Ich will mehr...

• und zwar mehr Geld...Geld von der Versicherung.

Wenn der CRX mal kaputt gehen sollte, krieg ich ja von der Versicherung so knappe 4000 Stutz, also den Wert nach Eurotax.

Wir sind uns wohl einig dass mein CRX deutlich mehr Wert ist ;). Darum würde ich ihn gerne auf nächstes Jahr für mehr versichern, sprich ich will 10'000 Stutz (als Beispiel) wenn mir einer nen Totalschaden macht.

Hab aber leider keine Ahnugn was sowas ungefähr kostet. Bevor ich zur Versicherung renne, will ich mal eure Erfahrungen betreffend diesem Thema hören.

thanks

• Eine Möglichkeit ist, dass du das Zubehör angibst, und je nach dem ne Voll- oder Teilkaskoversicherung machst. Wenn du alles Zubehör (Motortuning, Felgen, etc.) Versichert hast, bekommst du im Diebstahl/Unfall auch mehr.

Ne andere Möglichkeit ist das Fahrzeug schätzen zu lassen. Jones hat da Erfahrung ;)

• Hatten wir nicht mal nen Monster-Thread betreffend dem Thema Zusatzversicherung <confused>

Am besten wohl eine Zusatzteile-Versicherung abschliessen.

• naja meine Teile beziehen sich nur auf den Motor ;), sonst ist ja fast alles stock.

• motortuning (das eh illegal ist) kannst du wohl kaum versichern lassen... einfach wrack kaufen und motor zerlegen/verkaufen.

bleibt nur zu hoffen dass dir kein LKW über die haube fährt...

• Offizieller Beitrag

Ich denke in deinem Fall könntest du das über das Zubehör machen. 10% vom Verkaufswert sind ja bereits inbegriffen, dann müsstest du wohl um ca. 3000 aufstocken.

Am besten fragst du mal deinen Versicherungsvertreter, wie sich das auf deine Prämie und auf das, was im Falle eines Unfalls/Diebstahls bezahlt wird, auswirkt.

• Zitat

Original von Jones
    motortuning (das eh illegal ist) kannst du wohl kaum versichern lassen... einfach wrack kaufen und motor zerlegen/verkaufen.

bleibt nur zu hoffen dass dir kein LKW über die haube fährt...

genau das meine ich:

wenn mir einer hinten reinfährt und mein CRX auf die Halbe länge staucht kann ich den Motor evtl immer noch gebrauchen und in nen neuen Wagen swappen <holy>.

Aber wenn mir einer über die Haube fährt ist's futsch, und genau deswegen will ich mehr Kohle wenn das passieren würde.

Dass ich der Versicherung nicht sage welches die teuren Teile sind (nämlich die vom Motor) ist klar, also wenns sich vermeiden lässt.

Na dann geh ich mal gucken, hatte nur gehofft einer von euch könnte mir evtl mal in etwa sagen was für Mehrkosten das mit sich zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!