Ok danke
Das mit dem Händler hab ich eben leider schon gelesen. Schade drum
Ok danke
Das mit dem Händler hab ich eben leider schon gelesen. Schade drum
Für was brauchst du denn ne Eton...?
Und welche...? 5402...?
Zum Bügeln brauch ich die
@Phöni: Was ich eben bemerkt hab: Die Site ging bei mir im Geschäft nicht richtig, das Menü links hab ich nie gesehen Hab mich schon gefragt ob das alles sei, das 2-Weg System was am Anfang kommt
ZitatOriginal von Pro.2
Zum Bügeln brauch ich die
Jooooo...
Meine neue AudioArt 2.400XE kann man zum bügeln nicht gebrauchen...
Dafür für meinen SPL Dynamics 15" Woofer, der nächsten Monat bestellt wird... Dann ist die Hölle los im CRX...
Fürs Frontsys...? Sub...?
Was für ein Frontsys... Was für nen Sub...?
Daten, Fakten, Leistung...? Ich will alles!!!
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Fürs Frontsys...? Sub...?
Was für ein Frontsys... Was für nen Sub...?
Daten, Fakten, Leistung...? Ich will alles!!!
Hahaha
Hab mich extra zurückgehalten mit Daten, damits nicht heisst ich kauf das falsche
Entweder wirds bald mal dieses kleine Baby hier:
Mit dem sollte die Eton leichtes Spiel haben
http://www.acr.ch/shop/index.p…=EBP110CON&aid=316&cf=itc
oder die Lösung vom S-Kollegen, die allerdings gut das Doppelte kostet
Problem ist, dass der Sub in diese Mulde hier passen sollte (der Emphaser scheitert wohl an seiner Länge, ist gute 2.5 cm zu lang <cry>)
http://www.autotekgarage.com/s2000/trunk2_800.jpg
Frontsys weiss ich noch nicht...
Cabrio ist halt schon shizzle zum einbauen...
Aber Bandpass... Nee ich weiss nicht...
Man müsste das mal hören um Genaueres sagen zu können...
Die Eton ist aber sicher ne super Stufe...
Da kannst du nicht viel falsch machen...
Brauchst einfach noch ein seeehr gutes Frontsys. und ne Frontamp...
Jo das ist leider so.. von der Idee mit dem Fussraum bin ich wieder abgekommen... es gäbe zwar von JL Audio vorgefertigte Gehäuse, aber die kosten etwa nen tausender...
Hmm... Frontamp... meinst du das ist wirklich nötig? Ich möchts ja nicht übertreiben, soll nur ein wenig mehr Druck machen. Wegen dem Frontsystem weiss ich wirklich nicht... Koaxe reichen nicht? Wo ist da genau der Unterschied (ausser dass der HT höher angebracht werden kann)
Das Frontsystem ist das Wichtigste überhaupt an der Anlage...
Der Bass kann noch so gut sein... Wenn das Frontsystem nicht mitkommt ist die Anlage scheisse...
Deshalb ist ein Frontamp und ein anderes System zwingend nötig...
Kompo wäre schon besser...
Es ist halt so, wenn der Hochtöner weiter oben angeordnet ist, entsteht auf dem Armaturenbrett eine klangliche Bühne...
Du denkst, der Sänger steht vor dir... Das ist einfach geil...
Die richtite Ausrichtung ist natürlich auch wichtig...
Koax gibts auch gute... Aber warum sollte man sowas kaufen...
Wenn schon, denn schon... Wegen den paar Franken würd ich jetzt kein Büro aufmachen...
Was passt beim S2K worne rein...? 13er...?
Ein Andrian wäre fein... An ner Zapco oder Genesis Stufe...
Da bist du zwar 1000 CHF los... Aber es wird sich klanglich lohnen...
Glaub mir das... Hab die Kombination (Genesis und Kult!) einmal gehört...
Träume heute noch davon...
Der Bühne ist der Hammer... Nicht zu beschreiben...
