"nettes kischterl"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meg
    In einem Punkt absolut falsch... Es ist KEIN Opel! Es ist ganz klar ein Lotus mit Popel Emblem!

Das Design ist von Opel, der Motor ist von Opel, er wird über das Opel-Vertriebsnetz verkauft, er trägt ein Opel-Emblem. Also mach ihn das zu einem Opel, auch wenn der grösste Teil unter dem Blech (OK, ist ja eigentlich kein Blech) von Lotus stammt. Ein Seat Ibiza ist auch ein Seat Ibiza und kein VW Polo ;)

@Rom: Bei allem Honda- und CRX-Enthusiasmus. In Sachen Handling konnte man den CRX nie und wird man den CRX nie mit einer Elise oder einem Speedster vergleichen können, da liegen Welten dazwischen.

• Zitat

Spare dabei etwa 1200.- Stütz

<nooo!> Not bad! Ist das nur die Versicherung oder hast du die Strassenverkehrssteuer auch enthalten in deiner Berechnung? Was zahlst du denn für die Ellie im Jahr?

Btw: Nicht vergessen, mit ner Tagesnummer hast du nur Haftpflicht, keine Kasko und nix ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• speedster NICHt abmelden aus folgendem grund,

hab wechselnummer auf speedster mit smart. zahl so oder so garagenmieet 120 fränkli je monat.

zudem ists hier im flachen basel das eine oder andere mal schön und tröcken wenn auch kalt, aber dann würds mich kacken jedes mal tagsenummer lösen, letztenendes macht man das ja dann eh nicht.

also werd den eingelöst behalten. und jeden sonnentag im herbst frühling geniessen.

das mit dem donkervoort hab ich so als vergleich gelesen betreffend verarbeitung etc...

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Zitat

@Rom: Bei allem Honda- und CRX-Enthusiasmus. In Sachen Handling konnte man den CRX nie und wird man den CRX nie mit einer Elise oder einem Speedster vergleichen können, da liegen Welten dazwischen.

ja und das sagst mir??? ist ja schon klar. ich vertret ja diese meinung seit eh und je... <cool2>;)

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Zitat

Original von orca

Das Design ist von Opel, der Motor ist von Opel, er wird über das Opel-Vertriebsnetz verkauft, er trägt ein Opel-Emblem. Also mach ihn das zu einem Opel, auch wenn der grösste Teil unter dem Blech (OK, ist ja eigentlich kein Blech) von Lotus stammt. Ein Seat Ibiza ist auch ein Seat Ibiza und kein VW Polo ;)

FALSCH! :)

-Design wurde in Zusammenarbeit mit Lotus entwickelt

-2.2l Motor ist von Opel, richtig. Vorgängermotor (war auch noch besser, hihi) wurde von Lotus entwickelt! Kein Witz!

-Bis auf ein paar kleine Teile von Zuliefern ist also fast komplett ein Lotus unter dem Glasfaser/Kunstoffkleid. Chassis (Sahnestück), Fahrwerk, alles komplett von Lotus entwickelt. Das Lotus die Teile auch bei irgendjemandem herstellen lässt ist auch klar. Die kleben die Chassis nicht in Hethel zusammen ->Frankreich & Alusuisse. Fahrwerk made by Eibach etc. Wir sprechen hier von Entwicklung & Ingenieurkunst.

Noch Fragen? <cool2>

bye, meg

PS: Nicht böse sein aber bei diesen Kisten macht mir nicht so schnell jemand was vor, hihi War diesen Sommer für 4 Tage in England und hab eine Lotus-Werksbesichtigung gemacht. Daher weiss ich was in etwa dort oben abgeht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• Zitat

Original von Pro.2

<nooo!> Not bad! Ist das nur die Versicherung oder hast du die Strassenverkehrssteuer auch enthalten in deiner Berechnung? Was zahlst du denn für die Ellie im Jahr?

Btw: Nicht vergessen, mit ner Tagesnummer hast du nur Haftpflicht, keine Kasko und nix ;)

Rechnung ist alles in allem inkl. Strassensteurn.

Vollkasko kostet mich im Jahr etwa 2800.-

Stimmt, mit Tagesnummer ist nichts mit Kasko. Müsste man mal noch genauer anschauen. Vielleicht könnte man da trotzdem was machen. Mal schauen was meine Vers. dazu sagt.

bye, meg

• Hab auch Wechselnummer mit Alltagsgöppel. Trotzdem lohnt sich die Sache ziemlich. Tagesnummer ist ne mühsame Sache, stimmt, aber wenn ich dabei soviel sparen kann lohnt sich das für micht. Für das Geld geh ich 2mal an einen Trackday nächstes Jahr. Davon hab ich mehr.

Roman, denk dran, wenn im Winter fährst müsstest theoretisch auch Wintergummis montieren sonst könnte es bei einem Schadensfall Trubless mit der Vers. geben! Musst nicht mal Schuld sein...

bye, meg

• Eben, drum ist das ganze mit Tagesnummer und so ein wenig zu heikel für meinen Geschmack. Aber 1200.- Sparen ist schon wieder eher nach meinem Geschmack. Obwohls bei mir beim S2k nicht ganz soviel war. Vielleicht 600-700.- total. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!