Shadow's neuer Wagen

• Hallo zusammen,

War länger nicht mehr hier im Forum angemeldet und dachte mir, vielleicht interessiert jemand mein neues Gefährt :-D

Es ist ein BMW 120d mit folgenden Modifikationen:

original BMW Performance Power Kit (Upgrade auf 200 PS und 400 Nm mittels neuem Steuergerät, grösserer Ladeluftkühler, leistungsfähriger Lüfter und neuen Luftführungen) / BMW Performance Endtopf, Sport-Fahrwerk Bilstein B12, Performance Domstrebe, BMW Dachkantenspoiler, Blackline Heckleuchten, leichte Frontmodifikation, M-Teile im Interieur, 17 Zoll Alu Sommer und Winter

By sir_shadow80 at 2012-02-05

Fährt sich wirlich gut der Wagen. Perfektes Alltags-Auto mit genug Power und sehr kleinem Durst :-D

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Schöner BMW. War bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Merci. Ja, ist ein perfektes Alltagsauto.

Der Motor ist auch top. War früher immer ein Diesel-Gegner, aber die modernen Motoren sind echt top. Durch die Modifikationen natürlich gleich nochmals ein anderes Fahrgefühl.

EX - Mazda 3 MPS - black

• War früher auch immer ein Dieselgegner gewesen.
    Mittlerweile will ich für den Alltagsauto kein Benziner mehr (Verbrauch)
    Werde irgendwann auch noch den E91 Touring 3liter Turbodiesel holen und chippen lassen.

• War auch Diesel gegner, mittlerweile ist es schon toll das schöne Drehmoment bei den tiefen Drehzahlen.
    Mir war der 120d einfach zu unruhig, das hat Mazda einiges besser hingekriegt.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• der Unterschied in der Fahrcharakteristik und auch Laufruhe ist nach der Optimierung mit dem BMW Performance Power Kit + dazu passenden Endtopf sehr stark spürbar. Zusammen mit BP Ultimate Diesel ist der Wagen nun recht ruhig und hat sehr wenig Vibrationen (für einen Diesel :-D )

während der Fahrt hört man sowieso nicht mehr dass man in einem Diesel ist ;)

dreht nun auch sehr gut hoch und hat ein sensationelles Ansprechverhalten für einen Diesel.

von daher sind die modernen Diesel schon viel besser geworden :thumbsup:

erinnere mich aber oft und sehr gern an meine Zeit mit dem ITR zurück...

dc2: meinst Du den 2.2 Liter Diesel mit 185 PS von Mazda?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Ciao Dave!

Sosoooo! Den MPS haste demfall nicht mehr.. ja schöner BMW, ich finde allerdings die M-Front deutlich schöner.. das ist sie nicht, oder? Die hat doch so ein grosses "Maul".. :-) Ansosnten, cooles Auto.. hab ja selber mal einen Ausflug ins Diesel-Land unternommen.. und wo ich jetzt wieder gelandet bin, ist unschwer zu erraten.. <luke><rofl><rocker>

Gute Fahrt!

spyker

• M-Techik ist sowiso etwas anders gegensatz zu Serie BMW ;)

Nicht nur Optik, sondern ganze Technische Hintergrund.

Bremskühlung, Dieselkühler <sabberlappen> <joker> , Fahrwerk, Sitzen, Lenkrad usw......

• ja, der MPS war auch ein toller Wagen. :thumbup: aber der modifizierte 120d geht im Alltag auch sehr gut und ist angenehm zu fahren. Sogar mit dem Sportfahrwerk noch sehr viel Komfort, aber auch straff und wenig Seitenneigung in den Kurven.

und der Verbrauch ist natürlich schon sehr tief beim BMW für diese Motorleistung...

@ spyker:

ja, habe gelesen, dass du wieder einen ITR hast. Der ITR ist halt schon ein Klassiker :thumbsup:

nein, es ist nicht die M-Paket Front. Die Front ist Original-Standard mit 2 Veränderungen (Nieren vom 130i sowie das Kühlergitter ausgewechselt und die beiden Längsstäbe lackieren lassen. Dies habe ich bisher noch bei keinem anderen 1er gesehen :-D )

Habe mir überlegt das M-Paket zu nehmen. Im Interieur habe ich jedoch sowieso alle M-Teile und aussen ist lediglich die Front wirklich schön. Seitenschweller sind fast gleich und das Heck gefällt mir beim M-Paket nicht sonderlich gut...