Nene, Kohle ist nicht das Problem, ich will einfach den Innenraum nicht zu fest umbauen... mir gefallen diese Hochtöner die so aus der Türverkleidung stechen nicht... ausserdem muss man sie beim S fast auf dem A-Brett montieren, so wie du gesagt hast, und das ist gar nicht mein Geschmack...
Aber Koax und Frontamp wär schonmal besser wie Koax ohne, also müsste ich nach ner 4-Kanal Stufe ausschau halten... oder nimmt man da besser 2 separate?
Vorne sollten schon 16er reingehen, hat einige die die Focal 165er drinhaben
Hmm... 1000.- für die Stufe... das ist schon nicht unbedingt meine Welt. dachte eher so an 500.- Max, für ne 4-Kanal natürlich bissel mehr
morgengruss!
ZitatOriginal von Pro.2
Nene, Kohle ist nicht das Problem, ich will einfach den Innenraum nicht zu fest umbauen... mir gefallen diese Hochtöner die so aus der Türverkleidung stechen nicht... ausserdem muss man sie beim S fast auf dem A-Brett montieren, so wie du gesagt hast, und das ist gar nicht mein Geschmack...
naja, ist schon richtig: frontsystem ist das allerwichtigste! damit kannst du sehr viel rausholen.... konkret korrekter einbau vorausgesetzt....
für'n cabrio wie den s2k mit wenig platz am besten ein tiefgehendes 16er system, kompo wär schon der favorit.... normal bin ich ja der diabolo fan, der hat aber eher mehr KICKende hämmerNDE sachen, die dafür net sooo tief gehen.... wobei sich ein anruf bei ihm garantiert IMMER lohnt! Hier gehts zur HÖLLE! er hat auch schon diverse hondas und soviel ich weiss auch leckere s2k BEsoundET und er wird dir nach deinen wünschen und deinem budget was feines zusammenstellen, eine fahrt nach böblingen vor stuttgart (über die freie bahn natürlich <luke>) ist es sicher wert.....
ich würd dir ansonsten momentan grad so gefühlsmässig ein andrian audio empfehlen, kostenpunkt 375 euro... aber LOHNT SICH! preis-/leistung klasse und soviel ich informiert bin eines der tiefreichendsten systeme.... braucht aber auch ziemlich leistung um es richtig zu nutzen.... btw: meine ht a25g sind auch von andrian-audio, und der andrian selbst ist brontal im CVB-Forum vertreten, da würde dir der entwickler selbst deine fragen beantworten.....
dann gut einbauen und schön dämmen, schon haste ein echt tiefreichendes frontsystem.... wenn es dir dann noch nicht genug BASS bringt, erst dann würd ich wegen woofer weitergucken..... grad im s2k ist ja nun wirklich sauwenig platz......
ZitatAber Koax und Frontamp wär schonmal besser wie Koax ohne, also müsste ich nach ner 4-Kanal Stufe ausschau halten... oder nimmt man da besser 2 separate?
ich würd ne potente 4kanal stufe nehmen, dann biste flexibel - ganz abgesehen vom geringeren platzbedarf.....
wenn du mit dem frontsystem alleine zufrieden bist, kannst du vollaktiv fahren (je 2 kanäle für tmt und ht) und bist so klanglich sahne....
willst du doch noch nen woofer dazu, einfach front passiv fahren und die beiden übrigen kanäle auf den woofer loslassen.....
grad WEIL es einbaumässig eher schwierig ist, würd ich mind. 300 bis 400 sauberSTE wrms im brückenbetrieb empfehlen.... ansonsten bleibt der bass evtl. nur im kofferraum, das hilft dann ja nicht wirklich....
