hier z.B grad ein aktuelles gerücht über einen TRD-Kompressor, wer weiss?
Toyota GT 86 - Subaru BRZ
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und hier noch das selbe mit einem Subaru turbo:
http://www.ft86club.com/?p=2220 -
Wer warten kann wirds nicht bereuen die sollen ruhig eine spritzige Version entwickeln, von mir aus auch erst für 2014 oder 15, so lange wird mein Civic allemal halten
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http://www.autobild.de/artikel…-toyota-gt86-3685892.html
das ist das "am offiziellsten wirkende", dass ich bisher gelesen hab. Ich selber habs von nem Toyota/Lexus Verkäufer
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Die Herren von Toyota Schweiz mit dennen ich an der Auto-ZH im Gespräch war, bezweifeln den release einer stärkeren Variante hier in der Schweiz. Wir werden es sehen, wäre für Subaru und Toyota wohl der richtige Schritt. Zum Glück arbeiten ja einige schweizer Tuner schon an Turbo und Kompressorumbauten!
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Für alle die wirklich interesse an einer turboversion haben können sich mit chip racing in verbindung setzen, ganz einfach - wird 86stück geben.
und wenn alles glatt läuft, was ich schwer hoffe, könnte die turboversion von roman sogar ab werk von toyota verkauft werden aber eben vorert einmal abwarten wies weiterläuft -
Wir arbeiten bereits an der Turbo-Version, offizielle Zahlen werden gegen Ende Januar folgen. Das Ziel sind 280-300PS bei ca. 400Nm mit CH-Zulassung. Defintive Preise werden wir auch im Januar bekannt geben können, Ziel ist es aber für den Basic Kit mit Einbau, Abstimmung und Gutachten unter 10'000.- zu bleiben.
Parallel zum Turboumbau arbeiten wir an einigen Leistungsstuffen ohne Aufladung. Diese werden wir diese Woche auf dem Dyno testen und abstimmen, Zahlen folgen in Kürze.
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Ich denke dass eine Version mit Turbo ab Werk an den Kosten scheitert. Wenn man den Subaru Impreza WRX STI Sport für 45100.- bekommt und den BRZ aktuell für 39800.- sehe ich nicht viel sinn wenn sie den BRZ noch weiter pushen...
Bei Toyota und deren Modellpalette sehe ich schon mehr sinn aber ich denke dass Subaru da eher bremsen wird...
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Ich denke dass eine Version mit Turbo ab Werk an den Kosten scheitert. Wenn man den Subaru Impreza WRX STI Sport für 45100.- bekommt und den BRZ aktuell für 39800.- sehe ich nicht viel sinn wenn sie den BRZ noch weiter pushen...
BRZ ist ein Zweisitzer mit Heckantrieb, Impreza ist ein 5 Sitzer mit 4-Rad Antrieb. Von dem her konkurieren beide nicht wirklich, sprechen nicht zwingend das selbe Marktsegment an. -
Aber Plus-Minus die gleiche Zielgruppe.
Männer von 25-35, die sich ein sportliches Auto gönnen wollen, ohne gleich ein Vermögen (wie bei deutschen Produkten) hinblättern zu müssen.
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Ist ein 2+2 Sitzer, wenn man was sportliches sucht wird man unweigerlich diese beiden Fahrzeuge vergleichen. Mit dem Flügelpaket bei Toyota isz man preislich auf dem gleichen Stand wie der Impreza. Aber bei 100ps unterschied...
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ein impreza hat aber nicht so ein niedriger schwerpunkt. ausserdem ein paar hundert kilo mehr und ist einiges grosser und höher. und was man so sieht ist die zielgruppe 18-25 jährige.
wäre ganz geil wen toyota den chipracing turbo ab werk einbaut.
fragt sich nur wie lange der motor die mehrleistung aushält
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Der STi wird gekauft, weil er "Muchos Bumms!" hat, nicht weil's 'ne Limo ist
Das Problem an der Kiste ist der Motor. Das Konzept an sich ist cool, aber ein 2 Liter Saugerboxer ist jetzt nicht grad ein Triebwerk mit Gänsehautpotential.
