Toyota GT 86 - Subaru BRZ

  • Hmm, auf den ersten blick...like a Hyundai coupe... <sick>


    Auch hoffte ich das wieder mal was kommt mit richtig pfupf...200Ps auf auf bestimmt 1400Kg wird kein racer....


    Abwarten und tee trinken...

    Das Teil ist doch schon längst überall in den "Massenmedien" mit allem drum und dran.


    Hab gelesen 1180kg, dazu viel kleiner als das zu grosse, zu schwere Qp Genesis, das trotzdem im Fond schlecht Platz bietet. Glaub das Teil ist schon ein Racer, aber leider nur ne "Lightversion" da konservative 200 PS....


    Konzept wäre aber genial, genau mein Ding und auch optisch ist vor allem der Subaru schon sehr geil.


    Was mich überrascht hat, war der doch eher höher als erwartete Preis von 44k, lange Zeit wurde sogar von Basispreisen unter 40k gemunkelt in den Medien. Somit sind die einzigen Mankos in meinen Augen der etwas hohe Preis und die mageren 200 Sauger-PS..

  • die bezeichnung SPORTWAGEN wird schon bei jedem scheiss angewendet. mann könnte die beiden autos als spritzig oder spassmobile beschreiben aber sportwagen finde ich übertrieben.


    boxermotoren find ich top aber ein sportwagen mit ner hubraumgrösse einer grossen colaflasche <thumbsdown> ja kann sein das mann kurven gut damit fahren kann aber 200ps find ich zu wenig. die opel zafiras fahren ja schon mit 200ps. vw bringt sogar den polo mit 200ps raus und die japaner kommen mit so lahmen dinger.


    währe der subaru mit 2.5l boxer und 300+turbo ausgestattet würde ich mir schon jetzt einen bestellen.


    vom konzept her sehen aber beide schön aus.


    hab aber ne frage: dreht der boxer von den beiden auch so hoch wie die vtec motoren?

  • Hmm... ich find das Auto an sich gelungen, obwohl etwas schwach auf der Brust... dieses Konzept funktioniert mit 950kg knapp mit den 200PS, aber bei 1180kg ist es schon knapp bemessen. Wenn ein andere Motor dann ein Sauger mit 260-300PS, auf keinen Fall einen geladenen Motor.

  • Dafür gibt es beim Tuning umso mehr Potential nach oben. Wenn ich sehe, was man aus einem K20 rauskriegen kann...

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Ist auch im GT5 verfügbar :-)

    Ich bin auch eine Signatur


  • Beim Driften geht es primär ja nicht um die Leistung sondern um die Balance des Autos und den Skills des fahrers. Die Japser der alten Schule hatte in ihren hachis kaum meh als 140PS.

  • der Subi gefällt mir sehr, der Toyota eher weniger <mean>
    Hätten wir im November nicht den 3er MPS bestellt, dann würde ich meiner besseren Hälfte wohl den Subi aufdrängen, ganz geiles Auto!
    Die Power reicht doch absolut...zum Autobahnbolzen gibts wohl besseres aber um stylish zu cruisen oder mal zügig einen Pass hochzudüsen reicht die Power bei weitem!


    lustig das ausgerechnet die Hondafahrer alle über die fehlende Power lästern <rofl>

  • Sooo.. bin gestern in Genf mal in beide reingesessen..


    Erster Eindruck.. billige Verarbeitung, billiges Plastik.. im Toyota hat's wenigstens ein Navi drin, aber das sieht auch nicht sonderlich hochwertig aus..


    Listenpreis ist mit 41'900.-- angegeben.. für das Geld hätte ich mir bisschen mehr erwartet ehrlich gesagt..


    Die Sitze sind Stoff.. aber irgendwie wirkte das alles bisschen billig.. Türverkleidungen und und und.. <amkopfkratz>


    Tja... müsste schon seeeeeeeeeeeeeeeehr geil zu fahren sein, dass ich mir das überlegen würde..


    spyker


  • Listenpreis ist mit 41'900.-- angegeben.. für das Geld hätte ich mir bisschen mehr erwartet ehrlich gesagt..


    mehr erwartet von einer japanischen büx zu dem preis? <amkopfkratz><amkopfkratz>


  • (:

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • mhhhh. (:

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • ja wieso nicht gleich die räder ganz entfernen.. dann fährt es sich bestimmt noch besser in den kurven, als auf dem letzten pic :p


    230-240 ps hätte ich mir schon erwünscht. Schlussendlich würde ich aber nicht mal die 200ps vollständig auskosten können. Dafür bräuchte ich wohl ein asiatisches Gen und blitzerfreie Hügel oder Track.


    chris harris hat die vorteile des Autos aber gut hervorgehoben. Gutes Review von ihm - wie immer.

  • Toyota Schweiz hat offenbar den GT 86 Konfigurator mal aus Versehen geleakt.. jetzt isser wieder weg von der Page..


    Da kann man vor allem auch ein "Aerodynamik-Paket" mit auswählen mit einem wirklich riesigen Heckspoiler.. mutig mutig!


    Hier der Link und paar meiner Configs.. <devil>


    http://de.toyota.ch/car-config…index.tmex?model=gt86#top








  • Offiziell gehter ja erst ab 1. Juli in Verkauf.Bei Mir geht der Konfigurator übrigens noch :D


    aber BITTE - mach den schwulen flügel weg :D
    Edit: hab gesehen das es das TRD optional kit nur als set gibt im konfigurator.. ich persönlich würd wohl eher auf eines der vielen schönen Aftermarket-kits gehen.


    Bin auch schon länger am studieren, aber der Preis ist doch schon sehr hoch im vergleich zum US-Markt wo er ca die Hälfte kostet. <rotaeye>


    Geiles auto wärs au jedenfall, hab bis jetzt noch keine schlechte review gelesen und es ist sicher ein perfektes trackday-car.
    Ausserdem sind schon die Neuerungen zum 2014er Modell geleakt, vielleicht sollte ich lieber bis dahin sparen <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!