CTR-Testende in der neuen Sport-Auto

• Hat leider die 100'000km-Grenze nicht erreicht! <cry>
    Ne,ne keine Panne! Selbstüberschätzung eines Testfahrers..... <cry>

Unglaublich bei der Geschichte ist wieder mal der Benzinverbrauch!! <fire>
    12.1 Liter/100km im Durchschnitt!!
    Mann-o-Mann, der hatte wohl ein Loch im Tank!
    Ich fahre ja wirklich nicht immer sehr sparsam, aber ich hab's noch nie über 10Lt./100km gebracht. Werde denen mal einen Brief schreiben..... <fire>

Gruss
    White

• Zitat

Original von White
    Hat leider die 100'000km-Grenze nicht erreicht! <cry>
    Ne,ne keine Panne! Selbstüberschätzung eines Testfahrers..... <cry>

<confused> Ist aber auch das erste mal, dass ich lese, dass eine Testphase von einem Auto so endet <confused> <rotaeye>

Greats
    Renato, der nicht versteht, wie man einen CTR schrotten kann <grmpf>

• he he jonsi, keine dummen sprüche was den verbrauch von den ctr's angeht! es ist ja board-bekannt dass ich den spar ctr hatte! 8,5 - 9,5liter!!! die 9,5liter waren ja bei der ctr ausfahrt über alle möglichen pässe ;)
    ich sag es IMMER wieder, das einfahren ist das A und O bei diesen motoren :D
    die meisten drücken die kiste zu früh...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• deiner lief auch zu mager. darum lief er auch nix! der einzige der anständig läuft (und halt im gegenzug auch was verbraucht) ist?

richtig geraten! ;)

<laughing> :D <joker> <devil>

• oh oh, pass auf sonst wird dein post gelöscht <laughing> <joker> :D
    da versteht er keinen spass <laughing>

• wer? <holy> <devil>
    nein... back to topic! :)

find's schade wenn sich die redakteure überschätzen und das testauto zusammenlegen... noch schlimmer jedoch ist, wenn sie das auto für strassenrennen benutzen. so geschehen bei riklis CTR! <thumbsdown>

• wenn man sparsam mit dem CTR fährt kriegt man sicher 9 lt hin!!

aber wenn ich dem so richtig die sporen gebe nimmt der locker 11-12lt!

nun ja auf der rennstrecke werde ich nun mal nix dazusagen, das würden einige hier nicht verstehen!! <laughing>

mfg LUG

• ich komme auch immer auf 10- 12 l mit JEDEM CTR ;) aber das liegt eindeutig an der fahrweise und nicht am auto <aetsch>

Nik wie bist den du auf der pässefahrt gefahren <confused> ich habe auf unserer pässefahrt locker 16 - 18 L durchegelassen <laughing> <cool2> <luke>

• H A L T ! J U N G S!

Ihr könnt denken was ihr wollt.. <rotaeye>
    NIK's Fahrweise war sicher nicht Spritsparend bei den CTR Weekends. Ebenso meine. <aetsch>
    Aber lassen wir's: Ist wie es ist! Zum Glück! <laughing>

• danke white ;)
    wie gesagt, auch an dich vti(lass deinen tank mal kontrollieren, hast wohl ein loch drin...), man muss die autos richtig einfahren und sie danken es einem ein leben lang :D
    zudem fuhren wir alle gleich schnell die pässe rauf, white, mr. petrolhead, the black indian und ich <cool2>
    jaja den blick von mr. petrolhead an der zapfsäule vergess ich nie. ich rechnete 9,5liter aus, er was um die 12... (sorry rené, der musste sein) <laughing>

• Zitat

Original von Nik
    he he jonsi, keine dummen sprüche was den verbrauch von den ctr's angeht! es ist ja board-bekannt dass ich den spar ctr hatte! 8,5 - 9,5liter!!! die 9,5liter waren ja bei der ctr ausfahrt über alle möglichen pässe ;)
    ich sag es IMMER wieder, das einfahren ist das A und O bei diesen motoren :D
    die meisten drücken die kiste zu früh...

glaube irgendwie nicht, dass das wirklich merklich was ausmacht <confused>. bin gespannt auf den verbrauch mit hondata ECU <sick>.

ich war auch schon unter 9 liter / 100 km, aber wenn ich SO fahre, dann lieber gleich ein smart <joker>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Würde mich mal interessieren, wenn ich wirklich sparsam fahren würde, was dann für ein Resultat herauskäme...... Etwa so wie bei der Weltrekordfahrt des Accord Diesel's. Schnell Schalten, möglichst nie bremsen...........Wäre wohl ein unheimlich langweiliges Fahren. <sick>

• doch es macht garantiert was aus, wenn die meisten ihre kisten schon nach einigen hundert km in den vtec jagen... meiner meinung nach viel zu früh (und mir egal was winu sagt ;)) es braucht eine zeit bis alles aufeinander abgestimmt ist <cool2> (vielleicht seh ich das ein wenig anders weil ich im maschinenbau arbeite, keine ahnung)

• also das versteh ich nicht ... ölverbrauchbei "schlechtem" einfahren okay, aber benzin?

hmmm, naja .... lassen wir das thema benzinverbrauch, du hast deinen ja jetzt eh verkauft weil er schlecht eingefahren war <devil>

• ja lassen wir das, motoren profis sind wir allesamt nicht ;)
    vielleicht hat es auch andere gründe dass die einen viel mehr brauchen als die anderen, who knows <rotaeye>
    stimmt ich hab meinen verkauft weil er so kacke lief und ihr immer auf mich warten musstet auf der passhöhe... <laughing>

• ich hatte im eddy letztens auch wiedermal 540km drauf und es gingen bloss 37liter rein ;-)
    <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!