und regel nummero uno beim carhifi: lieber EINmal etwas MEHR ausgeben und damit glücklich werden, anstatt erst sparen wollen und dann was neues wollen und somit mehr geld ausgeben als wenn man's einmal richtig gemacht hätte..... (sprech aus erfahrung.... leider wollt ich erst auch nicht hören.... <sick>)
ZitatVorne sollten schon 16er reingehen, hat einige die die Focal 165er drinhaben
naja, gibt definitiv besseres für das geld..... eben diabolo oder aa oder der heldi im eg2-forum ist voll der boston fan.... den würd ich dir sowieso auch empfehlen, guck mal in der hifi-section auf TeamSolGermany und frag dort oder schreib den heldi direkt an. der macht auch lecka forumspreise
ZitatHmm... 1000.- für die Stufe... das ist schon nicht unbedingt meine Welt. dachte eher so an 500.- Max, für ne 4-Kanal natürlich bissel mehr
naja, ich denk für 500 bis 700 fränkli kriegste für'n anfang schon ne ganz passable 4kanal stufe..... muss ja net ausarten wie bei mir und jede stufe 2k kosten wobei der preis dann ja korrekt zum modell passen würde
ein guter händler wie der dominic diabolo (GRUSS von mir falls du anrufen/mailen solltest!) oder auch der heldi besprechen alles mit dir und lassen dich auch gerne absolut umsonst (!!!) - ausser porto selbstredend - eine stufe oder ein ls-system testen! MEGAservice sag ich dir, da lohnt sich der fachhändler doppelt und dreifach! acr ist dagegen purer kommerz, hat ähnlich wie im mediamarkt nur wenige leutz dort die wirklich ahnung haben.....
und zum abschluss: wirf doch auch selbst mal google an...... sk2-audio projekt hier zB
byebye,
a.....
EDIT: ach ja, fast vergessen: die jl-audio fertigsachen sind echt erste sahne! gibts auch für'n sol, super optik und geiler klang ohne aufwand und problemlos rückrüstbar.... der preis ist halt der haken, aber ich habe noch niemanden getroffen der seinen kauf bereut hätte.... von daher eine überlegung wert, und der heldi kriegt mW auch diese teile recht günstig....
andererseits ist ein einbau in die reserveradmulde wirklich ohne probleme zu bewerkstelligen... ich würd sagen, in einem tag kriegt man das locker hin! (ich würd natürlich dafür bereitstehen, ich mach sowas gern....)
als guet-nacht-mümpfeli: diabolos süsse und unglaublich praktische freundin an der arbeit an meinen dobos :-)))) 3 cm lange kampfnägel, aber nimmt ohne irgendwelche allüren das schleifpapier in die hand und legt LOS! <bunny>
ZitatOriginal von Phoenixandererseits ist ein einbau in die reserveradmulde wirklich ohne probleme zu bewerkstelligen... ich würd sagen, in einem tag kriegt man das locker hin! (ich würd natürlich dafür bereitstehen, ich mach sowas gern....)
Hmm, na das wär schonmal nicht schlecht, generell ne Person dabeizuhaben, die Ahnung von hat
Ich muss erstmal das Equipment besorgen, dann wird sich zeigen wies mit dem Einbau ausschaut, aber Hilfe kommt eigentlich wie gerufen
Danke für all die Links Aber ich befürchte trotz all euren Überredungskünsten werd ich bei nem Koax bleiben, ich will keine HT rumliegen haben.
Dafür hol ich mir dort ein wirklich anständiges System und auch ne kräftige Stufe. Da spar ich lieber noch ein bissel, dafür kann ich mir auch was anständiges holen, da haste schon recht
Den Link mit der Sub-Box vom S2000 find ich ganz geil. Was würde das kosten sowas selber herzustellen? Kann man sowas überhaupt selber machen? So wie ich das sehe war das ja der S von Patsch, und ich nehm mal an, er hat das auch selber gemacht!?!
Wenn man über den Woofer nen dicken stabilen Bügel macht dann sollte dem eigentlich nix passieren, oder? Muss ja keine Pokale gewinnen damit
Vergiss das mit dem Koax... Das ist scheisse...
Kauf ein Kompo... Kannst es ja auch nur mit Klebeband aufkleben...
Dann kannst du es wieder wegnehmen wenn du willst...
