eg4 tankanzeige....?

• Honda Tankanzeigen sind nicht wirklich genau. Bei meinem EH9 fällt die Anzeige von 3/4 auf 1/4 innerhalb ca. 150km. Aber wenn der Zeiger unten hängt fahr ich locker noch 100km bis die Tanklampe erscheint (ca 550km pro Tankfüllung a 35l). Beim EK so ähnlich. War schon beim CRX so, einfach ohne Tanklampe. Ich würde es als Normal bezeichnen.

Nimm einfach mal einen Kanister Benzin in den Kofferaum und fahr bis es nicht mehr geht. Dann weisst du wie lange er noch macht wenn der Zeiger im roten hängt :)

• also wir fuhren mit unseren EG4 ca. 600-660 km

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• ahoi.
    mercy für die schnelle Antwort.

dh. wenns leuchtet wird's knapp?vorher einfach munter weiter fahren?

wie lange kann man denn noch fahren wenn die Lampe leuchtet?

und wie funktioniert einglich die tankanzeige?

viele fragen ich weiss .. <baetsch>

danke im voraus

tip top
    dachte schon irgendwas kaputt=)

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Grundsätzlich wirds knapp wenn die Lampe angeht ja. Aber ist nicht immer eine vorhanden ;) Um herauszufinden wie lange du noch fahren kannst, wie gesagt: Kanister hinten rein und fahren. Dann wirsts sehen.

Tankanzeige funktioniert mittels Schwimmer im Tank der anhand des Füllstandes den Wiederstand in der elektrischen Leitung ändert welche das Signal auf die Tankanzeige gibt. So ganz kurz und grob erklährt. Bin leider nicht sehr gut im schriftlich erklähren. Aber vileicht kann das jemand anders besser. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

• Ich habe ja zwei von der EK-sorte und bei beiden das gleiche "Problem".
    Ich hab auch bemerkt wenn du das auto Drückst (Hoher Verbrauch) dann sinkt die Anzeige, sobald du wieder ruhiger fährtst geht die Anzeige wieder hoch, kann gut mal 0,5cm auf der Anzeige ausmachen <rotaeye>
    Wenns bei m ir im Roten ist dann kann ich damit gut nochmals von Schaffhausen nach Winthi auf die Arbeit und zurückfahren..
    Der EK hat ein 35L Tank, aber mit dem Stutzen und so hab ich auch schon gute 40L reingefüllt und das auto lief damals immernoch einwand frei, du kannst also ruhig weiterfahren... damals war noch nichtmals die Tankleuchte an, die hab ich erst einmal gesehen <amkopfkratz>

Der hit ist das nicht, aber das machts immer ein bisschen spannend, da man nie weiss wieviel Benzin wirklich noch vorhanden ist <rofl>

Was ich allerdings bei meiner Alltagsgurke bemerke ist das wenn ich im Roten bin mit der Tankanzeige, das Auto im kalten zustand ziemlich Mühe hat zu starten, warscheinlich weil die Benzinpumpe zuerst dreck aus dem Tank ansaugt. desshalb tanke ich üblicherweise wenn ich im Roten ungefähr in der Hälfte bin, das sind dann ca 35L, er saugt keinen Dreck an und ich bin auf der sicheren Seite :)

Edith meint: Lieber zu früh tanken als stehen zu bleiben. das gilt als "nichtbeherrschen des Fahrzeuges" und die Konsequenzen sind unnötig ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ich fuhr mit meinem eg4 auch so um die 550km ... allerdings hatte ich keinen mut mehr, noch länger zu fahren, weil diese kisten keine tanklampe haben !? 300-400 km mit einem eg4 ist schon sehr geizig...

• Hacke den Thread,

Hat das Coupe EJ1 ein Warnleuchte? Bin nach ca 400 - 450Km im roten Bereich, aber leuchten tut nie was.

Ich bin auch eine Signatur

• Hacke den Thread,

Hat das Coupe EJ1 ein Warnleuchte? Bin nach ca 400 - 450Km im roten Bereich, aber leuchten tut nie was.

Wie gesagt - in 8 Jahren hats bei mir erst einmal geleuchtet und bin bei jeder Tankerei im roten :D
    Ob du eine leuchte hast siehst du beim Anlassen, da leuchten alle Lämpchen auf, wenn da ein Zapfsäulensymbol leuchtet hast du eine, wenn du keine Anzeige hast dann ist da auch kein Lämpchen drin ;-) Und sonst weiss das Handbuch solche sachen <aetsch>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wie gesagt - in 8 Jahren hats bei mir erst einmal geleuchtet und bin bei jeder Tankerei im roten :D
    Ob du eine leuchte hast siehst du beim Anlassen, da leuchten alle Lämpchen auf, wenn da ein Zapfsäulensymbol leuchtet hast du eine, wenn du keine Anzeige hast dann ist da auch kein Lämpchen drin ;-) Und sonst weiss das Handbuch solche sachen <aetsch>

Also die einzigen Lämpchen die leuchten sind: Batterie, Öl und die böse "gelbe" Lampe. Es hat zwar noch 3 oder 4 andere Felder, diese bleiben aber dunkel <amkopfkratz> Vielleicht sind ein paar kaputt gegangen, als der Plasmotacho durch den Vorgänger eingebaut wurde <amkopfkratz> Und ein Handbuch existiert gar nicht mehr, aber das Auto hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;) Ach ja, tanke ca 33 Liter Most bei 450km.

Ich bin auch eine Signatur

• [quote='Acidesign',index.php?page=Thread&postID=361441#post361441]Ich habe ja zwei von der EK-Ich hab auch bemerkt wenn du das auto Drückst (Hoher Verbrauch) dann sinkt die Anzeige, sobald du wieder ruhiger fährtst geht die Anzeige wieder hoch, kann gut mal 0,5cm auf der Anzeige ausmachen

habi ich auch gemerkt. <rofl>

heute morgen hab ich bei 388km im roten 25 litter getankt bis rand voll...kann ich also davon ausgehen dass noch ca 20l in dem tank waren? ( ist glaub ein 45l tank...korrigiert mich falls ich flach liege) dh ich hätte ca 200km machen können richtig?

gruss dani

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!