richtiges einsteigen will gelernt sein

  • muuaaahhhh! aber DAS sieht ja mal so richtig elegant aus! <laughing> <laughing> <laughing> <laughing>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • jaja und dabei den "bärnerchübbu" am scheibenrahmen anschlagen etc...


    nein neni....



    einsteigen ist eine sache aber aussteigen... da kann man sich nciht einfach reinplumpsen lassen sondern muss rauskragslen ohne sich am fensterrahmen zu halten da der ja nur geklept ist und die scheibe sonst verziehen würd


    gruss rmo

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • an der a-säule festhalten! oder ist die auch nur geklebt? (überrollschutz?) <sick> <joker> <devil>


    also aussteigen würd ich folgendermassen:
    -gurt lösen
    -bei 30 km/h voll auf die eisen und über die frontscheibe rausfliegen und nach einem eleganten 2 fachen salto mit doppelter schraube vor dem auto landen! <joker>

  • überrollschutz ist insofern gewährleistet dass "haube" und bügel den insass schützen sollten die a säule ist alles andere als stabil.


    sprich die scheibe verzieht sich wenn man einseitig gewicht darauf gibt und unter spannung kann die scheibe splittern etc.


    OPEL warnt ausdrücklich davon und lehnt gerantiefälle ab...



    gruss rom



    PS: vorgekommen solls auch schon sein, mehr als 1 mal

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • klingt nach risiko... wenn einer das nicht weis...


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • <sick> <sick>
    ist nicht wahr oder? die haube und der bügel hinten? und was bringt dir dass wenn dir die a-säule ins gesicht gedrückt wird? hat jemand 'nen link zu crashtests von speedster?

  • Zitat

    Original von Gerbil
    klingt nach risiko... wenn einer das nicht weis...


  • Zitat

    Original von Jones
    <sick> <sick>
    ist nicht wahr oder? die haube und der bügel hinten? und was bringt dir dass wenn dir die a-säule ins gesicht gedrückt wird? hat jemand 'nen link zu crashtests von speedster?


    ist in dem sinn, wahr, dass man sich nicht an der a säule rausziehen soll aufgrund des verziehens und spannung der scheibe etc.


    wenns zum überschlag kommt, ist die säule wohl schon teil der passiven sicherheit dann spielt es auch keine rolle mehr ob scheibe spannung hat oder nicht...


    gruss rom

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!