Die Kompressorvariante von Novidem hat mich wegen der fehlenden Ladeluftkühlung nicht überzeugt. Ich bin auf das Softturbo-Kit von Chip-Racing gespannt, aber auch das ersatzt keinen schreienden Sauger
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Wenns dann ein schreinder Sauger wäre
Wir sind nach wie vor der Meinung, dass der BRZ resp. GT86 Fahrmaschinen sind. Dennoch, die 200PS, gepaart mit der charmlosen Charakteristik des originalen Motors sind schon ziemlich enttäuschend und nicht passend zum rest des Autos.
Wir werden die Turbos mit sehr geringem Druck betreiben und somit auch die Belastungen für den Motor möglichst niedrig halten, ebenfalls wird das ganze mit einem FMIC und einen rezirkulierendem BOV abgerundet.
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Ich weiss nicht was alle haben. Jeder schreit "zu wenig Leistung" aber viele davon sind den noch gar nie gefahren. es ist kein lahmer celica oder so. Auf grund der sosnt ziemlich genialen Eigenschaften ist das Fahrzeug ziemlich schnell, trotz der relativ "schwachen" Leistung.
Ein Bisschen mehrleistung und eine etwas smoothere Drehzahlkurve kann schon nicht schaden, aber den allgemeinen Tenor das das fahrzeug ZWINGEND mehr Leistung braucht kann ich nicht unterstützen. Das ding geht gut, und lässt in den Kurven sicher einiges stehen das doppelt soviel Power hatToyota Schweiz ist ja bekannt dafür eine Limitierte Anzahl (z.B. Die Yaris Turbo's oder corolla Kompressor) Fahrzeuge mit Japanischen F/I Motoren umzubauen und homologieren oder selber was entwickeln zu lassen (z.B. Bemani IS200). Meistens taugen diese Fahrzeuge nicht besonders viel in meinen Augen. Kosten ein vermögen, werden von Dritten entwickelt & Produziert (im fall yaris und corolla ists glaub OEM Toyota) und ausser mehr leistung und exklusivität hat man davon meistens nicht besonders viel, aber da szu einem dicken Preis!
Ich sag hier nix gegen all die umbauten die im Gange sind, das ist schon cool, Aber ich hab das gefühl man wartet im moment vielleicht lieber mal ab was OEM noch die nächsten 1-2 jahre kommt (wenn denn was kommt) und was man sonst für möglichkeiten hat die kiste schneller zu machen Der GT86 ist bei mir zuoberst auf der Liste für mein neues Alltagsauto, aber muss sicher noch 1 Jahr warten
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Und ich möcht ehier noch anmerken das die meisten die sagen das ding hat zu wenig leistung einen HONDA fahren, der eigentlich genau das ebenbild eines solchen autos ist: Wenig leistung aber trozdem schnell und spass ohne ende
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Aber Honda hat gute Motoren
Subaru baut gute Brot-und-Butter-Boxer, aber der "Sport-Boxer" im GT86/BRZ zieht keine Wurst vom Teller. Es geht weniger um die Leistung, sondern um den Charakter des Motors
Ich wär für einen GTK2086
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Und den charakter kann man sicher auch mit anderen wellen einer guten abstimmung und bolt-ons verbessern ohne ein riesen Tralala für viel geld ranzuschrauben.
Ich fand den motor nicht schlecht, jedenfalls hat er gutes potential.Ausserdem ists kein reiner Subaru motor. Der Block ist von Subaru, der rest hauptsächlich von Toyota und Yamaha.
Ich sage nicht das die Kiste perfekt ist, aber 90% Der Leute die als erstes panisch "das ding hat zu wenig Leistung" gerufen haben sind das ding garantiert noch nie gefahren. Der Motor ist hier vielleicht nicht der Trumpf, aber dafür ist der rest meiner meinung nach genial und eben schlecht find ich den motor auch nicht...
Und um's mal zu sagen: Der gt86 / BRZ Ist um welten "Spassiger und sportlicher" als alles was Honda in den letzten xx Jahren gebaut hat und zu dem preis gibts auch kaum vergleichbares von anderen herstellern
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was meinst du mit kein reiner subaru motor? was ist gross anders?
honda hat in den letzten jahren schon spassigeres und schnelleres gebaut als den gt86, eifach nicht auf 4 räder
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Warum sollten sie auch bei der Leistung aktuell höher gehen, gibt es ein vergleichbares Modell einer anderen Marke ,welches Technisch so gut daher kommt und im Preis tiefer ist?
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