"nettes kischterl"

• so guten morgen bua'm,

also das (verlängerte) wochenend ist vorbei, die ausfürhliche probefahrt/kennenlernfahrt ebenfalls.

möcht euch bisserl berichten.

feritag gings ja los richtug österreich.
    grob war die route. inssbruck - st. anton - lech - zell am ziller - kitzbüehl - walchsee etc.
    unzählige kurven, unzählige pässchen und nat. am freitag/samstag sogut wie kein verkehrt auf den sauberen guten strassen in österreichs bergwelt!

zum fahren auch mit gepäck und 2 personen macht der speedsta eine gute falle. kurven tempi bei trockener strasse und warmen pneus, jenseits von dem was man als 0815 autofahrer mit 0815 autos gewohnt ist.
    als bsp. hatte einen bsm roadster coupe oder wie der heisst einfach der mit dem dach vom z3 vor mir. ebenfalls knallgelb.
    er an mir vorbei (war gemütlich tuckern) ich gedacht den schnapp ich mir.
    dem nachgeknüddelt was gisch was hesch. war lustiges bild. nat. immer mit genug abstand.
    weder auf den geraden geschweige in den kruven hat der land gemacht.
    im gegenteil. in den kurven hats bei ihm geschapt und gepfiffen und asr tcs und wie die helferlein alle heissen haben dann und wann ein kleiner heckschenkerl verhindert (sah man als folgefahrzeug)

danach ging er raus und hab den daumen erhoben ich nat. gruss erwiedert.

das selbe bei motorradfahren, auf der geraden kein problem, hatten sie in den kurven schon etwas mehr mühe dranzubleiben. daumen hoch oder gruss war nicht seltenheit.

also alles in allem super fahrgefühl/erlebnis, bremsen 1a da kann man sogar volle suppe einen camper den pass runter überholen und vor der kurve anbremsen als wär heiligabend...

soviel zum fahren, was aber viel lustiger ist/genauso lustig sind die erlebnise. wie gesagt mein speedsta ist clean völlig und man sieht ihn ja so oder so nicht alle tage

ein paar geschichten:

-vor innsbruck an der tanke ich will zahlen gehen
    "du burschi, woa's is des für a moark'n"

-innsbruck downtown (flaniermeile)
    "nettes kischterl"

-zell am ziller parkplatz auf dorfplatz teenies rennen aufs auto, bubi mit freundin (beide 16) zücken foto handy und fragen scheu
    "oh des is oaber oa goile kischt, dürfm'a oan foto moach'n?"

-kitzbühl (irrtümlicherweise in die fussgängerzone gekommen, vor mir ferrari, hinter mir gt2, ohne scheiss), ich vors weisse rösserl gefahrn weil mir fabio angerufen hat, als ich einsteigen wollt
    "junger monn, hob's do aber oa spezielle kischt'n die goanz'n ferrari und porschä's kennen'ma nid mer sehn"

so gings weiter, bald jedes mal wenn man irgendwo hingefahrn is.
    wurd dann schon bald lästig sprich man gewöhnt sich daran...

hahaha

nicht zu vergessen auf der autobahn, ich fahr mit dem seepdsta max 130 da der lärm danach exponentiell nach oben schnellt... die verdehten köpfe.
    beifahrerinnen die versuchen für ihren mann vorne an der haube ein emblem zu erhaschen, dann keines finden und der mann sie dann beschimpft sie hätte keine ahnung von autos... hahaha
    oder der pole der in zh donwtown stop and go dem vordermann fast in die anhängerkupplung gerrauscht wär vor lauter gucken.

trotz allem: das fahrn ist doch immer noch das schönste...
    uiuiuii ich hab so freude am speedsten, gruss rom

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Hast nur ein Foto von dem Teil gemacht? Zeig mal die wichtigen Sachen wie Kofferraum etc :)

