Guten Morgen
was für eine Sperre empfiehlt ihr für einen EK4?
Bei M Factory gibts zwei grundlegende Typen: Helical und Metal Plate
Ich versteh ehrlichgesagt nur Bahnhof!
Danke für euren Input.
Gruss
Guten Morgen
was für eine Sperre empfiehlt ihr für einen EK4?
Bei M Factory gibts zwei grundlegende Typen: Helical und Metal Plate
Ich versteh ehrlichgesagt nur Bahnhof!
Danke für euren Input.
Gruss
Bei mir ist auch das Diff vom Integra drin. Für flotten Strassenbetrieb IMO völlig ausreichend.
habt ihr das Occasion eingekauft? oder neu?
Woher? Kostenpunkt?
Occasion bei Zoa, mit ca. 120'000km für etwa 300.- wenn ichs richtig im Kopf hab.
Wie bereits erwähnt ist das Diff aus dem S80 bereits eine Steigerung und für die Strasse völlig ausreichend.
Wenn du dich wegen Diffs informieren willst such nach Torsen oder Lamellendiffs sind die deutschen Begriffe.
Ein Metal Plate ist nicht zu empfehlen für die Strasse da es durchaus Geräusche macht und auch verschleist, und somit auch wieder revidierrt werden muss. Von der Funktion her aber sicher das beste.
Vale46 fährt z.B auf sein Civic S80 mit ITR Diff.
Und hab auch schon für jemand so ein ITR Diff organisiert, damit es in ein Civic EE9 angepasst und eingebaut wird.
OEM Diff sind wartungsarm, was für Alltags sicher ein Pluspunkt macht.
Und 25% sollte auch reichen für die Strasse
organisier mir auch eins
Occasion bei Zoa, mit ca. 120'000km für etwa 300.- wenn ichs richtig im Kopf hab.
Also ich hab für mein OEM EP3 Diff mit 14'000 Km 350.- bezahlt Hatte ich jetzt einfach Glück als ich es einem anderen User abgekauft habe oder sind die Integra Diff Mangelware und haben darum Sammlerwert?
Ist schon ein paar Jahre her und war damals im Vergleich ein sehr faires Angebot. Mit den Preisen der EP3 Sperrdiffs kenne ich mich nicht aus.
Hab in meinem EK9 schon ab werk das original (war glaub optional) Honda diff drin - und fährt sich super
nix hats
gibt noch mehr solche pages
Eine Lamellensperre ist schon noch einmal eine andere Welt, deutlich bessere Sperrwirkung und smootheres Ansprechverhalten als bei einer Torsen. Allerdings merkt man da bei einer Sperrwirkung von 25% keinen Unterschied, bei Sperren mit 45% und mehr ist aber das eher digitale Eingrifen einer Torsen dann aber doch nicht so angenehm. Dazu kommt, dass eine Torsen nur 1-weg sperrt, also beim Beschleunigen. Lamellensperren für FF-Fahrzeuge sind in der Regel 1.5 Way, da hat man auch beim Bremsen eine Sperrwirkung, wenn das Drehmoment zwischen den Rädern ungleich verteilt ist.
Allerdings finde ich auch, dass das OEM-LSD für die Strasse völlig ausreichend ist und schon so viel Spass bereitet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!