Hab ich auch nicht behauptet. Aber steifer geht IMMER (natürlich mit negativer Auswirkung auf das Gewicht)
Toyota GT 86 - Subaru BRZ
-
-
-
Hab ihn gestern probegefahren
Alle Bilder und Fahrbericht (in Englisch) Hier in meinem Blog:
http://www.jdmjunkies.ch/wordp…-toyota-gt-86-test-drive/ -
Ich muss dieses Auto einfach haben ... wird auch mein definitiver Nachfolger
-
Das Ding macht echt saumässig Laune
-
Was ich schade finde ist die fehlende Möglichkeit einzelne Komponenten aus dem Aero-Paket zu wählen, nicht nur das komplette.
Mag den Spoiler ehrlich gesagt nicht, dafür finde ich die Frontlippe sehr passend. -
Das kit ist von TRD Japan (Toyota Racing development) der händler wusste aber nichtmal was TRD ist
wenn du jemanden in japan kennst oder jemand der einzelteile aus japan besorgen kannst kannst du die teile einzeln besorgen und via toyota (eventuell, im voraus abklären) entsprechende Gutachten / Papiere besorgen.
aber gibt eh geilere kits. die INGS+1 front find ich killer: -
Der Rocket Bunny Kit schlägt bis jetzt alles. Five Axis ist auch cool. Bin echt gespannt wie sich die Szene um das Auto entwickeln wird.
-
FiveAxis AD gefällt mir am besten. Vor allem der kleine Spoiler hinten gibt ihm eine wunderbare Note.
Pics gibts hier:
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=5300 -
mir gefallen weder five axis noch rocket bunny, aber ist ja geschmackssache Denke da kommt sicher noch einiges, in japan wird zur zeit fast täglich ware für den 86/BRZ released
-
Ich würd den TRD nehmen und einfach den Heckspoiler nachträglich tauschen (gut hätt das Auto 200PS mehr würd ich ihn sogar drauflassen)
-
Ich hatte den GT-86 dieses Wochenende von meinem Arbeitgeber. Geradeaus
Kurven: die dynamik ist einfach perfekt... man kann auch schön mit dem arsch spielen... leider hatte ich den Automat... aber auch der macht laune... Handschaltung sollte ja besser gehen.
Also wenn mal ein Turbo kommt (aber wie ich gelesen habe wird das nicht der fall seind das der LLK nicht platz hat :() oder einer mit 250-260ps und ein wenig leichter.... na dann: GEKAUFT
-
Ich fand ihn auch geradeaus ziemlich lässig mit der Handschaltung
zum thema bodykits von oben..
Bisher hat mir keines (bis aufs INGS) so wirklich gut gefallen, die letzten tage sind aber mal ein paar konzepte aus Japan aufgetaucht die mir RICHTIG gut gefallen:1) C-west BRZ:
bzw die gt-86 variante (BRZ gefällt mir wesentlich besser):
2) Das Tamon Design kit mit "Duckbill" (Entenarsch) - Spoiler und dezenter Lippe vorne:
3) Mein allerliebstes Rendering vom Wankel-Profi LEG Motorsport:
-
Geil sehen Sie aus... aber das mit der MFK wird ein richtig geiles Fest
-
Rocket Bunny ...
-
Der Rocket Bunny Kit schlägt bis jetzt alles. Five Axis ist auch cool. Bin echt gespannt wie sich die Szene um das Auto entwickeln wird.
trust x rocket bunny FRS debut at Fuji 86 Style
Und schon etwas älter
GRMN twin charged Toyota 86 with 320hp
http://www.tune86.com/ft-86-ne…n-charged-toyota-86-320hp -
Das rocket bunny kit gefällt mir gar nicht, sieht alles so "aufgesetzt" aus und fügt sich voll nicht in die OEM-linien ein.
inzwischen kommen ja fast täglich neue kits raus , aber werde hier jetzt nicht alle posten - gibt ja genug spezifische Foren
In Japan jedenfalls drehen die tuner fast durch, ich finde fast täglich 1-2 neue kits, Auspuffanlagen, fahrwerke, usw...
Das GRMN kit gefällt mir auch super, aber ist leider nur ein concept von Gazoo racing, was es wohl nicht zu kaufen gibt -
Das Rocket Bunny und das GRMN Kit finde ich bis jetzt die schönsten
oder sowas
-
Toyota sollten den Motor im 86er einbauen.
-
Bin den GT86 (MT) auch vor ein paar Tagen probegefahren. Hat wirklich Spass gemacht.
Positiv:
-Super direkte Lenkung (wirklich unglaublich!)
-Go-Kart Fahrgefühl
-Cooles Radio bereits in der Serienausstattung
-Getriebe hat sehr kurze Schaltwege (fand ich jedoch ein klein wenig hakelig zu schalten)Aber:
Der Motor passt IMO leider nicht so ganz ins Konzept. Mit der Leistung kann man sich bestimmt anfreunden, aber ich fand die Motorcharakteristik etwas zu langweilig im Gegensatz zum ansprechenden Fahrverhalten.
Das Fahrwerk ist entgegen der optischen Off-Road Erscheinung ziemlich straff. In den Kurven knickt es m.E. lediglich zu viel ein (Wankbewegungen). Aber da gibt's ja genug After-Market Teile
Die Kupplung empfand ich als etwas indirekt und zu leichtgängig (packt sehr spät zu).
Bremsen sind i.O. Festsattel vorne wäre natürlich nice gewesen.
Der Preis ist eher hoch
Ach ja, die originalen Felgen sind schrecklichFazit: Cooles Teil. Ich hoffe, dass Toyota und Subaru hier künftig mit weiteren Versionen nachlegen und vor Allem am Motor noch etwas verändern. Dann wäre der jetzige Preis auf jeden Fall gerechtfertigt und das Auto wirklich interessant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!