Lenkgeometrie und Achsvermessen sind 2 riesen Unterschied
Mein EP3 wurde mal mit Schnur ausgemessen und eingestellt.
Das nennen gewisse Garage Lenkgeometrie.
Fahren war schlechter als vorher mit schiefen Lenkrad
Lenkgeometrie und Achsvermessen sind 2 riesen Unterschied
Mein EP3 wurde mal mit Schnur ausgemessen und eingestellt.
Das nennen gewisse Garage Lenkgeometrie.
Fahren war schlechter als vorher mit schiefen Lenkrad
Was ist den nun nötig bei nem Federwechsel? Reicht die Lenkgeometrie nicht?
Quang meinte wohl das gewisse Garagen es unter dem Begriff Lenkgeometrie nicht so genau nehmen. Achsvermessung hört sich vielleicht "professioneller" an, ist meiner Meinung nach das selbe wie die Lenkgeometrie einstellen, sofern dies natürlich korrekt durchgeführt wird
Lenkgeomterie / Achsvermessung ist schon nötig nach dem Federwechsel. Am Besten informierst du dich bei der Garage zuerst über die Technik die zur Lenkgeometrievermessung eingesetzt wird.
Mit Schnur und Holzmeter kann einfach nicht stimmen.
Lenkrad hat einmal nach Link, einmal nach rechts gezogen beim Beschleunigen. Je nach lust und laune.
Hab dann auf ein Laser Lenkgeometriebühne(Wie das Gerät auch genannt wird) ausmessen lassen und fein eingestellt.
Konnte so Sturz, Spur einstellen und ausdrucken lassen.
wenn du's dir nicht leisten kannst dann lass es doch einfach sein?
Achsoo... Alles klar Danke euch! Ja ich denke nicht das Rickli da pfuscht, ist ja immerhin ne Sportgarage. Dann werde ich wohl zu ihm gehen
wenn du's dir nicht leisten kannst dann lass es doch einfach sein?
Es hat nichts mit "nicht leisten" zu tun, ich zahle einfach nicht gern überteuerte Arbeiten. Und die Erfahrung mit den bisherigen Garagen hat gezeigt, das viele einfach zuviel verlangen für die abgelegte Arbeit, die zum Teil nicht mal richtig gemacht wurde...
Es hat nichts mit "nicht leisten" zu tun, ich zahle einfach nicht gern überteuerte Arbeiten. Und die Erfahrung mit den bisherigen Garagen hat gezeigt, das viele einfach zuviel verlangen für die abgelegte Arbeit, die zum Teil nicht mal richtig gemacht wurde...
das gleiche kann ich auch von einer vw und bmw vertretung berichten. seitdem vertraue ich auch keiner fremdgarage. am besten gehst zu einem bekannten/kollegen, wo du weisst, dass er gute arbeit abliefert.
das gleiche kann ich auch von einer vw und bmw vertretung berichten. seitdem vertraue ich auch keiner fremdgarage. am besten gehst zu einem bekannten/kollegen, wo du weisst, dass er gute arbeit abliefert.
Du sagst es!!! Hatte mal n 3er kombi 2.0 tdi, und die einspritzpumpe war hinüber( War bekanntes problem). Die Garage hatte das Auto über ne Woche bis sie mal ne Diagnose machte und zuerst noch die falsche. Zuerst hiess es, es ist nur die Förderpumpe, Kostenpunkt 800.-. 1 Tag später ruften Sie an , nein doch Einspritzpumpe 3500.-. Und im Endeffekt hatten sie noch programmierfehler drin, die dann ne andere Garage ausbügelte. Und sowas nennt sich Luxusmarke... tzzz
3er BMW ist auch kein Luxusmarke
Ist für die mittleren Schicht gedacht.
5e Serie Aufwärts gehört erst dann zu den oberen Schichten.
STIMMT!!!! nen 5er wollten Sie mir auch andrehen , weil der 3 er schon 10 Jahre alt war ( Hatte aber erst 150'000km) und sind ja soooo vergleichbar haha
Rikli vermisst die Spur wie von Quick beschrieben "von Hand", das kann auch OK sein, wenn man sich Zeit nimmt und das mit der nötigen Sorgfalt macht, allerdings ist eine Vermsseung auf dem Prüfstand viel genauer und sauberer, wenn der Mann der sie macht seinen Job versteht.
400 wird aber mit einer Achsvermessung auf dem Prüfstand nicht mehr drinliegen, da sind 500 bis 600 eher realistisch.
Macht es der TCS auf dem stand? Da kostet die Lenkgeometrie 120.- für mitglieder
TCS wird zu 95% Laser Vermessung machen.
Allgemein wird im Motorrsport mit der Schnurr vermessen.
Cool , dann lass ich mir den Einbau von ner Nicht Honda Garage machen und Lenkgeometrie beim TCS Dann weiss ich was ich habe
Bei Gewisse Auto reicht Einstellen mit der Schnur, aber beim EP3 leider nicht.
Da Lenkung mit der Dämpfer zusammen verbunden ist und Gelenk zwischen Federbein und Lenkung zu ca. 60% immer ausgewechselt werden muss.
wenn du's dir nicht leisten kannst dann lass es doch einfach sein?
Gibt halt immmer wieder Leute die sparen wollen und an ''Hützer'' geraten
Ja , die gibts
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