das M-Paket ist sicherlich top, aber mein jetztiges Setup lässt für mich keine Wünsche offen :D

EX - Mazda 3 MPS - black

• shadow
    Ja den 2.2 mit 185Ps und 400Nm. Jetzt noch :)
    Bin anfangs Januar wider einen 120d gefahren mit Vollausstattung, Dynamicpacket. Einige sachen waren einiges besser beim BMW, aber auch einiges das mir nicht zugesagt hat.
    Aber im allgemeinen ist der BMW schon ganz schick <thumbsup>

• meine ex hatte den 4-türigen benziner mit m-front und 350mm federn, das ding ist dann sautief vorne und man kommt kaum noch über ne schwelle.
    Dazu war in den den ersten monaten 3mal der zündverteiler (laut garage) defekt (leistungsloch bei beschleunigung). beim dritten mal haben sie dann original bmw-teile genommen (vorher wohl so revidiertes derendinger o.ä zeugs)... war ne ziemliche katastrophe. dazu hat noch die handbremse nicht recht gezogen, auto ist parkiert mit angezogener Handbremse ins auto davor gerollt..
    irgendwie ist das auto ok, aber konnte mich nie überzeugen... das auto war nur ein paar jahre alt und schon solche probleme? dazu ist das auto ja nicht grad billig... von einem BMW hätte ich irgendwie schon ein bisschen mehr erwartet..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• man kann mit jedem auto glück oder pech haben... wird sich in zukunft zeigen wie sich der Wagen hält.

mein Fahrwerk ist 30/25 mm und kommt mir nicht extrem tief vor. Hatte noch nie Probleme bis jetzt.

Ab dem FL soll der 1er qualitativ ziemlich verbessert worden sein. Dass BMW nicht sonderlich günstig ist stimmt natürlich

aber schön gemacht sind die Autos allemal. (vorausgesetzt man nimmt einige Optionen...)

EX - Mazda 3 MPS - black

• nein wirklich tief war er erst mit der M-front ;-)
    und klar kann man das nicht verallgemeinern und teils war ja auch die garage schuld, aber ich war schon ein bisschen enttäuscht. da war dann auch sonst noch ziemlich viel kleinzeugs was man bei einem auto mit so wenig km/jahren und bei so einem preis nicht erwartet...

Und zum optischen ists klar geschmackssache, mir gefallen die proportionen irgendwie gar nicht. sieht aus wie ein turnschuh <aetsch> aber eben, klar geschmackssache, die verarbeitung und co ist schon top <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• shadow
    Was für ein Jahrgang ist deiner?

• Mein erster BMW e36 Cabrio 325i war ein Montagsmodell.
    War da jeden Monat 2 mal in der Garage gewesen ;)

Mein jetziger E46 Touring 320d hab ich seit September 2010 bis jetzt 58'000km gefahren damit. Einzige was ich machen musste ist Kupplung und Bremsen erneuern.
    Und was nächsten kommt, sind Reifen HA und Fensterheber Plastik Teil, wo geräusch macht.

• Meiner ist Jahrgang 2009 (Produktion Ende Okt. 2009 von daher Modelljahr 2010)

Habe ihn neu gekauft. Bis jetzt keinerlei Probleme. Werkstattbesuch nur für Service, Räderwechsel und Upgrades :-D

(Kofferraum-Schloss habe ich besser justieren lassen, aber das ist nicht wirklich ein Defekt ...)

Ich denke die BMW's sind schon recht zuverlässig. aber jeder Autobauer kocht nur mit Wasser...

und der Sparwahn mit billigeren Teilen wo man es nicht "sieht" zieht sich bei allen Automarken durch...

EX - Mazda 3 MPS - black

• Acidesign:

habe ich erst jetzt gesehen: turnschuh

kommt wegen der relativ langen Motorhaube. mir gefällt die Fahrzeuglinie. Aber klar, ist geschmacksache...

EX - Mazda 3 MPS - black

• War früher auch immer ein Dieselgegner gewesen.
    Mittlerweile will ich für den Alltagsauto kein Benziner mehr (Verbrauch)
    Werde irgendwann auch noch den E91 Touring 3liter Turbodiesel holen und chippen lassen.

meinst du den 335D ? der marschiert schon ganz original ordentlich vorwärts, vorallem ab 100 kmh :) jedes mal wenn ich den 335D von meinem vater fahre, frage ich mich, wie das mit einem diesel möglich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!