Termin bei MFK...

• wollte heute endlich mal das kw und die felgen eintragen, bevor der winter kommt. aber hat natürlich nicht geklappt...

1. abstand kotflügel-radmitte IST 300mm SOLL 310mm....da haben sie sich bei rikli wohl vermessen... <grmpf>

2. dtc-gutachten war nicht von der garage visiert, wusste nicht dass das nötig ist, aber habe es ja auch erst vor einer woche bestellt, d.h. mein feher.

3. probefahrt, ich durfte sogar mitfahren...war eigentlich alles ok bis zur zweiten kreisfahrt, da hats geschliffen wie sau. tja, bei rikli hats geheissen es schleife nichts und ich habe auch nie was gehört, auch als ich eine kreisfahrt machte hab' ich nicht...
    nun ja, vielleicht probiere ichs nächstes jahr nochmal, aber höher stelle ich sicher nichts, es gefällt mir wies ist.

hauptsache 120.-- für die katz... <fire>

• Ja tragische Geschichten welche sich auf der MFK immer ereingnen. Ich war wegen dem KW 3x dort <cry><cry>

Das erste Mal war die Karre 8mm zu tief <confused><rotaeye>
    Dann nachdem wir ihn 1cm gehoben hatten war die Karre 3cm zu tief <rotaeye><rotaeye>

Und beim dritten mal war er genau an der Grenze also ok <kitt>

Da soll noch einer die Logik der MFK kapieren... Squid findet es (meistens) eine reine Schikane <nervous>

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• hab ich auch schon erleben dürfen! <cry>

tiefe max gem. DTC. dann sassen der prüfer und 3 seiner (ziemlich gut gebauten) kollegen rein und fuhren im kreis. kein wunder dass es da streiffte! <fire>

statt hochschrauben hab ich dann hinten leergeräumt und in einem weiteren termin auf 2 plätzer umschreiben lassen! <mean>

• aus diesen gründen gehe ich selber auch nie zur MFK! da zahle ich lieber dem garagisten etwas mehr, als 2-3 mal zur MFK zufahren!
    bis anhin bin ich immer sehr gut damit gefahren! ;)

mfg LUG

• Offizieller Beitrag

Tja, shit happens <sick>

Die bei Rikli haben sicher richtig gemessen, das Fahrwerk setzt sich aber mit der Zeit noch etwas, das kann gut 10mm ausmachen.

Könnte es sein, dass wenn du vorne den richtigen Abstand einstellst es nicht mehr schleift?

• ich hab es hinter mir, um zehn uhr schnell nochmals zeigen gegangen mit den original sitzen (siehe mein thread "ich war heute vorführen") und jetzt bin ich wieder street legal :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• die auf der MFK freuen sich doch eh immer wenn wer junges kommt mit nem getunten auto, ist doch für die ein gefundes fressen. ich war bestimmt schon 4 oder 5 mal auf der MFK, und ich musste immer 2x gehen. seit da lass ich auch immer den garagisten gehen, erspart viel ärger... :)

• ich geh immer selber! will sehen was die mit meinem auto anstellen! und wehe er nimmt den hammer in die hand <fire>

• Zitat

Original von Nik
    ich geh immer selber! will sehen was die mit meinem auto anstellen! und wehe er nimmt den hammer in die hand <fire>

Genau du sagst es !!!

• Zitat

Original von orca
    Tja, shit happens <sick>

Die bei Rikli haben sicher richtig gemessen, das Fahrwerk setzt sich aber mit der Zeit noch etwas, das kann gut 10mm ausmachen.

Könnte es sein, dass wenn du vorne den richtigen Abstand einstellst es nicht mehr schleift?

vorne stimmts exakt, nur hinten sinds 10mm zu wenig ;)
    vielleicht lasse ichs doch noch hochschrauben und eintragen, dann stehts wenigstens im fahrzeugausweis. nachher kann ich ja immer wieder runter <aetsch>
    aber erst nächstes jahr...

• ja schraub ihn hinten 10mm rauf (kann man(n) auch selber machen du sissy :D). geh ihn so vorführen und nach dtc mass eintragen (vorne 30cm hinten 31cm, ist bei meinem eg6 dasselbe) und dann zuhause lässt du ihn wieder schön runter ;)

• genau sowirds gemacht :D <thumbsup>

hmm....habe gerade festgestellt dass sie den fahrzeugausweis trotzdem behalten haben obwohl sie nichts eingetragen wollen <confused> oder tragen sie die felgen evtl. trotzdem ein und ich muss nur wegen dem kw nochmals hin? naja.... <rudi>

Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

• Offizieller Beitrag

Wieso willst du bis nächstes Jahr warten? Wenn du jetzt gehst, kommts dich günstiger, weil du nur noch die Nachprüfung bezahlen musst und du hast es hinter dir ;)

Zudem ist es so, dass du soviel ich weiss gehen musst, sonst wirst du gemahnt.

• Zitat

Original von orca
    Wieso willst du bis nächstes Jahr warten? Wenn du jetzt gehst, kommts dich günstiger, weil du nur noch die Nachprüfung bezahlen musst und du hast es hinter dir ;)

Zudem ist es so, dass du soviel ich weiss gehen musst, sonst wirst du gemahnt.

ja? das wusste ich nicht....gut ja dann siehts halt anders aus. dann müssen wir wohl dieses wochenende noch dahinter :)

• so, nachdem wir am samstag bei rikli das kw so weit hochgedreht hatten dass das dtc-gutachten eigentlich überflüssig ist (hat aber immer noch gestreift bei der kreisfahrt), war ich heute, mit etwas mulmigen gefühl, nochmals bei der mfk.
    die "testfahrt" sah etwa so aus: 50m geradeausfahren, wenden (schrittempo) und wieder zurück. super... <grmpf> wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nur das nötigste höher gestellt. naja, wenigstens ists jetzt eingetragen...

• toll, bei mir ging der idiot in die kurve als gäbe es kein morgen <fire> ich dachte mir ziehts bald die pneu von der felge <laughing> (kein mensch fährt so in ne kurve!)
    hat bei mir auch gestreift obwohl ich ihn einige cm über dtc hatte. auf seine frage was das für ein geräusch sei, antwortete ich: ach das ist nur der esd der ein wenig ansteht <holy> der war so blöd und glaubte es :D

• ou mann typisch MFK.... reg dich bloss nicht auf, bringt nichts. war bei mir fast genauso. federn wollt ich eintragen auf dem anderen MX5, zuerst auch gestreift, angepasst und wieder hingefahren: kurz anschauen, gut das wars... <fire> hauptsache du hast den fahrzeugschein wieder und alles ist eingetragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!