5. Gang kurz (0,906 statt 0,870) beim CRX EE8 bzw. Civic EE9

• Ich suche für den optional (nur nachträglich) erhältlichen kurzen 5. Gang das Gangrad mit der Honda-Teilenummer 23581-PS1-000.

Dieses Zahnrad hat 32 Zähne; das zugehörige Gegenrad 29. Ich brauche nur noch die o. g. Teilenummer - würde aber auch eine komplette

Übersetzung nehmen, falls die beiden Zahnräder nur zusammen verkauft werden sollten.

• Offizieller Beitrag

Warum änderst du nicht die Gesamtübersetzung? Nur ein kürzerer 5. Gang bringt nicht viel.

Du könntest den FD vom EF8/9 nehmen, der ist kürzer, oder etwas aus dem Zubehör (z.B. von MFactory).

• Ich habe schon den JDM Achsantrieb 4,266 und auch den kurzen 5. Gang (0,906) aktuell eingebaut (mit CUSCO RS-Sperrdifferential). Ich möchte mir noch ein 2. Getriebe mit dem JDM (EF8/EF9) 1. Gang 3,166, den 5. Gang 0,906 und den 4,4 Achsantrieb (letzteres beides vom Integra DA6, 1990-91) und einer CUSCO MZ-Sperre aufbauen. Mein Motor dreht zur Zeit mit Leistung bis ca. 9000 U/min., und da es mir nicht unbedingt auf den Topspeed ankommt, würde das schon passen. Mfactory bietet für dieses Getriebe auch nur einen FD=4,928 an (insgesamt dann doch zu kurz - für meine Reifengröße/Einsatzzweck).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!