@acid.. ich find den Flügel nicht mal schlecht!
Der Konfigurator geht schon.. aber der Link dazu ist von der offiziellen Seite wieder weg eben..
2014? Das ist erst übernächstes Jahr?!
spyker
@acid.. ich find den Flügel nicht mal schlecht!
Der Konfigurator geht schon.. aber der Link dazu ist von der offiziellen Seite wieder weg eben..
2014? Das ist erst übernächstes Jahr?!
spyker
ja genau, das heisst er wird 2013 in produktion gehen wenns ein 2014ner modelljahr wird Laut gerüchten soll der Wagen praktisch jedes jahr ein Update erhalten siehe FT86club.com da gibts einige news technische details etc. Vorallem auch weil der Motor mit dem neuen Legacy geteilt wird (Aber legacy kriegt nen turbo) weiss man auch schon über neuerungen bescheid, jedenfalsl Gerüchteweise
Der BRZ wird gerade auf Sport 1 bei Turbo - das Automagazin getestet
Edit: Tim Schrick ist voll begeistert und hatte nichts auszusetzen... Das spricht wohl für sich
Cooles Video, Merci
6:12-6:30
Jetzt nur noch den WRX STI Motor einbauen
toyota soll lieber mal ein richtiger motor für das auto entwickeln anstatt so ein fremdfirma zeug zu verbauen
ist ja eine kombination - subaru motor und anderes, toyota chassis, beides in enger zusammenarbeit entwickelt und im gemeinsamen werk produziert!
Subaru verkauft ihn als BRZ, Toyota als 86 (Japan) GT-86 (Europa) und Scion FR-S in den USA
übrigens istnur der Block von Subaru der Kopf wurde von Yamaha entwickelt, ebenso wie die Auspuffanlage und das sparsame Einspritzsystem stammt von Toyota.
Die ersten Toyota's haten übrigens auch Boxermotoren falls hier jetzt wieder ein Purist kommt. ich finds ne gute sache, sonst wäre das auto noch teurer. ausserdem, hätte das auto genau ohne den Boxermotor keinen so tiefen schwerpunkt, der sound von Boxermotoren ist auch super (was bei nem Sportwagen wichtig ist) usw, usw, usw. Toyota baut genug schlaue motoren, da macht so ein Partnerschaftsprojekt für ein günstiges auto schon sinn.
oder wär dir lieber sie hätten einen 2JZ verbaut dafür säuft er 30L, kostet 60'000 und macht nur noch halb soviel spass
Jetzt nur noch den WRX STI Motor einbauen
Legt man einige tausend Franken noch dazu, dann kriegt man einen Werksneuen WRX STI.
Der STi ist aber weniger auf Spass ausgelegt
nein mal rensthaft, das ist das grösste problem für den 86/BRZ, in den USA kostet er knapp 25'000 USD wenns mir recht ist, mit dem preis wär das ding in europa eine absolute wumme. aber wir in der schweiz zahlen ja gerne etwas mehr
wollte ich auch schreiben. sti ist grösser/höher/länger/schwerer und damit kann man auch nicht um den kreisel driften, was mit einem stock 86 ja schon möglich ist. dazu sieht er noch abstrakt aus
Langsam fängt mich das Ding an zu interessieren...
Besonders gefällt mir die geringe Seitenneigung in den Kurven!
Schön, dass mal wieder gezeigt wird, dass man mit wenig Gewicht, ausbalanciertem Fahrwerk, Diff., knackigem Getriebe, etc. ein super Auto bauen kann, ohne auf tausend elektronische Helferlein und ultrabreite, schweineteure Reifen angewiesen zu sein.
Dass diese Kombination zu einem guten Sportauto führt, dürfte sich bei den meisten Herstellern mittlerweile rumgesprochen haben. Warum dennoch die wenigsten solche Autos bauen, ist und bleibt für mich ein Rätsel. An den Kosten kann es ja nicht liegen.
Also muss anz ehrlich sagen,mir gefällt er schon einmal nur rein optisch gut! Hab gestern einen bei einem Händler stehen sehen und schon im Vorbeiflug sah er ganz gut aus!!! Was die technischen Werte angeh....joa,finde das Gesamtkonzept tiptop!!! Mus ganz ehrlich sagen, gefällt mir optisch besser als der neue civic und das nsx Concept z.B. und auch Motorentechnisch überzeugt er mich mehr als der neue CTR!!! Meiner Meinung nach passt Turbo und Honda einfach nicht!
Aber zurück zum GT86!^^ Nimmt mich wunder, ob er sich tatsächlich so sportlich fährt, wie er aussieht!!
Wie kriegen die es hin einen 2l-Sauger zu bringen, während Honda den CTR wegen Abgasvorschriften zurückziehen musste?
Auch Renault hat den 2L Clio noch im Angebot.
Honda kriegt das einfach nicht mehr gebacken.
Mit der Erfahrung die Sie mit solchen Motoren haben, sollten Sie es eigentlich besser können!
Wahre Worte!!! Finds echt schaade!
Sehs auch so, das Hauptproblem ist der Preis! Der BRZ ist ja immerhin unter 40k geblieben.
Vom Stil her finde ich das Auto nicht schlecht - bisschen mehr Leistung wär nicht schlecht, ich mein die Fahrleistungen hat auch ein EP3 locker gebracht.
Ansonsten ist derBRZ laut Pressedossier wohl kanpp 100kg schwerer als ein Gt86 - doch etwas verwunderlich.
Ansonsten ist derBRZ laut Pressedossier wohl kanpp 100kg schwerer als ein Gt86 - doch etwas verwunderlich.
Keine Unterschiede beim Chassis? Wäre natürlich nett, wenn er wenigstens etwas steifer wäre...
Keine Unterschiede beim Chassis? Wäre natürlich nett, wenn er wenigstens etwas steifer wäre...
Warum steifer? Oder wie kommst du darauf dass der GT86 nicht steif genug ist? Bericht? Ich hab noch kaum was Negatives drüber gelesen bisher..
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