Drehzahlschwankungen Coupé EJ1

• Hallo zusammen,

Habe bei meinem Coupé schon seit einiger Zeit Drehzahlschwankungen. Nun hat dies aber extrem zugenommen. Im Herbst als es noch wärmer war, hatte ich dieses Problem nur, wenn der Motor kalt war, da bewegte sich die Drehzahl im Leerlauf um die 1000-1500 rpm. Sobald der Motor warm war, sank diese dann im Leerlauf auf ungefähr 500-600 rpm. Jetzt im Winter, habe ich dieses Problem die ganze Zeit, also auch nach einer halben Stunde Autobahn. Liegt dies an der Kälte oder was könnte es sein? Es ist eine erleichterte Schwungscheibe eingebaut. Könnte es sein, das die Schwungscheibe sich irgendwie bei diesen Temperaturen verändert/ausdehnt?

Technische Daten:

Coupé EJ 1
    BJ 1992
    235'000 Km
    Schwungscheibe erleichtert.
    Öl immer leicht über dem Maximum.

Suche wurde benutzt, darum auch die Frage mit der Schwungscheibe? :-)

Ich bin auch eine Signatur

• Offizieller Beitrag

Dass der Motor in kaltem Zustand eine höhere Drehzahl hat ist normal. Dass die alten Kisten wegen der Kälte anfangen zu spinnen (also im kleinen Rahmen) ist nicht aussergewöhnlich, mein CR-V hat teilweise bei dem Wetter auch einen Moment lang, bis er in warmem Zustand in den Leerlauf eingependelt ist.

• Wurde mal die Batterie ersetzt?

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Also in den ersten 5 Minuten ist er konstant bei 1500 rpm, danach kommt es. Aber wenn es normal ist, dann muss ich damit leben :)
    Doof ist es, wenn man teilweise mit Standgas fahren muss :(

Keine Ahnung ob die Batterie mal ersetzt wurde, wie könnte die Batterie dieses Problem verursachen?

Einmal editiert, zuletzt von Meiertier ()

• Wegen dem Lehrlaufsteller. Bei Mitsubishi gabs diese Probleme zum Teil. Konnte aber einfach neu angelernt werden.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ok, also wenn ich die Batterie ersetze, könnte das Problem evtl. verschwinden?

• Kontrolier mal alle unterdruckschläuche die auf der asb sind evtl. zieht er irgendwo luft

Minty Fresh B-Series

• Danke für den Tipp, werde ich mal machen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!