Allerdings sind die HT dann nicht so gut ausgerichtet, wass klanglich wieder schlechter ist... Aber je nach HT halt, muss man das ausprobieren...
Und zudem... Wenns gut eingebaut ist störts auch sicher den Nachbesitzer nicht...
Der Klang wird dich für alles entschädigen...
4-Kanal Amp ist schon ok... Aber ich würde 2x 2-Kanal bevorzugen...
Eine klanglich seeeehr gute fürs Frontsystem... GENESIS
Und eine mit hohem Dämpfungsfaktor für den Sub... STEG
AndrianAudio würd ich eben auch empfehlen...
Wird sicher auch mein nächstes System sein...
Ich kann dir sagen, wo du das für ca. 340 Euros bekommst...
Aber nur wenn wirklich Interesse besteht... Nicht einfach labern und dann nix kaufen...
Einbau ist wie Phoenix schon gesagt hat sehr wichtig...
Gute Komponenten klingen nicht gut wenns schlecht eingebaut ist...
Andersrum können schlechte Komponenten ganz gut spielen wenn sie richtig eingebaut wurden...
Stromversorgung ist auch seeehr wichtig...
Verleg gleich von Anfang an 35er Kabel... Ich rede aus Erfahrung...
Zudem nicht an Cinchkabeln sparen... Kann auch gut 150 CHF kosten ein Kabel... Es lohnt sich... Die MediaMarkt Billigdinger sind nix...
Ach ja... Und mit den 1000 CHF meinte ich das Andrian Frontsys und die Genesis Stufe... Beides zusammen für 1000...
Das ist dann aber ziemlich Highend...
Ne gute Beratung ist seeeehr viel Wert...
Besser ein wenig mehr bezahlen, dafür gute Beratung... Netten Umgang... Super Service... Möglichkeit alles zu testen...
Und schlussendlich sogar noch nen Fachmann unterstütz haben...
Mehr fällt mir nicht ein auf die Schnelle...
Danke für die Tipps, aber ich weiss nicht ob ich wirklich sooo viel Geld ausgeben will 340 Euro für ein Frontsystem... soviel sollte meine Amp max kosten
Ne Eton 4-Kanal, ein anständiges Frontsystem und ca 300-450 Watt vom Sub, das sollte für mich schon reichen
Gute Verkabelung natürlich vorausgesetzt, das war mir klar, daran werd ich auch nicht sparen.
Danke für die Tipps, aber ich weiss nicht ob ich wirklich sooo viel Geld ausgeben will 340 Euro für ein Frontsystem... soviel sollte meine Amp max kosten
Ne Eton 4-Kanal, ein anständiges Frontsystem und ca 300-450 Watt vom Sub, das sollte für mich schon reichen
Gute Verkabelung natürlich vorausgesetzt, das war mir klar, daran werd ich auch nicht sparen.
Mit nem 340 Euro Amp wirds aber schwer, dem Sub 400 saubere Watt zur Verfügung stellen zu können...
Und eben... Das Focal würd ich auch nicht gerade empfehlen...
Hol dir lieber ein Rainbow oder ein AudioSystem...
Die gibts auch günstig... Muss ja nicht das Topmodell sein...
Probehören ist einfach wichtig... Aber wenn man nicht sooo hohe Ansprüche hat, tuts sicher jedes der Systeme...
ZitatOriginal von che
Vergiss alles... Meine Empfehlung an dich :
Hast du überhaupt Ahnung von Car HiFi...?
@Aggro
Schau dir Video an und staune....
sollte eigentlich ein Witz sein...aber einige verstehen es halt nicht
ZitatOriginal von che
@Aggro
Schau dir Video an und staune....
sollte eigentlich ein Witz sein...aber einige verstehen es halt nicht
Ich kenne das Video...
Nee schon easy... Ich verstehs ja schon...
Ist einfach sinnlos sowas in nem Thread zu posten, in dems um nen S2000 geht...
Da hat einfach mal gar nix Platz...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!