"Engine Start" Einbau....

• guten abend zusammen...

ich hab mir einen "Engine Start" kopf zugelegt... <hurray>

Leider hats bei den teil weder kabel noch klemmen etc dabei und nur eine spärliche anleitung.... <grmpf>

hat da jemand schon mal probiert das teil selber zu installieren?
    wie muss ich es anhängen das es nur leuchtet wenn die zündung drin ist und erlischt wenn gezündet worden ist? <rotaeye>

greez und thanks

sid, der jetzt tv schauen geht.... <sleeping>

• Meine Meinung: Auto kaufen, das schon so einen Knopf hat :D

Ne im Ernst, ich hatt im CRX so einen, würd den in ner Garage einbauen lassen. Sind doch recht hohe Ströme die darauf wirken. Du brauchst auch noch ein Relais, damits dir den Knopf nicht brutzelt <rudi>

• hey sid...

kommst ja ausm rheintal...

in diepoldsau arbeitet ein elektriker, Hr. Kuster, total netter Typ...

geh mal zu ihm, der hat so einen bei meinem Bruder eingebaut (recht billig ;))

falls intresse, 0792167516..is seine Nummer!

Ok noch'n schönes tägli!

i love my Honda

• hey sali...

danke für die adresse...
    habs schon anders gelöst..

war bei einem autoelektroniker.,...

hab zugesehn/geholfen beim einbauen...
    ne schnellbleiche im Hondakurzschliessen.... hehe....

also die anleitung von Foliatec ist nicht nur seeeehr mager sondern auch noch falsch! wenn mans so anschliessen würde nach anleitung würde es nie funktionieren.....

da steht irgendwie das man das + an den öldruckmesser hängt und da - dann auf die erdung z.b vom zigarettenanzünder....

der öldruckmesser ist aber anscheinend über Minus geschaltet..... naja... wir habens hingekriegt... ist sauber verbaut und tut wunderbar... orgnial zündung per Schlüssel ist abgehängt....

knopf leuchtet wenn man zündung einstellt, und wenn ich starte löscht er wieder ab...! tolle sache...

• Foliadreck-Anleitung ist auch nicht für Japaner sondern für Deutsche Autos entwickelt <joker>
    Genau so wie die Tankdeckelblenden die wirklich kein Mensch braucht... <nooo!>

Drehzahl statt Hirn!

• War die Anleitung brauchbar von dem TSS Starterknopf???

Wenn ja tu ich mir evtl auch so ein Knöpfli zu für mein Frühlingsprojekt.

P.S.: Hier noch das Bild von fireandice85

@ fireandice85: Keine Angst das dir jemand während der Fahrt den Motor ausstellt? Frage nur da der Knopf in Reichweite des Beifahrer's ist.

• jawohl mit dem knopf kannst du nur starten... wenn du ihn drückst während der fahrt ist es das selbe wie wenn du denn schlüssel noch einmal um drehst, also unangenehme geräusche!!!

die gebrauchsanweisung ist au japanisch und holländisch... na ja gut oder nicht, mann kann einfach das schema ein wenig gebrauchen aber ansonnsten ist es ein leichtes "pröbeln" aber auch keine grosse sache..

ps: danke fürs bild öffenen <thumbsup>

Civic Type R

• Da wurde es bei meinem EK aber besser gelöst:
    Der Startknopf aktiviert ein Relais, dieses startet den Anlasser. Sobald der Motor läuft, liefert der Alternator Strom und somit wird das Relais deaktiviert. Somit kann nichts passieren wenn jemand während der Fahrt drückt und man kann auch nicht den Anlasser überdrehen wie wenn man zu lange mit dem Zündschlüssel auf der Startposition bleibt. Das tönt jeweils auch nicht schön <nooo!>

1 Haken hats allerdings: wenn der Motor abgesoffen ist und dann nicht richtig startet krieg ich ihn mit dem Startknopf nimmer an, da muss ich dann (altmodisch) mit dem Schlüssel drehen <rudi>

• hey hey hey de isch ez gad chli fräch xi..
    einfach mit einer carbon mittelkonsole welche ich schon sau lange suche und nicht finde hier reinposen!!!! ;)

wo kriegt man so ein teil???

ja ich habe auch ein relais verbaut... habe es selbst noch nicht getestet wie es klingt wenn ich den button mit laufendem motor drücke habe das auch nur gehört mit den Geräuschen... <amkopfkratz>

Civic Type R

• ja die bekommst du bei rikli, hat aber auch ihren preis

• sieht aber fett aus! zudem mit dem Startknopf! Ist das ne spezialanfertigung oder werden die irgendwo in Asien von kleinern Kindern so Massenproduziert? <rofl> (*sorry* musste einfach sein )

Gibts so einen Komplettumbau auch für den ATS? Mit altberüchtigter Klima-Anzeige :) Die will ich nicht wirklich missen...aber ne neue Mittelkonsole wäre nicht schlecht!

• Zitat

Original von Lunikoff

ja die bekommst du bei rikli, hat aber auch ihren preis

EGAL was kostet sie??

Civic Type R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!