Kubelwelle Auswuchten

• Hy,

Ich möchte gerne meine Kurbelwelle zusammen mit Schwungrad und Riemenscheibe dynamisch auswuchten lassen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich das für einen einigermassen fairen Preis (vielleicht 200.-) machenlassen kann? <confused>

• Du kaufst besser eine neue Schwungscheibe und Riemenscheibe (Pulley).
    Ist sicher besser / günstiger denn die sind ab Fabrik feingewuchtet.

Und die Kurbelwelle auswuchten / feinwuchten zu lassen ist sicherlich in der Schweiz teuer.
    Gibt aber sicher Anbieter die das in DE machen, kannst dann per Packetpost senden.

Gibt z.B in Deutschland Zylinderkopf-Bearbeiter denen man das Zeug einfach per Post senden kann.
    Oder du hast Vitamin B zu jemandem der dass kann...

• Hmm, letztens eine ITR Kurbelwelle entsorgt da sie auch beschädigungen aufwies...

Wochen später fragte mich ein Kolleg ob ich die noch habe, denn solange sie nicht gerissen/ gebrochen ist, könnte man die wieder instandsetzten...
    Er nannte eine preisangabe von 110.-CHF, ob das stimmt..Angaben ohne Gewähr...

grussic

• Was ich bis jetzt gesehen habe ist für 450.- (150.- pro Einzelteil)
    Einer hat noch für 300.- angeboten, mal schauen ob das was wird.

@ Gohst: Riemenbullis und Schwungscheiben sind nie dynamisch gewuchtet. Schon gar nicht mit Druckplatte. Nur statisch... fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!