• nein die sind so. keine tieferlegung, werd ich wohl auch nicht machen. ist schon so mehr als nur genug, sprich dann und wann baustelle. verkehrsberuhigung etc etc.

schwarze sprich dunkle felgen sind ja sowas vom goilsten. sehen gut aus UND sehen immer gleich aus.

dafür ist das gelb etwas heikel auf dem bremsstaub, dreck etc.
    aber das stört ja an einem "fahrwochenende" niemand.

hab mich gehörig am auspuff verbrannt als ich die tausche aus dem heck "chnüüblen" wollte...

das schönste hotelsuche mit geschlossenem dach. man sieht gar nix.
    man guckt unter der dachkante hervor und sieht praktisch nix...

aber eben nix tuning der wird belassen wie er ist und dann auch wieder so verkauft wie er ist. bin ja nicht einer der die autos ewig behält und so auch das mit dem tuning etc. ganz anders anzugucken wäre.

gruss rom alias speedsta

• an so einem auto ist tuning wohl überflüssig... okay... so ein k20 in der elise hat schon was aber fahrwerksmässig sind die dinger mehr als okay würd ich mal schätzen...

• reicht allemal denk ich, und das letzte quäntchen plus an fahrwerksquali etc. ist wohl soooowas von gering, dass ich mit dem geld
    lieber wieder mal ein wochenend im weissen rösserl kitzbüehl mach.

da hab ich mehr davon...

jones wann gibts probefahr sprich probekotz???

• Zitat

Original von volvoholic2000

jones wann gibts probefahr sprich probekotz???

kann ich grad noch nicht sagen... hoffentlich noch vor wintereinbruch! <holy> machen wir mal per mail/sms/pn oder so ab... :)

• so ne kleine end saison ausfahrt wär doch nicht schlecht, kann mitkommen wer will. kann sich mit mir messen wer will...

hahaha nein nein

so im sinne des saisons ausklingen etc.

gruss rom

• Kommt absolut geil so in Gelb mit schwarzen Felgen... <thumbsup>
    Hatte ein Kollege früher mal am Piaggio Ciao... :D

Nur schade um den ZX!!! Ich würd den gleich abholen wenn ich Geld hätte... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Geile Kiste!
    Rauchschwarze Felgen passen sehr gut zum gelben Speedy! <thumbsup>

Gruess

"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

• Zitat

Ja, ja die Österreicher, spez. die Tiroler Alpen sind ein Traum. <thumbsup>
    Dazu das passende Auto - und passende Mädel: Fertig ist der Herbsttraum!! :D

• Geile Gschichterl und Kisterl haste da Masta. Welches Model ist es denn? Du kannst ja auch Vauxhall-Embleme drankleben. Kennt hier wohl auch keine Sau :D

Gruz
    Mätt

• Vauxhall ist doch die englische Opel-Marke oder?

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• #442# lautet das alu plättchen auf dem armaturen brettchen

2.2 litro eco tec sauger vom feinsten

lieber kein markenzeichen ist lustiger und schöner und spezieller

• Toyota baut nen 1.8Liter und bringt 143 PS (Celica S) hin <thumbsup> <thumbsup>

Toyota baut noch nen 1.8Liter und bringt 192 PS hin (Celica TS) <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Honda baut nen 1.6Liter und bringt 150 PS hin <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Honda baut nen 2Liter und bringt 240 PS hin<thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup>

und Opel baut nen 2.2 Liter und bringt 147 PS hin <joker>

Sorry, der Vergleich musste sein :D

• pro2..

hast du auch die NM werte der autos?

• möchte mal die kurve sehen von einem speedster (also dyno meine ich)
    wird wohl untenrum schon deutlich mehr drehmoment haben. wieviel ist max drehzahl?

• die PS alleine sind nicht ausschlaggebend..

mein Pointiac hatte bei 5.0l Hubraum auch "nur" 172 PS..
    Dafür 340 NM!

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!