Ich war heute vorführen...

  • War heute in Oberbüren SG meinen EG6 vorführen, natürlich alles legal gemacht wie es sich gehört :D
    da bemängelt der experte doch die befestigung des gurtschloss an der sparco konsole von meinen sparco pro2000 sitzen<nooo!>
    ich musste nen selber gemachten winkel machen um das gurtschloss dort zu befestigen (mat. 1.4301, 5dick). das ding hält das schloss im gleichen winkel wie das original (original ist das gurtschloss direkt an den schönen eg6 sitzen montiert...). und für diesen winkel wollte er eine ece bescheinigung... <fire>
    naja wie dem auch sei, original sitze rein, zeigen gehen und... und mit den original sitzen ein leben lang weiter fahren <laughing>
    klar, sicherheit geht vor. aber für mich war das ganze reine schikane! ich meine winu schweisst ja ganze konsolen zusammen <cool2>
    aber man kann doch kein gemachtes auto einfach so vom platz lassen <rotaeye>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Das hört sich doch wieder nach reinster Schikane an.
    Aber wenn Teile die man verbaut besser oder sicherer ausgelegt sind als Serie, versteh ich so was nicht.
    Naja, wie du schon sagtest, Seriensitz rein und gut ist, aber muss ja nicht sein

  • Kollege hat in seinem MR2 ne Custom-made Konsole und die MFK Fuzzis haben nix gesagt... :D


    Ich kenn jetzt neuerdings einen der in ZH Albisgütli auf der MFK arbeitet!!! :) Wenn ich bei dem mein Auto vorführen muss trage ich meinen MOHR ein!!! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Milano-rotes Beileid an meinen R81-Kollegen! :D


    *SIXdiedeineFarbeeinfachderHammerfindet* <love> <laughing>

    2 Mal editiert, zuletzt von S I X ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja... ich (bzw. Cyrill und ich) kämpfe auch grad mit dem Gurtschlossproblem. Allerdings sind eine Sitze zu tief um da noch einen Winkel anzubringen und sowieso finde ich es nicht gerade eine ideale Lösung, das Gurtschloss an der Konsole zu befestigen.


    Wir (bzw. Cyrill *g*) wird nun beim Mitteltunnel eine Platte mit einem Gewinde reinschweissen, wo dann das Gurtschoss raufgeschraut wird. Sollte eigentlich sicherer sein und keine Probleme auf der MFK machen.

  • warst mit den altezzas bei der MFK?
    haben sie die nicht beanstandet?

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • sollte es probs mit selbstgemachten konsolen geben:
    ach auf die custommade konsolen im (von aussen) sichtbaren bereich einen SPARCO kleber drauf und die sache ist gegessen. zumindest in den meisten fällen. zu meinen sparco-konsolen (im sol) hab ich nix bekommen von wegen gutachten oder sowas. MFK kein problem (okay, der prüfer hatte keine zeit mehr zum schauen oder probefahren bis er alle nummern etc. abgeschrieben hatte) <hurray>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!