DTC Gutachten. Nur mit Materialgutachten von DEKRA und CH-Bestätigung auf Französisch ;)

• so wie es aussieht ist K Sport sehr zu empfehlen. 8|

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• K-sport haben gute produkte.hatte bei meinem ep3 gewinde sturzversteller und bremsen von k-sport und war sehr zufrieden

• Das mit den Domstreben sieht leider so aus,dass so gut wie alle MFK das Gesetz so auslegen,dass es für alle Fahrzeuge gilt,egal welches Baujahr und egal wielange die Strebe schon verbaut ist! Wir mussten letztens bei einem CRX EE8 Bj. 91 die (schon mind. 10 Jahre verbaute) Domstrebe herausnehmen zum Vorführen (trotz längeren Diskussionen mit dem Experten) !!!
    Zum Thema Sturzversteller: leider auch nur noch mit CH-Gutachten eine Eintragung möglich (da sich die Kosten für dieses Gutachten auf ca 20`000 CHF beläuft,wird es wohl niemand erstellen lassen..... :/ ) !

• tod den tunern! <verysick>

bald dürfen alles nur noch bahn fahren...

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Wird Zeit das es mehr solche Unternehmen gibt wie das DTC nur um ein vielfaches Günstiger. Somit würde vieles einfacher gehen ohne die Gesetze zu Brechen

Minty Fresh B-Series

• Man sollte eher den gelangweilten Beamten den Schuh geben, dann kommen sie auch nicht mehr auf solche Ideen.

Sind doch nicht ganz 100....

• hey buben

weiss nicht ob's hier reingehört. aber wie siehts mittlerweile mit domstreben und MFK aus? motzen die mittlerweile auch schon desswegen rum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!