Lackieren / Kleben

• Überlege mir, allenfalls meinen MX5 mit Streifen, wie bei den legendären Racing Beat Fahrzeugen, zu versehen. In etwa so:

<love>

Was ist schläuer? Lackieren oder Kleben? Was sind in etwa die Kosten für die beiden Möglichkeiten?

gruss streetglow, dessen Fahrzeug noch einige Mods braucht...

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• wenn nur solche streifen willst ist kleben denk ich auf jeden fall billiger, außer du kennst nen lacker persönlich.
    aber einfach bei nem folienhersteller (http://www.autoaufkleber24.de z.b.) die streifen holen und aufkleben dürfte am billigsten sein und die folien halten auch echt gut!

wobei ich mir das mit den streifen nochmal überlege würd, aber ist ja geschmackssache ;)

• klar ist geschmackssache. was würde dir denn gefallen? bin offen für viele ideen und meinungen... :)

hm autoaufkleber24.de hat auch streifen? war schon ewigs nicht mehr auf der site...

• Kleben ist einfacher und günstiger. Und vor allem kannst Du´s wieder runtermachen, wenn Du´s nicht mehr sehen kannst- was ich persönlich für sehr wichtig halte.
    Hab bei meinen Tribals auch überlegt, ob ich sie lackieren lassen soll. Nach ein paar Wochen hatte ich sie satt, und war froh, daß ich sie einfach wieder abziehen konnte!

Und wie Ruben schon sagte.. Geschmacksache ;)

in love with ED9 #202113

• hab auch schon an andere sachen wie tribals, oder flammen oder sonstige motive gedacht, aber naja, halt auch noch nichts wirklich schlaues gefunden...

• korrekt, kleben ist das beste, auch nach meiner meinung.
    sowas lackiert man nicht mehr mit den genialen folien, die man heute zur verfüung hat. ist sauberer, günstiger und vor allem: es kann rückgängig gemacht werden.

aber das wurde ja alles schon gesagt.
    auch ich als lackierer würde sowas heute kleben an meinem auto <thumbsup>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ja also wenns sogar autolackierer schon empfehlen würd ich wohl doch kleben... und das mit dem rückgängig stimmt ja auch... :)

muss man bei den folien auf etwas achten, gibts da qualitätsunterschiede, dicken, beschichtungen oder irgendsonstwas?

• Die Viperstreifen, die ich auf meinem ersten Eddy hatte, waren so komisch folienhaftig und als ich sie runter machen wollte, mußte ich alles in winzigen Fetzen runterpopeln <thumbsdown>

Die Tribals waren irgendwas aus PVC und ich hab sie in zehn Minuten am Stück einfach abziehen können! <thumbsup>

Drüber polieren konnte ich bei beidem ohne Probleme.
    Leider weiß ich nicht, wie da die genauen Bezeichnungen für die verschiedenen Sorten lauten..

Aber Du, auf dieses schicke weiße Auto würd ich höchstens ganz winzige Tribals oder Drachen drauf machen- nix großes!

in love with ED9 #202113

Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

• also bei autoaufkleber24.de hab ich auch schonmal bestellt und qualität war echt super! preis lässt sich meist auch noch drücke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!