welche schiene konsole ? ek4

• hey leute

hab mir letztens recaro designer sports gekauft. die möchte ich gerne in meinem ek4 verbauen.

zu den sitzen hab ich keine schienen oder konsole bekommen.

meine fragen:
    was brauche ich alles für den einbau?
    was ist der unterschied zwischen schienen und konsolen?
    kann mann die original konsole schienen oder was auch immer übernehmen oder gibts da bessere zum umschweissen?

ich möchte einfach nicht höher als jetzt sitzen müssen. besser währe es die sitze ein bischen tiefer zubekommen.

währe für bischen aufklärung dankbar

gruss onur

• Konsole ist das was Fahrzeugspezifisch am Fahrzeugboden verbindet.

Laufschienen sind dafür, um Sitze nach vorne und hinten zu verstellen.

Gibt 4 Varianten für Recaro Sitzen montieren.

Spezifische Konsolen für EK4 kaufen von Sparco, OMP usw... mit Laufschinen und anpassen.
    ITR Konsolen anpassen.
    EK9 Konsolen kaufen wo 1:1 passt,aber sehr selten sind.
    EIgenbau

• Um möglichst tief zu sitzen am besten komplet Eigenbau. Ab einer gewissen Tiefe musst auch die Neigung verstärken, da du sonst nicht mehr die volle Beinauflage hast. Eigenbau ist halt von den 4 Varianten die mit dem grössten Aufwand. Ungefährlich ist sowas auch nicht ganz. Eine Konsole und Gurtpeitsche sollte schon halten falls es zu einem Unfall kommt!

Von der Teilebeschaffung her ist am einfachsten spezifische Konsole mit Universal Schienen.

Aufwandmässig am einfachsten ITR oder wenn möglich sogar EK9 Konsolen.

Am tiefsten kommst du indem du die laufschienen weglässt. Allerdings nicht empfehlenswert da umschreibung zum 2Plätzer nötig und der Sitz halt einfach in einer fixen Position ist, was im Alltag nerven kann.

• hab für meine sparco's EG6 konsolen umbauen lassen für den Ek4 (von TripleP), glaube tiefer als das würd ich keinem Empfehlen. ich bin 1.80m gross und finde es schon hart an der grenze zum unpraktischen. Jeder entgegenkommende leuchtet dir nachts genau auf gesichtshöhe ins Auto, und die sonnenblende nützt so tief unten auch nicht mehr viel. Fahre trozdem seit mehreren jahren so :D

Im Ek9 hab ich vision / Technicasport konsolen drinn, die sind nicht ganz so tief. eher optimal mit den originalen Recaro's (Gleicht wie im Integra).

Beide sind verstellbar (mit schienen)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!