Schrauber gesucht

• Hallo zusammen

Ich übernehme im kommenden Sommer den EK4 meiner Freundin.
    Eigentlich wollte ich Ihn danach durch eine Garage wieder herrichten und lackieren lassen, da er mittlerweile etwas Rost angesetzt hat und in verschiedenen Gelbtönen schiimert. :P
    Da hier einige so schöne Projekte haben wie Acidesigt mit seinem Datsun oder AS_B16 mit seinem EG dachte ich mir, wiso nicht selber machen.
    Leider fehlt mir natürlich dafür die Kompetenz sowie die nötige Ausstattung. Ausser einbauen von Musikanlagen und wechseln der Türverkleidung lief eigentlich noch nichts was ich selber hätte tun können.
    Desswegen suche ich nun jemanden, der mit mir zusammen den EK wieder auf vordermann bringt und mir dabei auch etwas beibringen kann.
    Wichtig ist mir dabei, dass derjenige freude am Schrauben hat (eigene Referenzen) und Anderen gerne etwas beibringt.
    Selbstverständlich gibts für denjenigen eine Entlöhnung mit Stundenansatz, ich bezahle aber keine Garagenpreise.
    Das Projekt liegt noch in weiter Fehrne, dass heisst nächsten oder übernächsten Winter.

Falls jemand von euch Zeit und Lusst hätte dies mit mir anzugehen, würde ich mich riesig freuen.
    Ich nehme evtl. auch längere Distanzen in Kauf.

So, jetzt kann noch über Sinn und Unsinn meiner Vorstellung diskutiert werden. <baetsch>

• Leider bist du nicht grad "um die Ecke", sonst hätte ich dir gerne garagenplatz mit werkzeug und diverse Honda fachbücher zur Verfügung gestellt. bin ja an den Abenden / Samstag mittags auch oft in der garage und manchmal ists schon etwas langweilig alleine :)

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen das ich auch NULL Ahnung von autos habe :D alles was ich bisher gemacht habe hab ich dank hilfe aus dem Internet, stundenlangem recherchieren und lesen von Fachbüchern hingekriegt. und du lernst duch nichts mehr als wenn du's selber machst. bevor ich nicht das Fairlady kupplungszeugs auseinandergenommen habe, hatte ich noch nicht wirklich ahnung wie eine kupplung funktioniert, usw. heute weiss ich doch im prinzip wie viele einfache dinge funktionieren. und wie ein CAN bus läuft weiss ich zum glück vond er Arbeit :D

Also mit etwas Willem, guter Vorbereitung und Recherche ist alles möglich, ich muste mir die werkzeuge auch schritt für schritt kaufen wenn ich sie benötigt habe. und so mach ich das auch noch heute...

Aber wenn du mal in der nähe bist kannst du gerne mal kleinere Arbeiten hier erledigen, jenachdem kann ich dir auch zur hand gehen. aber ist mir schon klar das du wohl lieber was im Raum Bern suchst und nicht 2h fahren möchtest um nen wagenheber auszuleihen :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich muss sagen, das ganze was du machst sieht aber schon verdammt gut aus, hät ich jetzt nicht gedacht. Macht mir auf jedenfall Mut. <thumbsup>
    Eigenes Werkzeug möchte ich noch nicht kaufen, erst schauen ob mir das Schrauben liegt. :-D
    Dein Angebot würde ich sofort annehmen, allerdings wohnen wir schon sehr weit voneinander weg.

• Kann ich mich auch bei dir melden H-Power

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

• Preislich. PN ME H-Power

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

• Eigenes Werkzeug möchte ich noch nicht kaufen, erst schauen ob mir das Schrauben liegt. :-D

ja eben man kauft sich nicht für 5000.- werkzeug, sondern einfach mal ein paar schraubenzieher, zangen und steckschlüsselsatz, die bruacht man eh in jedem Haushalt. danach jeden monat 20.- in irgendwas investieren was man grade braucht und nach nem jahr hast du schon ne ordentlich ausgestattete garage :D so mach ich das jedenfalls. inzwischen hab ich von motorkran bis zum radlager-abzieher ziemlich viel rumliegen und nie wirklich gross geld aufs mal investiert - aber am ende muss das jeder selber wissen. vor ein paar jahren hätt ich mir das auch nicht so "nebenbei" leisten können :-D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Einen guten Werkzeugkoffer mit dem Nötigsten habe ich bereits.
    Aber Spezialwerkzeug kaufe ich mir erst, wenn ich es benötige und es sich auch rechnet.
    Evtl. kommt bei mir in den nächsten Jahren auch etwas mehr zusammen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!